Hi, ihr Düsseldorfer!
Ein Freund hat zum Transport seines Lanz eine recht schmucke 608 Pritsche gekauft.
Die Radläufe sind durch und bereits nicht sonderlich toll repariert. Ich flicke sie ihm jetzt, aber bin auf große Fragezeichen gestoßen.
Wie sind denn die Bleche an der buckligen Trennstelle an der B-Säule übereinandergestapelt? Liegt der Kotflügel auf dem Einstieg oder umgekehrt? Oder ist das ein Teil? Und wie ist das original gefügt? Verschweißt, verlötet, geklebt? Das kann man beim besten Willen nicht mehr erkennen, das Reparaturblech war drübergestülpt und abgedichtet. Und heftig gespachtelt… Hat da schon mal wer was gemacht? Hier die Bilder des Kandidaten, es geht um die Stelle mit dem Pfeil.
Achso. Und das Blech im Radkasten, an dem der Radlauf des Kotflügels angeschweißt ist. Hört das tatsächlich einfach mitten im Radkasten auf und ist nach vorne offen, damit der Dreck da schön ungehindert reinfliegen kann? Auf dem Foto habe ich den verfaulten Rand schon abgetrennt.
Außerdem sind die Scheinwerferblenden vorne mit Butylschnur angeklebt. Unter der Blende ist außen aber ein Loch, in dem eine Art Spreizniet oder Kunststoffdübel saß (habe ich leider nicht gesehen und er ist weg). Ist da an der Blende was abgebrochen, oder ist die ab Werk mit Butylschnur angepappt?
Wenn ihr mir da helfen könntet, wäre das sehr nett .