Kaufhilfe und was anschauen

  • Guten Morgen zusammen, da der Trend ja eindeutig zum 3t LKW geht ;\D möchte ich mir einen Magirus-Deutz 80-16 AW anschauen.

    Die Eckdaten wären: 1989 das Licht der Welt erblickt und noch keine 45.000km gelaufen. Ist bereits auf Einzelbereifung umgebaut. Hydraulischer Nebenabtrieb ist vorhanden, die Seilwinde dahinter aber ausgebaut.

    Ist nicht mein erster LKW Kauf und kenne mich dank meines Berufes mit Fahrzeugen recht gut aus, aber man lernt im Leben ja nie aus und mit Luftgekühlten außerhalb des VW-Konzerns hatte ich es noch nicht.

    Auf was soll man den sein Augenmerk an dem Modell besonders richten?

    Der sollte ja laut Wiki als zGgw nur 7,5t haben ist aber mit 9,4t ausgeschrieben - konnte man die Nachträglich einfach so auflasten? Werde dazu den Besitzer sowie so Befragen.


    Gruß

    Steffen

    '85 Ural 4320 mit 3-Seitenkipper und ATLAS Ladekran

    und weiteres Altblech nicht in Oliv. Unheilbar erkrankt am "Haben ist besser als brauchen"

  • Moin,

    im Allrad-LKW-Forum gab es zu den IVECOs recht viele Infos und auch Kaufhilfen. Als 90-16AW gibt es viele ex. Feuerwehr- und THW-LKW und viele davon sollen Rostprobleme am Fahrzeugrahmen bei den Quertraversen haben. Davon gab es auch viele fürchterliche Bilder, wo der Rost die dicken Bleche verbogen hatte.

    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!