Frage zu Dämm-Matte Unterbodebn

  • Hallo zusammen,

    momentan bin ich noch am zerlegen meines Wolfs. Dabei stellt sich mir die Frage ob ich die Dämm-Matte, die unter dem Auto zwischen Karo und Rahmen ist, überhaupt noch mal einbauen, bzw. erneuern soll ( ohne Wissen ob die überhaupt noch lieferbar ist ). Unter dieser Matte hat die Karo gegammelt, es sammelt sich dort Schmutz aller Art und vor allem auch Nässe.

    Meine Frage geht nun an alle Wolf Fahrer die Ihren Wagen gerichtet haben: Was passiert wenn ich diese Dämmung weglasse ? Laut ? Heiß ? Und wenn unbedingt eine Dämmung nötig ist, gibt es alternative Lösungen ?

  • Moin Wolfgang,


    ich habe meine genau aus diesen Gründen entfernt. Habe bisher keine negativen Veränderungen beim Fahren festgestellt. (Matte unter dem Getriebetunnel)


    Der Rost wurde entfernt und der Bereich mit Brantho Korrux schwarz angestrichen - danach erfolgte der U - Schutz / Spritz.


    Das Getriebe wird warm - aber es fängt ja nicht an zu glühen. Es muss jeder für sich entscheiden - ich bin bislang zufrieden.


    Es ist allerdings ein Däne mit hohem Fahrwerk. Mittlerweile sind 40 mm Klötze hinzugekommen.


    Somit ist deutlich mehr Platz vorhanden und das Fahrzeug kann problemlos gründlich zwischen Rahmen und Karo gereinigt werden.


    Schöne Grüße


    Phil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!