W460 Antriebswelle ausbauen, Raum Hamburg

  • Hallo, wer kann oder wer kann mir fachmännisch helfen um im Raum Hamburg bei meiner G-Klasse das Gelenk in der vorderen Antriebswelle zu wechseln? Komme alleine nicht weiter und möchte nichts kaputt machen.

    Werkstatt wäre verfügbar.

    Grüsse und Danke, Timm

  • Da hätte ich einen ganz einfachen Tipp: die Welle sollte nach der Reparatur sowieso feingewuchtet werden- da ist es viel einfacher, die Gelenkreparatur einem Spezialbetrieb ganz zu überlassen- hat bei mir unter 200 Euro gekostet

    Gruss

    Mark

  • Hej Mark,


    ja - danke für den Tipp.
    ich muss sie aber erstmal heraus bekommen.

    Trotz gelöster Achsmutter konnte ich die Radnabe nicht abziehen ... was ich schon seltsam fand.

    Dabei habe ich zwei Abzieher vermurkst. Fest ...


    beste Grüsse, Timm

  • Moin hast du die TDv 2320-085-34 Werkstatt-Handbuch Band2 ? da ist alles genau beschrieben und Gezeigt Werkzeuge und Schritte

    John F. Kennedy:


    Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

  • Moin Timm,


    schau doch im Fred unter Radlagerwechsel nach. Da gibt es sehr gute Anleitungen! Unter anderem auch eine von mir...:pfeif:

    Ich meine mich erinnern zu können das es 2 Muttern sind die gelöst werden müssen um die Nabe abzubekommen:/

    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!