Suche nach abschließbarem Tankdeckel Wolf erfolgreich beendet
-
-
...ich habe einen einen abschließbaren Tankdeckel, aber keinen Schlüssel...
und Gruß Tom
-
Gibts aber auch als MB Originalteil mit dem passenden Schloss für den Zündschlüssel.
-
Moin,
das wäre zu einfach und auch zu teuer *duckundweg* -
Moin,
das wäre zu einfach und auch zu teuer *duckundweg*wußte ich schlicht nicht, aber der Hella taugts auch, vernünftige Qualität sieht noch nicht indisch aus
-
Hi,
ich habe selbst auch einen Hella-Deckel in Schwarz - irgendwo in meinem Lager habe ich auch einen passenden zum Zündschloss. Mich stört dies nicht - ich muss nicht jeden Tag tanken. -
Ja der Originaldeckel hat keine Belüftung, steht auch drauf und abschließbar mit dem Zündschlüssel ist schon sehr komfortabel...
fast wie eine ZV
-
Hallo, der komplette Schlössersatz für den W461.4 kostet für mich als Privatkunden wohl 308,00 € netto bei M.
Ist neben einigen anderen "Kleinigkeiten" leider notwendig geworden nach der letzten Tour...:-)
Beste Grüße
-
Moin,
sei froh wenn den Satz so kaufen kannst ohne „Zwangseinbau“ -
Nachtrag: je nach Variante gibt es den Deckel auch mit Belüftung, ist abhängig vom Abgas-Schlüssel des Fahrzeugs.
-
Moin,
sei froh wenn den Satz so kaufen kannst ohne „Zwangseinbau“Grüß dich,
ja, dass war auch so eine meiner Sorgen..., aber dann hätte ich den Satz nicht bei
unserem regionalen M-Partner bestellt;-).
Wird wohl auch etwas länger dauern mit der Lieferung.
Ansonsten habe ich fast alle Teile beisammen, Donnerstag kommt
erstmal das Fahrwerk raus und dann mal sehen was noch so zum Vorschein kommt.
Beste Grüße
-
Hallo Till, was unterscheidet denn dann der Abgasschlüssel. Beim Puch wurde doch bei den Schweizern die gleiche Variante mit Kat und Tankentlüftung über Dreiwegeventil oder Vorgänger verwendet. Oder?
-
Hallo Bodo,
die Emissionsklasse kann vorschreiben, dass der Tankdeckel ohne Entlüftung ist. Und dann kommt das Konstrukt mit dem Aktivkohlefilter und dem Rohrsystem zum Einsatz - diese Komponenten waren nie für eine Lebensdauer von 30 Jahren ausgelegt. Es gab ja schon 230G (M115) 230GE (M102) im 460 und hier gibt es abweichende Tankdeckel und Tankentlüftungen - je nach Abgasnorm/Lieferregion des Fahrzeugs in den Baujahren von ~1982-~1996.
-
Dankeschön Till, wieder etwas dazu gelernt. Es hat also keine Auswirkungen auf das Fahrverhalten oder den Motorenlauf, wenn ich auf Belüftung umsteige.
-
Meinem Verständnis nach kann es dem Motorlauf nur gut tun, wenn eine Entlüftung da ist, da ja dann die Kraftstoffzufuhr nicht gegen einen Unterdruck im Tank arbeiten muß und die Hitzeausdehnung auch kein Problem ist, das einzige Argument gegen die Entlüftung ist das Ausgasen nach draußen
das Filtersystem wäre eben die Alternative, stellt aber sicherlich mehr Widerstand dar zzgl mögliche Verschmutzung etc
-
Hallo,
es ist genau geregelt welche Emissioenen von einem Fahrzeug ausgehen dürfen, hierzu zählt auch das Ausgasen des Tanks. Und deshalb gibt es Varianten mit dichtem Deckel, da erfolgt die Entlüftung über ein Schlauchsystem mit Aktivkohlefilter.
-
Hallo,
es ist genau geregelt welche Emissioenen von einem Fahrzeug ausgehen dürfen, hierzu zählt auch das Ausgasen des Tanks. Und deshlab gibt es Varianten mit dichtem Deckel, da erfolgt die Entlüftung über ein Schlauchsystem mit Aktivkohlefilter.
korrekt, aber vorgeschrieben und technisch sinnvoll sind öfters mal zwei getrennte Paar Stiefel - vgl AGR
-
Moin,
ich habe nie die Meinung vertreten dass es sinnvoll ist: es ist Grundlage für die Betriebserlaubnis (Emissionsschlüssel) und somit werde ich auch nie eine andere Aussage hier niederschreiben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!