Rücklichter für M100

  • Hallo Til,

    ich hab vorhin auf der Suche nach einem Schaltplan irgendwo die Bemerkung gefunden, daß die gekröpfte Zugstange Bestandteil der Genehmigung ist, den Anhänger an den Renault zu hängen. Du darfst ihn gerne ausleihen, wenn er fertig ist /und ich eine gekröpfte beschafft hab)...

    Da gibt es ein Problem:

    Mein Zughaken sitzt so hoch, dass die Räder des Anhängers kaum die Erde berühren werden.:dev:

    Trotzdem Danke!:thumbsup:


    Mal eine ganz andere Lösung:

    Seitlich lassische Leuchten anbauen (die französischen) und mit Verkabelung versehen, die an alte Mil-Kfz passt, die 24V und Zweikreis haben. Mit mil. Stecker.

    Dann an die Rückwand die folgenden Leuchten und dazwischen ein normales 52cm-Kennzeichen: http://www.anhaenger-beleuchtu…ba8e6f085c54e6e429bf77ab1

    Das dann mit normaler 13poliger Verkabelung für zivile Fahrzeuge.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Hallo Til,


    die Leuchten hatte ich auch gesehen, aber da der Anhänger seine Dreiecke auf den Kotflügeln hat und die auch noch gut sind, hab ich das erstmal verworfen.

    Die Zugstange soll dann ja auch nach oben gekröpft eingesetzt werden...


    VG

    Andreas

  • Hallo Til,


    noch eine Anmerkung zu Deinem Vorschlag: damit hab ich keine Kennzeichenbeleuchtung bei Betrieb mit mil. Zugfahrzeug.


    VG

    Andreas,


    der schon drüber nachgedacht hat, die dreieckigen Leuchten für seinen Wohnwagen zu verwenden...

  • Hallo Andreas,


    ist eine Art Wohnkabine wie man sie von Pick-Ups her kennt. Anbei noch ein Foto von einem Treffen kurz nach Ankunft. Mittlerweile wurden die Spanngurte getauscht in schwarze Gurte.



    Bei weiteren Fragen dazu sollten wir aber auf PN wechseln. Ich möchte den eigentlichen Inhalts-Thread nicht zu sehr stören.


    LG; Michael

  • damit hab ich keine Kennzeichenbeleuchtung bei Betrieb mit mil. Zugfahrzeug.

    Stimmt. Das ist der Haken dabei...

    Zur Not könnte man da noch militärtypische Kennzeichenleuchten drüber setzen.

    Dann wäre alles gut, aber leider ein wenig überladen.

    Aber da das Kennzeichen eh nicht so ganz zum stimmigen historischen Bild passt, muss man ja insgesamt mit Kompromissen leben und das Beste draus machen.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Hallo,


    da ich offensichtlich für meinen M100-Klon doch einen neuen Kotflügel brauche und hier im Forum schonmal irgendwo gelesen habe, daß Neiske&Pinn offensichtlich schmalere Nachfertigungen anbietet, wollte ich mal fragen, ob das jemand bestätigen kann?

    Welche deutschsprachigen Altenativen gäbe es?


    Navigator

    Til,

    hast Du Erfahrungen mit Bestellungen bei jeepsudest? Wie bekomme ich raus, ob ich da nicht das selbe Problem hätte? Ich kann auch irgendwie nichts zu den Versandkosten finden. Der Kotflügel ist ja nicht schwer, aber doch etwas unhandlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!