Ex-MoD Landys in Hessen

  • Hallo,
    dachte immer ich wär der einzige hier in Hessen der einen Serie III Ex-MoD hier in Hessen fährt. Hab zumindest noch nie einen gesehen.
    Bis zum 19.10. in Butzbach/Griedel, da standen gleich 2 Stück mit Frankfurter Kennzeichen. Leider hatte ich nix zu schreiben dabei. Aber beider hatten den IG 6014 Aufkleber auf der Scheibe.
    Nun bin ich "Anfänger" auf dem Gebiet Landy usw und würd mich über die Möglichkeit freuen jemanden in der Nähe um Rat oderTat fragen zu können. Hab mich bisher immer auf der Oliv-Landy Seite bewegt. Dort auch viel Hilfe bekommen, leider kommt aber keiner der Aktiven aus meiner Gegend.
    Nun ja, ich würde mich auf jedenfall über eine Nachricht hier oder auf www.oliv-landy.de ( Nickname: habnochkeinen) sehr freuen.
    Vielen Dank

  • jip,
    ein wenig hab ich schon gelernt, wusste aber nicht das es so speziell ist sorry,


    MoD: Abkürzung für "Ministry of Defence", das Britische Verteidigungsministerium. Im Bezug auf Land-Rover sind damit Fahrzeuge der Britischen Streitkräfte gemeint


    und wenn es ehemalige Fahrzeuge sind, dann sind es halt "ex-MoD".

  • Alles klar,
    jetzt weiß ich auch das. Kenn eigentlich nur BAOR: British Army of the Rhine. Sind aber nur die in Deutschland stationierten Briten gewesen. Als MoD wird dann wohl die komplette britische Armee gemeint sein.
    Trotzdem Dankeschön
    Gerald

    You can't wait until life isn't hard anymore

    before you decide to be happy.

    (Nightbirde 1990 - 2022)


  • Zitat

    Original von pekosurf
    Bis zum 19.10. in Butzbach/Griedel, da standen gleich 2 Stück mit Frankfurter Kennzeichen. Leider hatte ich nix zu schreiben dabei. Aber beider hatten den IG 6014 Aufkleber auf der Scheibe.


    Da waren wohl Reiner und Christian (Schulbus :D ) beim Arthur im Butzbacher Armeewarenhandel einkaufen ;)


    Stefan

  • Zitat

    Original von da Obapfälza
    Alles klar,
    jetzt weiß ich auch das. Kenn eigentlich nur BAOR: British Army of the Rhine. Sind aber nur die in Deutschland stationierten Briten gewesen. Als MoD wird dann wohl die komplette britische Armee gemeint sein.
    Trotzdem Dankeschön
    Gerald


    zählt dazu dann auch die berlin-brigade?

  • ??? Armeewarenladen??? ich komme aus Butzbach.... hab ich da was verpasst??? wo ist denn das genau?


    aber ansonsten schon mal danke schön für die Hinweise...

  • Zitat

    Original von pekosurf
    ??? Armeewarenladen??? ich komme aus Butzbach.... hab ich da was verpasst??? wo ist denn das genau?


    aber ansonsten schon mal danke schön für die Hinweise...


    In Griedel, Straße weiß ich nicht. Imho von Butzbach kommend die erste rechts und dann gleich wieder links.


    Stefan

  • ja da standen auch die beiden landys, zufällig ist dort auch eine lamdrover vertretung.... :) hatte mich nur schon gewundert wer mit einem serie landy zu rover fährt :)


    wusste aber nicht das es dort so was gibt. dann fahr ich mal dahin und schau mir den laden mal an.

