Bewegungsfahrt

  • Tag Leute,
    muß euch mal von meiner letzten Bewegungsfahrt mit meinem Borgward erzählen. Das war letzten Samstag. Ich bin früh um 7.00 Uhr los, voller Arbeitsgeist, und wollte mich um meinen Luftbehälter kümmern. Der zeigt leichte Durchrostungserscheinungen. Ich wollte ihn ausbauen und einem befreundeten Lageristen einer großen IVECO-Werkstatt zeigen. Der hat mir schon öfters mit gebrauchten Teilen geholfen, bei denen liegt auch so allerhand rum. An dem Morgen war es bitterkalt, aber das macht ja nichts, mein Borgward steht in einer beheizbaren Halle, muß nur kräftig einheizen. Kaum hatte ich mich um den Ofen gekümmert, stand auch schon der alte Herr Müller im Tor. Der schaut auf dem ansonsten verlassenen Gelände nach dem Rechten und ist immer für einen kleinen Plausch zu haben, der hat ja Zeit, ist Rentner. Nach einer Weile Small-Talk fragte er skeptisch, ob der Borgward bei diesen Temperaturen überhaupt anspringt? Na der hat Nerven! Ich hab zwei frische Batterien drin und fühlte mich in meiner Ehre gepackt! Knapp 1,5 Minuten vorgeglüht, den Anlasserknopf gedreht und der Diesel begann zu feuern! Natürlich war jetzt die ganze Halle vollgequalmt und ich mußte erst mal ein Stück rausfahren was gar nicht so einfach war, denn bei uns liegt ja zur Zeit 50 cm Schnee und schneeschippen vor der Halle stand heute morgen noch nicht auf dem Programm. Herr Müller war mächtig beeindruckt, das hat er nicht erwartet! Mit einem Dackelblick, der dem seines kleinen Vierbeiners in nichts nachstand, fragte er, ob wir nicht mal eine Runde um den Block drehen könnten. Seine Frau erwartet ihn erst zum Mittagessen zurück. Gesagt getan, Herr Müller auf den Beifahrersitz gehievt, er ist nicht mehr der Jüngste, und los gings, vollgetankt war! Mann, der freute sich wie ein kleines Kind, winkte seinen Rentnerkollegen beim Vorbeifahren am Straßenrand zu und bemerkte nach einer Weile, das er schon immer mal ins Oldtimermuseum von Fritz B. Busch in Wolfegg wollte. Das ist etwa 50 Km von uns weg, ich war da schon mehrmals, ist nett dort. Ich grübelte, hatte ja schließlich was anderes vor, aber was solls, der Lufttank ist heute Nachmittag auch schnell ausgebaut! War eine wunderbare Fahrt durch das verschneite Allgäu und ich dachte bei mir, eigentlich ist das heute viel besser als schrauben. Nach einer Stunde standen wir vor dem Museum aber das hatte geschlossen. Ist im Winter nur Sontag Nachmittag auf. Unverrichteter Dinge sind wir wieder zurück gefahren, aber das machte nichts. Während der ganzen Fahrt erzählte mir Herr Müller von früher, er fuhr wohl auch mal LKW, hab was von seinem ersten Magirus gehört usw. Leider verstand ich so gut wie nichts, denn in meinem Fahrerhaus hat der Borgwardmotor das Rederecht!
    Zurück vor der Halle bedankte sich Herr Müller vielmals und meinte er würde jetzt ganz besonders auf meine Halle aufpassen. Geschraubt habe ich an dem Tag auch nicht mehr, war eh zu kalt, der Ofen war inzwischen aus!

  • Thomas ist schon seit vielen Jahren auf der Liste (würde ihn mal mit zu den hartgesottenen der 1. Generation zählen :D )


    Gruß


    Peter


    (manchmal ganz witzig, wenn man dann rauskriegt, wer tatsächlich sich hinter einem Nickname verbirgt - und da ich so ein schlechtes Namensgedächtnis habe - äh' wie war doch nochmal ihr Name gnä' Frau? - habe ich für mich beschlossen nur noch mit richtigem Namen zu diskutieren (schon schwierig genug mir alle möglichen Passwörter Pins usw. zu merken) Und in Foren, in denen man seinen richtigen Namen besser nicht nennt, gehe ich nich - ist sowieso nur Schweinkram drin.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!