Höhe des Wagenhebers für den Munga F 91/4

  • Hallo Freunde

    Mein Munga steht leider 285 km von mein Zuhause , und im Augenblick kann ich nicht wegen hohen Schnee in die Rhön fahren.

    Ich möchte mir einen Rangier Wagenheber kaufen.

    Welche Hubhöhe müster Rangier Wagenheber mindestens haben ?

    Danke euch

    Heinrich

  • Hallo Heinrich!


    ich bin bisher immer gut mit 50cm Hubhöhe klargekommen, mithilfe eines Holzklotzes kann man da ohne Probleme sämtliche Fahrzeuge hochbekommen. Diese Höhe ist bei halbwegs gescheiten Hebern eigentlich Standard. Von den ganz günstigen, kleinen Hebern mit meistens 30-40cm Hub halte ich nicht viel und damit kommst du nicht weit.

    Vor kurzem habe ich noch einen Compac Hochheber mit 80cm Hub angeschafft, das ist noch eine andere Liga. Aber topfit wenn man ihn öfter braucht.


    Qualitativ hochwertige Hersteller sind u.a. AC Hydraulic oder Compac aus Dänemark. Die Compac Heber werden z.B. auch von Würth zugekauft. Rodcraft ist auch in Ordnung, wobei da einige Modelle bis auf die Farbe identisch sind mit Chinesischen No-Name Hebern.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen,


    Gruß Max

  • Servus,

    ich hab mir vor Jahren einen Kunzer 3 to. Wagenheber gegönnt, mit Schnellhub, der ist an der Bedienstange mit einem dickem Gummiartigem Schlauch versehen um beim hochklappen den Lack am Fz. nicht zu zerkratzen. War nicht billig, aber gutes Wz. zeichnet sich durch Langlebigkeit und Pflege aus.

    gruß heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!