Zapfwelle Drehrichtung nach hinten ???

  • Hallo Leute,
    kann mir mal einer sagen wie die Zapfwelle beim 404 nach hinten dreht ? Am besten aus der Sicht wenn man neben der Tür auf der Fahrerseite steht. Es geht nämlich darum, ich will mir einen Spaltkegel drehen lassen und müßte wissen ob ich rechts oder links Gewinde darauf drehen lassen muß...
    Ich habe bei mir den Nebenabtrieb noch nicht montiert sonst könnte ich es selber sehen ;- )


    Besten Dank im voraus....


    cu
    mogheizer

  • Hallo Stephan,
    besten Dank, dann müßte ich mir praktisch den Spaltkegel mit Linksgewinde drehen lassen. Aber dann könnte ich ihn niemals für vorne nehmen ;- )


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Drehmoment/Spaltkegel im Standgas beim 404 S mit Benzinmotor ?


    cu
    mogheizer

  • Hallo,



    mal abgesehen davon, dass Spaltkegel schon seit längeren nicht mehr zugelassen sind, ist der 404 mit Benziner hierfür denkbar ungeeignet. Sindvoller wäre eine Verwendung einer Hydraulikanlage. Der Aufbau einer lastabhänigen Drehzahlregelung beim 404S ist sehr kompliziert.


    Für den 404S gibt es eine Hydraulikpumpe welche am Getriebe angeflanscht wird (gegenüberliegende Seite des Nebenantriebes) und wird über den Zapfwellenantrieb geschaltet.


    Vorteil bei dieser Kombination ist es, dass ich außer die Zapfwellen für eventuellen Seilwindenbetrieb auch noch Hydraulik zur Verfügung habe.


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!