• hi leutz,


    hab gerade über ebay eine funkantenne mit fuss ergattert, für den neuen munga natürlich. jetzt war bei der ganzen sendung auch das agat dabei, hab schon mal über suchfunktion geschaut, weiss jetzt wo das ding hinkommt. aber wie funktioniert`s ? hat jemand unterlagen, tdv etc.? das wäre nicht übel.


    der pille

  • Zitat

    Original von Pille
    hi leutz,


    hab gerade über ebay eine funkantenne mit fuss ergattert, für den neuen munga natürlich. jetzt war bei der ganzen sendung auch das agat dabei, hab schon mal über suchfunktion geschaut, weiss jetzt wo das ding hinkommt. aber wie funktioniert`s ? hat jemand unterlagen, tdv etc.? das wäre nicht übel.


    der pille


    Tja geben gibts das. Du wirst nur nix damit anfangen können.


    Das AGAT wird an einem FUNKMESSPLATZ (stationär oder mobil) auf Gerät und Antenne angepasst. Da kommst Du net viel weiter fürchte ich.



    Aber der ein oder andere Funkexperte wird da bestimmt mehr zu sagen können.

  • Na ich hab meins mit der TRAIL & ERROR Methode getestet.


    AGAT war eingeabut und angeschlossen.


    Mittels Funkscanner getestet ob Gerät funkt.
    Kam klar rüber, war also ok... (meiner meinung nach...)

  • ha ok, dank dir, schaun mer mal, dann brauch ich aus dem online shop ja nur noch den antennenhalter :D . wer hat denn noch diese gummihalter, um die antenne abspannen zu können?


    der pille

  • hi,
    das agat sprich antennenanpassgerät dient zur anpassung der antennne an deine funkanlage, kurz: in der kiste ist ne art revolver der sich abhängig von der ausgewählten frequenz mitdreht. dieser beinflusst nen lc-kreis der deine antenne auf die jeweilige frequenz anpasst ohne das man stäbe reindrehen oder entfernen muß. der aufbau: z.b. sem25, an dessen mounting in buchse 14 das kabel 52, die andere seite in buchse 14 vom agat, das nf-kabel ins mounting und agat eingang, an den ausgang die antenne(masse nicht vergessen) mit den stäben ms 116,117,118(kurze version), wenn das sem eingeschaltet wird läuft die trommel bei frequenzwechsel mit, stimmt die frequenz im fenster agat mit der eingestellten am sem überein tuts die kiste! bei bedarf kann ich noch genauere auskünfte geben...achtung, beim weglassen des agat kann es beim senden mit grosser leistung zu nem dermassen ungünstigen stehwellen-verhältniß kommen das die se-einheit im sem zerstört wird!!!!
    mfg olli

  • das find ich gut, danke für die erschöpfende auskunft. ich erinner mich jetzt dunkel, dass ich das auch schon mal gelernt habe, so 1979 glaub ich. aber als elokiste bewegten wir uns in anderen sphären ;)
    falls du nen abspannsatz loswerden musst, sach , was du haben musst


    der pille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!