Vergaser/Drehzahlbegenzer Problem?

  • Hallo jetzt bin ich kaum hier schon hab ich eine frage.:lupe:


    Ich habe folgendes Problem: immer wenn ich vollgas geben möchte um zu beschleunigen geht mein Kraka aus bzw nimmt dann kein Gas mehr an. Um dann wieder weiter fahren zu können muss ich das Kraka aus machen kurz warten und kann dann wieder starten und alles ist wieder "normal".


    Deshalb die frage ist das normal? :/was ich jetzt nicht glaube!

    oder hat jemand eine idee woran das liegen kann? Vergaser? Drehzahlbegenzer?


    Danke schon mal im voraus!:thumbsup:

    Jürgen

  • Hallo Jürgen, wie KRAKA schon vermutet ist die Drosselklappe die vom Regler ab einer gewissen Drehzahl geschlossen wird sehr wahrscheinlich. Ansonsten kann es an Kraftstoff Mangel liegen da der Motor ja aus geht somit solltest Du nach den Kraftstofffiltern schauen Benzinhahn Filter und Leitungs Filter. Zündung schließe ich mal aus, da er danach wieder problemlos funktioniert.

    LG Vieby :lupe:

  • Den Drehzahlbegenzer kann ich versuchen außer betrieb zu setzen! Sollte er danach dann indemfall auch mit vollgas fahren, wäre das dann eine Einstellungs Sache von dem Gestänge wo an den Vergaser geht? Oder ist dann eher der begrenzer defekt?

    Benzinfilter hatte ich eigentlich schon mal ein neuen reingemacht. Kann ich aber sicherheitshalber auch nochmal wechseln!


    MfG Jürgen

  • Vom Drehzahlbegrenzer einfach das Gestänge herausnehmen und die Drossel im Ansaugstutzen mittels Kabelbinder in voll geöffnet fixieren. Im Kraftstoffhahn befindet sich auch noch ein sogenannter Wassersack Feinfilter, wenn der verdreckt ist fehlt dem Motor für Volllast ebenfalls die benötigte Menge Kraftstoff. Die mechanischen Kraftstoffpumpen sind primär zum Fördern von Kraftstoff bekannt als zum Ansaugen ist der Wassersack verdreckt fehlt Kraftstoff.

    Mfg Vieby :lupe:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!