Fennek 1:5

  • Hallo ,

    ich habe es nach 35 Jahren Flugmodellbau endlich geschafft mein Traummodell zu bauen.

    Da ich viele Rc Panzertreffen filme habe ich ein Kammerafahrzeug gebraucht das nicht stöhrt zwischen den anderen Modellen,

    ich habe den Fennek mit einer DJI Osmo augestattet und von außen Filme ich mit einer Sony AX 700 . Filme vom Fennek auf you Tube -

    zivilundwehrtechnik kanal

    Das Modell ist im Maßstab 1:5 - 22 kg - 25 Km schnell - Accu 6 S LiFee 10 Ah - gebaut aus Holz - Alublech - GFK , Konstuktion aus einen Frästeilesatz 1:10 hochgerechnet

    nach 1:5 gefräst von meinen Vereinskolegen in seiner Schreinerei.

    Bis auf die Räder ist das Modell nahe an Semi Scale ich nenne den Fennek Fun Scale macht einfach nur gute Laune beim Fahren.


    Grüße ,

    Wilfried

  • Wie konnte ich den Eintrag denn sooo lange übersehen? Der ist ja schick, und endlich mal ein Maßstab in dem man was erkennen kann :-D. Aber 1:5 ... da hätte doch auch ein Verbrenner reingepasst =).

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Hi Wilfried ( Filmer),


    ein großes Lob möchte ich dir aussprechen, wenn ich die Bilder so sehe.

    Ich selbst bin auch sehr am Modellbau interessiert.


    Nachdem ich den „Fennek“ im Juni 2006 auf dem TÜP Oberlausitz das erste Mal im Original gesehen habe, bin ich fasziniert vom Design.


    Was mich jetzt noch interessieren würde:


    - Hast du noch Bilder vom Bau?

    - Hast du Bilder vom inneren Aufbau (Servos, Ansteuerung, Elektronik…)

    - Könntest du ein Video von dem fahrenden Fennek posten?


    Gruß

    Carsten


    P.S. Hier der Fennek vom Juni 2006 auf dem TÜP Oberlausitz/Haide:


  • Hallo Carsten ,

    ich habe vom bau leider keine Bilder, aber du kannst 2 Videos von mir auf you Tube anschauen.

    Video 1 - Ausfahrt bei mir um die Ecke.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Video 2 mit meinen Bekannten Reinhold und seinen Leo 2 in 1:4

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Grundlage für den Fennek dient ein 1:6 RC Bugy ,Servos - Motor - Getriebe habe ich alles übernommen

    nur die Grundplatte habe ich mit einer Carbonschiene verlängert.

    Kamera wird mit einen 360 ^Grad Servo gesteuert.

    viele Grüße,

    Wilfried

  • Moin Wilfried,


    das die vom Big Tanks in 1:4 angeboten werden war mir bekannt. Meine erste Vermutung war eine Sonderbestellung bei denen.

    Aber wenn es ein kompletter Eigenbau ist, ziehe ich meinen Hut. Respekt und großes Lob an den Erbauer :G


    Übrigens, dein Fennek ist auch Klasse geworden. :thumbsup::thumbsup:


    Gruß Alex

  • Hallo Filmer,

    Ein tolles Modell hast du da - auf dem echten diente ich viele Jahre.
    Hat es einen Grund, dass du die BAA und den Mast allgemein so ausgeführt hast? Das sticht mir sehr ins Auge - der Rest ist ja wirklich sehr detailgetreu.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!