Ex-MoD Landys in Hessen

  • Hallo,
    dachte immer ich wär der einzige hier in Hessen der einen Serie III Ex-MoD hier in Hessen fährt. Hab zumindest noch nie einen gesehen.
    Bis zum 19.10. in Butzbach/Griedel, da standen gleich 2 Stück mit Frankfurter Kennzeichen. Leider hatte ich nix zu schreiben dabei. Aber beider hatten den IG 6014 Aufkleber auf der Scheibe.
    Nun bin ich "Anfänger" auf dem Gebiet Landy usw und würd mich über die Möglichkeit freuen jemanden in der Nähe um Rat oderTat fragen zu können. Hab mich bisher immer auf der Oliv-Landy Seite bewegt. Dort auch viel Hilfe bekommen, leider kommt aber keiner der Aktiven aus meiner Gegend.
    Nun ja, ich würde mich auf jedenfall über eine Nachricht hier oder auf www.oliv-landy.de ( Nickname: habnochkeinen) sehr freuen.
    Vielen Dank

  • jip,
    ein wenig hab ich schon gelernt, wusste aber nicht das es so speziell ist sorry,


    MoD: Abkürzung für "Ministry of Defence", das Britische Verteidigungsministerium. Im Bezug auf Land-Rover sind damit Fahrzeuge der Britischen Streitkräfte gemeint


    und wenn es ehemalige Fahrzeuge sind, dann sind es halt "ex-MoD".

  • Alles klar,
    jetzt weiß ich auch das. Kenn eigentlich nur BAOR: British Army of the Rhine. Sind aber nur die in Deutschland stationierten Briten gewesen. Als MoD wird dann wohl die komplette britische Armee gemeint sein.
    Trotzdem Dankeschön
    Gerald

    You can't wait until life isn't hard anymore

    before you decide to be happy.

    (Nightbirde 1990 - 2022)


  • Zitat

    Original von pekosurf
    Bis zum 19.10. in Butzbach/Griedel, da standen gleich 2 Stück mit Frankfurter Kennzeichen. Leider hatte ich nix zu schreiben dabei. Aber beider hatten den IG 6014 Aufkleber auf der Scheibe.


    Da waren wohl Reiner und Christian (Schulbus :D ) beim Arthur im Butzbacher Armeewarenhandel einkaufen ;)


    Stefan

  • Zitat

    Original von da Obapfälza
    Alles klar,