• hi moderator,
    der eine oder andere ist grobmotoriker wie ich.wir sind alle mit dem 17ner schlüssel und nicht mit der maus aufgewachsen.(ü40)
    gib einen hinweis,wohin du einen betrag verschiebst. der arme berry und mindesten ich haben lange gesucht,um ihn bei teile-fahrzeuge wieder gefunden zu haben.
    ansonstenwohlfühlenderweise
    gruß aus do jb

  • JB, ich habe den Beitrag extra verschoben, und einen Hinweis im Forum belassen so dass Du dies erkennen kannst.
    Er steht also weiterhin als "verschoben" im Borgwardforum ist aber in den Teilemarkt kopiert worden. (da jehoert der Beitrag ja schliesslich hin)


    17er Schluessel oder Maus, ich bin mit beiden nicht aufgewachsen (u50), das macht aber auch nuescht.
    Die Struktur hier ist sehr simpel aufgebaut.
    Wenn mal was "weg" sein sollte, so ist es meisst verschoben worden weil es im falschen Forum gepostet wurde.
    Fuer An- und Verkaeufe gibt es ja schliesslich den Teilemarkt (welcher in Zukunft stark erweiter wird!), also kann das Posting nicht weit sein.
    Man muss also kein Computergeschaedigter sein um hier durchzublicken.
    Oder habe ich den Durchblick verloren, vor lauter Bits und Bytes ? :D


    Falls Du oder Andere Fragen haben sollten zum Thema rund um die Forenbedienung so wuerde ich mich sehr freuen wenn Ihr mich persoenlich darauf ansprechen wuerdet.
    Das ist keine Schande, ich helfe gerne weiter. In ganz schwierigen Faellen (falls die Haende noch von oel kleben) auch telefonisch.
    Hierzu einfach eine PN an mich schicken.
    (aeh, das ist dieser kleine Knopf unterhalb meines Postings > Beitrag, und nennt sich "Private Nachricht")


    Und nicht vergessen, WIR SIND DIE GUTEN!!! Hier findet jeder sein Plaetzchen um sich wohl zu fuehlen!

  • hi jay-dee,
    vor nicht allzulanger zeit ,hab ich dieses forum gar nicht gekannt.
    ich hab eine menge leute kennengelernt,die alle so bekloppt sind
    ein so häßliches auto wie den b2000 ,schön zu finden,hier bin ich richtig!
    nur der umgang mit der maus,statt mit dem 17ner will geübt sein.
    da bin ich für jede hilfe dankbar.
    ps:es gibt kein auto in dem ich mich wohler fühle,alls im b2000.
    einsteigen,anlassen,glücklichsein!
    gruß aus do jb

  • laso ich weiss net, asl 83er jahrgang komm ich mit maus und 17er gut zurecht, wobei ich auch nix gegen nen bügelverschluss einzuwenden hab... nur feuerzeug als ersatz fürn 17er schlüssel is nix, weil ich da her es feuerzeug kaputtmach :D

  • Also ich war ja heute nach dem Gefechtsschiessen fuer Reservisten mal kurz beim tuelleric und dem Stephan (der mit den vielen B2000 aus Berlin).
    Der Stephan konnte mich direkt fuer einen B2000 Kuebel begeistern.
    Nicht dass ich das noch nicht war, allerdings hielten mich die Geruechte (wie sich heute herausstellte) von den hammerharten Spritverbraeuchen immer vom Kauf zurueck.
    Stephan belehrte mich eines Bessern und meinte dass man mit 15-17L auf der Strasse auskommt.
    Das ist zwar auch kein Pappenstiel, aber immerhin besser als der Verbrauch des 404S...



    Jetzt steht also zur Debatte ob ich mir einen Hanomag AL28 GruKW oder einen B2000 Kuebel kaufe.


    Vorschlaege (wo so ein KFZ gerade zufaellig rumsteht und verkauft werden will ;) ) und Meinungen bitte...

  • Zitat

    Jetzt steht also zur Debatte ob ich mir einen Hanomag AL28 GruKW oder einen B2000 Kuebel kaufe


    da fragst du noch? :P


    und das mit dem unsynchronisiert schalten beim borgward lernst du auch recht schnell :D


    gruß
    arne


    ps. haste wenigstens schöne grüße bestellt?

  • Hallo Jay_Dee,


    wäre schon stark, Dich demnächst hier in der Borgward-Community begrüßen zu können.


    Die Diskussion, was besser sei - B 2000 oder AL 28 - wurde vor ca. 20 Jahren leidenschaftlich unter den Globetrottern (sowas gab es damals noch :D ) geführt:


    Hanomag: robust (bis vielleicht auf des Getriebe), langsam, Teileversorgung (damals) gut.
    Borgward: schnell, vielleicht manchmal etwas fragil, Teileversorgung (auch damals schon) schwierig.


    Mittlerweile sieht man auch kaum noch Hannos in Globetrotterkreisen.


    Übrigens hast Du eine Idee, wie wir Stefan vorsichtig an die Segnungen der modernen EDV-Technik heranführen könnten ? Wäre ganz witzig, wenn er hier seinen unendlichen Erfahrungsschatz zum besten geben könnte.


    Gruß


    Peter

  • hi folks,
    die 83er habens leicht,vom vater gelernt mit nem feuerzeug flasch bier aufmachen,und zuhaus seit 03 ein pentium4.
    da ist man grad 21 und ist im mtv zeitalter groß geworden.
    was soll da ein 58ziger machen?
    seit ein wenig nachsichtig,wir sind lernfähig,und das in einem tempo,
    da wirds jung-deutschland schwindelig.
    übenderweise
    gruß aus do jb

  • Hmm, Arne Gruesse an sich habe ich vergessen.
    Aber wir haben ueber Dich und Deinen Borgard geredet.
    Nur Gutes natuerlich ;)



    Peter, zumindest weiss der Stephan dass es Foren im Internt gibt.
    Er meinte ich solle auf meiner Suche mal in einem Borgwardforum gucken.
    Ich bedankte mich natuerlich fuer diesen Tipp :D :D



    Bin mir nicht sicher ob man ihn an einen Rechner und ins Forum bekommt.
    Weisst Du denn ob er ueberhaupt einen Rechner hat?
    Wenn ja, und Inet vorhanden sollte das zu machen sein.
    Sobald er hier die spannenden Themen liest wird er sicher begeistert sein.


    Ansonsten muss ich dann jedesmal zu ihm hinfahren und ein digitales/analoges Bindeglied spielen. ;)



    Auf der Zufahrt zu seinem Gelaende habe ich mich vorhin mit dem Golf schoen festgefahren.
    Da hat es sich doch tatsaechlich erdreistet in meiner Abwesenheit zu schneien.
    470Nm bringen einen wenig weiter wenn die Karre im Dreck sitzt.
    Aber wie gut dass man ja noch einen Kuebel faehrt und damit schon so manche "aus dem Drecklochraushohlerfahrung" hat sammeln koennen.
    Nach 5Min. war die Plasteschuessel wieder flott und bereit fuer den Ritt nach Hause.

  • Na, es wären ja auch genug Fahrzeuge dagewesen, um dich zur Not irgendwo rauszuziehen. ;)
    Aber Stephan wird sich glaube ich nicht mit Computern anfreunden können, selbst die Mobiltelefonie ist ihm schon ein Greul.
    Manchmal werden B2000 auch bei der Borgward-IG angeboten.


    Grüße vom
    halb erfrorenen Till

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!