Verdeckverschluss

  • Moin Jungs!


    Mir fehlt an meinem Iltis einer der Verschlüsse, mit dem Das Dach am Frontscheibenrahmen gesichert wird. :(


    Kann mir jemand dieses Teil besorgen oder eine Bezugsquelle nennen?


    Hilfreich wäre auch, wenn mir jemand die Art.-Nr. aus dem Original VW Teile-Katalog sagen könnte, dann könnte ich das Teil evtl. auch bei Wagner bestellen.


    Schönen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe! :)

  • Na, herzlichen Glückwunsch, du brauchst ein Teil, das es in der Szene weder für gutes Geld noch für gute Worte gibt. Der Haken ist m.W. bei VW nicht mehr lieferbar. Ersatzhaken verschwinden imho im Tresor ;)


    Wagner müsste das Teil evtl. haben. Ggf ein Sack Gold bereithalten :D


    Stefan

  • Könntet Ihr mal ein Bild dieses sagenumwobenen Teils reinstellen ?


    Ich bin brennend neugierig auf das Teil, bei dem man Gold für Eisen geben muß ! :D


    Ganzgespannterweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Die sind die selben wie beim Kübel und kannst du billig bei Ebay bekommen.Ansonsten haben die alle Kübelhändler neu und gebraucht.
    Kannst aus Amiland auch verchromte bekommen,allerdings sind die da auch teuer.
    Die sehen so aus:
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…7925287437&category=33705

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

    Einmal editiert, zuletzt von Tc ()

  • Schönen Dank erstmal für die Unterstützung! :))


    Ist ja schonmal schön zu wissen, dass ich mit meinem Problem nicht alleine dastehe. Ein bisschen Draht löst das Problem natürlich auch, ist aber ja nicht so schön.


    Bei ebay habe ich´s natürlich auch schon versucht, bisher aber ohne Erfolg. Allerdings habe ich bisher immer nach Iltis-Teilen gesucht, muss ich mal über Kübel versuchen.


    Die Sache mit dem Sack Gold ist ein Problem. Ich hab da so´n Igel in der Tasche... :D

  • hallo knut,
    im prinzip sind alle teile rund um die windschutzscheibe beim kübel und beim iltis identisch. lediglich die scharniere beim scheibenrahmenunterteil sowie der wischermotor (kübel 12v, iltis 24v) unterscheiden sich.
    auch die "scheibenrahmenfeststeller" oder wie man die teile auch nennen möchte (die, mit denen der aufgestellte scheibenrahmen an der karosse fixiert wird) sind bei beiden fahrzeugen gleich.
    es lohnt sich also immer, bei ebay mal "kübel" oder "vw 181" als suchbegriff einzugeben.


    gruß
    181er

  • Zitat

    Original von 181er
    iltis-fahrer sind offensichtlich bereit, für ersatzteile jeden preis zu bezahlen. wenn man sich die ebay-auktionen zum thema iltis ansieht, kann es einem schon ziemlich schlecht werden.


    Stimmt :D Es hat aber auch keiner behauptet, dass Iltis-fahren billig ist...


    Man muss sich schon im klaren sein, dass man den Iltis zwar günstig unterhalten kann, aber wenn es an E-Teile und Reparaturen geht, kann ganz schnell ein paar große Scheine verbrennen.


    Zitat

    Die sind die selben wie beim Kübel und kannst du billig bei Ebay bekommen


    Ist bekannt, aber wie billig ist billig? ;) Mittlerweile hat auch die Kübelfraktion erkannt, dass man in der Produktbeschreibung besser "für Iltis" schreibt anstatt Kübel :rolleyes: Da ist dann gleich mal ein satter Aufschlag drin.


    Zitat

    Ist ja schonmal schön zu wissen, dass ich mit meinem Problem nicht alleine dastehe. Ein bisschen Draht löst das Problem natürlich auch, ist aber ja nicht so schön.


    Kabelbinder gehen auch. Ich hab immer ein Tütchen im Handschuhfach liegen... :D;)


    Stefan

  • Ja, nochmal recht herzlichen Dank!


    Leider war ich jetzt doch etwas voreilig und habe ihn mir bei Wagner bestellt. Was ich bezahlt habe möchte ich jetzt lieber nicht sagen. Aber ich hätte mir dafür wahrscheinlich auch 6 Goldzähne, ne künstliche Hüfte und ein Glasauge machen lassen können. :D Aber ein bisschen Lehrgeld muss ja auch immer sein, ne?


    Ich wollte eigentlich noch ein Foto von dem Teil rein stellen, aber das hat sich ja durch den Ebay-Link erledigt.

  • moin moin


    als Alternative

    (Baumarkt, ein paar euros)


    nur solange, bis du einen günstigen Originalen findest ;)


    :G:G:G:G


    Die Idee mit dem Schäkel ist noch besser als die mit dem Kabelbinder (sorry, Stefan :D )

    Grüße


    Saafespatz

    -------------------------------------------------------------
    Suum cuique - und mir mein Iltis !



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!