Iltis geht aus

  • Hallo,mein Iltis springt kalt gut an, wenn man eine kurze Strecke fährt ca 2-3 km und stellt ihn ab dann springt ernicht mehr an und hat Fehlzündungen.nach .Nach einer weile wenn er etwas abgekühlt ist

    springt er wieder an ,läuft aber dann erst auf 3 Zylinder. Anrollen am Berg geht auch. Kennt das Problem jemand ?

    Viele Grüsse in die Runde.:schnarch:,:)

  • Moin

    Hat der einen 12v Verteiler drin? (hast nichts dazu erwähnt) - klingt für mich nach Hallgeber

    das verhält sich genauso plötzlich tot oder satte fehlzündung und plötzlich gehts wieder wenn kühler..

    der 24V Verteiler ist wohl diesbezüglich anders - das weiß ich allerdings nicht so genau

    ich würds mal mit eisspray testen ..


    Klassiker. Elektrodenabstand geprüft, verteilerkappe geprüft?, sitzt der verteiler fest, Durchschlag durch Scheuerstellen (im Dunkeln laufen lassen)

    bei 24V die verbindungskabel auf Kurzschlüsse in den Steckern - dazu hier oder im Iltisforum mal suchen - kam öfter


    Gruß


    Sönke

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

  • Hallo, ist eine 24 Voltanlage noch Orginal,habe schon eine neue Zündspule und Kabel 15 erneuert.Gestern bin ich liegengeblieben und er ist erst nicht mehr angesprungen nachdem ich dann die Verteilerkappe und dein Läufer abgeschraubt habe und wieder zusammengeschraubt hatte ist er wieder angesprungen und ich konnte nachhause fahren, Seltsam !!!!!!!!.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!