Unterschied Kraka Felgen 540 und 640

  • Moin!

    Ich hab mal eine Fragen, und ja, ich habe schon sehr viel hier gelesen das die 540 Felgen auch beim 640 hinten passen ......


    Ich habe zwei Felgen, scheinbar 540. Die passen nicht auf die Vorderachse, hinten habe ich es noch nicht probiert.

    Es ergibt aber auch keinen Sinn das sie hinten passen sollen, dann wären die Felgen beim 640 ja auch unterschiedlich, oder mache ich einen Denkfehler?:wacko:

    Ich hab mal mit dem Zollstock gemessen, (Schieblehre passt nicht in die Felge...)

    Innendurchmesser ca. 60mm, bei einer normalen 640 Felge ca. 64mm

    Und nein, es ist kein Verstärkungsring dran.

    Jetzt meine Frage:

    Bringt das Sinn die "aufzudrehen" bzw. "aufzubohren"? Wenn ja wer macht sowas?

    Ich habe keinen Rüstsatz und will keine Tonne bewegen:engel:, denke mal wenn das mit dem Abdrehen funktionieren sollte würde ich sie fahren. (Sind im Moment nur Ersatz)

    Wer kann mir da helfen? Hat schonmal jemand die genauen Durchmesser ermittelt? (Achse versuche ich später mal zu messen, wäre ja einfacher, aber es geht ja eigentlich um die Bearbeitung)


    Gruß Thomas

  • Ich hab so eine Felge mal ausfräsen lassen. Wird aufgespannt. Mit einem Taster die Felge vermessen und dann ausgefräst. Das hat mich damals unter Freunden 20€ gekostet. Leider gibt es die Firma nimmer. Felge hab ich für jemanden machen lassen.

  • Hallo zusammen ich werde meine Kraka's mal vermessen 540 und auch 640.Wenn die Felgen nicht passen wäre es vielleicht möglich das die Felgen gar nicht für den Kraka sondern vom belgischen Luftlande Dreirad FNAS24 handeln könnte?

    LG Vieby :mech:

  • Halte ich für völlig ausgeschlossen. Ich hab ja beides in der Halle stehen, die FN-Felgen sind komplett anders aufgebaut und haben eine deutlich größere Mittelbohrung.

    Bilder

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Hier mal eine der Felgen von meinem FN:


    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Ich habe vor kurzem die gleiche Erfahrung gemacht gogomobil


    Hab mir einen Satz Kompletträder inkl neuer Reifen gegönnt und hab bei der Abholung spät nachts nicht wirklich auf die Felge geachtet. Beim montieren kam dann das „böse“ erwachen... ohne nacharbeiten passen die hinten definitiv nicht drauf, vorne hab ich sie noch nicht getestet...


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!