  • Zitat

    Original von da Obapfälza
    Alles klar,
    jetzt weiß ich auch das. Kenn eigentlich nur BAOR: British Army of the Rhine. Sind aber nur die in Deutschland stationierten Briten gewesen. Als MoD wird dann wohl die komplette britische Armee gemeint sein.
    Trotzdem Dankeschön
    Gerald


    Oh danke, über die Abkürzung bin ich schon gestolpert und konnte mir nix drunter vorstellen :)

  • immer diese militärischen bezeichnungen , wie verwirrend. :D
    bei uns mal vorbei .
    oliv-landy.de hier kannste mal was erfahren :rolleyes:
    aber landy fahrer gibt es überall , es sei denn du bleibst stehen , wegen einer panne , dann helf dir lieber selber. :P

  • hi bully,


    wenn du der gleiche bully wie der auf oliv-landy bist, kannst du von pannen ja ausreichend erzählen... :)


    pekosurf / habnochkeinen

  • ja , der bin ich :|
    falls einermal mit seinem landy liegen bleibt , und auf hilfe von anderen landy fahrern erhofft die vorbei fahren vergiss es. ausser mir hat noch jemand das problem gehabt :|
    alle sind sie vorbei gefahren und schauten nur :P
    anstatt anzuhalten und zu helfen ;(
    das nächste mal , ich will es nicht hoffen ,werde ich die 11833 anrufen und um hilfe ersuchen 8)

  • Zitat

    Original von bully
    falls einermal mit seinem landy liegen bleibt , und auf hilfe von anderen landy fahrern erhofft die vorbei fahren vergiss es. ausser mir hat noch jemand das problem gehabt :|
    alle sind sie vorbei gefahren und schauten nur :P
    anstatt anzuhalten und zu helfen ;(


    Kann ich jetzt so nicht teilen. Ich hatte zwar noch nicht so viele Defekte mit'm Landy, aber ich kann mich noch an die Überführung meines 109er von Hameln nach Hüttenfeld im September 2002 erinnern, als kurz hinter Kassel die Kupplungshydraulik ausfiel und mich ein Defender-Fahrer auf den nächsten Parkplatz schleppte und erstmal neues Öl in die Hydraulik einfüllte. Der blieb sogar noch bis Butzbach, wo ich abfuhr (kein Zufall, da wohnt ein IG-Kollege), hinter mir, falls ich nochmal Probleme hätte.


    Interessant war die Episode, als den 88er letztes Jahr von Lörrach überführte und mir auf der halben Strecke bei einer Pause die Batterien (2x 6V :P ) zusammenbrachen. Da holte ein Discofahrer schon das Abschleppseil aus Kofferaum. Ging aber perfekt mit Anschieben... ;)


    Was mich fasziniert, ist das gegenseitige Grüßen zwischen Landyfahrern, egal ob Serie oder Defender.


    Interessant ist auch die recht hohe Landy-Dichte in Hüttenfeld, einem recht kleinen Ort. Selbst der örtliche Schrauber an der einzigen Tankstelle kennst sich bereits hervorragen mit der Materie aus.


    Stefan

  • Die haben vielleicht gedacht du gehörst zu den Tommies?
    Und das mit der Landydichte in den Dorf liegt vielleicht an nen Virus?
    Kommt nicht BSE auch aus England?Wurde der nicht zu Ackerpflügen erfunden.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Hm, ich hab auch schon das gefühl gehabt das es unterschiedliche landydichten gibt .-) im raum ffm/wiesbaden scheint sehr hoch zu sein,
    im sauerland ebenfalls, währenddessen hier im raum butzbach/giessen landys eher selten sind, und wenn man einen sieht hat er häufig fremdes kennzeichen.


    aber ich glaub kübel, munga oder iltise sind generell seltener :)

  • Zitat

    Original von Tc
    Die haben vielleicht gedacht du gehörst zu den Tommies?
    Und das mit der Landydichte in den Dorf liegt vielleicht an nen Virus?
    Kommt nicht BSE auch aus England?Wurde der nicht zu Ackerpflügen erfunden.


    Zum Landyfahren gehört Stil, Toleranz und Weltoffenheit. Ich geh mal stark davon aus, dass du in deinem Leben nie einen Landy fahren wirst :rolleyes:


    Stefan

  • Ich bin schon Weltoffen,Wenn die aber gedacht haben der mit den Landy hat zwar ne Panne gehört aber zu der Englischen Besatzungsmacht,reisst man sich ja nicht umbedingt ein Bein aus um den zu helfen.wenn der nen Funkspruch absetzt wird den schon geholfen.Das mit den Ackerpflügen ist wahr,kenn mich also schon etwas aus.das mit den BSE war ironisch gemeint,wir haben doch alle nen Virus.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!