Ferret

  • Aha, Achim hats auch geblickt, dann wolln wir mal schaun, ob der XLMoby auch drauf kommt, daß man mal den Fahrzeugnmarkt hätte durchblättern können :D :D



    Neeneenee, das ist ja wie aufm Basar hier. Ständig wird was hin und hergeschoben =)


    XLMoby, schau Dir Ferrets Maschine mal an. Das gute: wenn die kaputt ist, kannst Du ihn im Forum beschimpfen :D, obwohl ich glaube, daß er ehrlich zu Dir sein wird.


    Viel SPaß, und haltet uns auf dem laufenden!

  • Hi Hoermen!
    Ich "fahre" inzwischen Harley. Die Schrauberei an den alten Eisenhaufen, wie Eisensportster und Shovelhead habe ich aufgegeben. Habe nun eine E-Glide ultra classic mit allem Gedööns drann. Einige werden sagen, wie langweilig, aber ich habe 8 Jahre hauptberuflich Harleys geschraubt und hatte die Nase gestrichen voll abend für abend noch an meinen eigenen Eisenhaufen zu Schrauben. Inzwischen mit etwas Abstand zur Sache machts wieder spaß (so ab und zu).
    Gruß


    XLmoby

  • Hanomag!
    Abzunehmen ist nicht der richtige Weg für mich. Ist das Fahrzeug zu klein muß eben ein größeres her. So hab ich das auch bei meinen Mopeds gehalten. Und was würden die Brauereien, Winzer, Metzger, sagen wenn ich abnehmen würde?! Zuammenbruch der deutschen Wirtschaft oder schlimmer noch, WELTWIRTSCHAFTSKRIESE!!!!
    Bier, guter Wein und fettes Essen haben diesen schönen Körper geformt und so soll es auch bleiben.
    Grüße


    XLmoby (bigbadbutnotugly) :evil:

  • @XLmoby
    Also meine 100kg/190 cm passen locker in den Mk I, beim schrauben
    innendrin stoße ich aber an meine (oder an Ferrets) grenzen.
    Und wenn Du des schraubens Leid bist dann weiss ich nicht ob Du mit
    dem Ferret glücklich wirst :rolleyes:
    Der Ferret ist ne Harley auf 4 Rädern :P
    Aber Du kannst glücklicherweise probesitzen.

    viel spaß


    Thomas

  • @ delight


    Schraubst du so oft an deinem Ferret? Mir wurde gesagt diese netten kleinen Panzerchen besser sind als ihr Ruf. Vom Sprittverbrauch mal abgesehen. Ich denke wenn mann Hartstahl bewegt, muß mann sich wohl an Sprittverbrauch weit jenseits der 20 l.-Grenze gewöhnen müssen(bei den Kleinen mit Rädern zumindest).
    Und auserdem gedachte ich nicht, 50 -100 Km pro Tag mit dem Panzer zu fahren, (wie damals mit meinem alten Eisenhaufen) auf die Arbeit und zurück plus Extrarunde, weils so schön ist, auch im Winter! Mann kann ne alte Harley durchaus fliegen lassen, aber der Verschleis an Dichtungen Spiegel und anderen abvibrierten Teilen ist schon sehr heftig! Währe ich etwas zarter mit den Harleys umgeganngen, hätte sich der Wartungsaufwand drastisch reduziert, auf vileicht mal ein Stündlein am Wochenende. ;)
    Grüße


    XLmoby (bigbadbutnotugly) :evil:

  • Ferret
    12 Jahre Erfahrung ist ne Menge, die zweifle ich bestimmt nicht an :)
    Nur bin ich gerade die ganzen Öle am Wechseln und das hält schon
    etwas auf :evil:
    Ganz zu schweigen von den ca 50 Schmiernippeln die auch ab und an
    geschmiert werden wollen.
    Nun, wenn sich die Fahrerei in Grenzen hält hoffe ich daß sich`s mit der
    Schrauberei genaus verhält. :rolleyes:
    Nur: wenn was kommt dann wirds zeitaufwendig denke ich, und das sollte
    XLmoby zumindest im Hinterkopf behalten.


    gruß


    Thomas

  • Also ich kenne 18 schmirnippel pro Radaufhängung plus 8 für Kardanwellen und im Motorraum sind auch noch Diverse also
    wirst du mit 50 nicht auskommen.
    Mit den Ölen und dem kommpletten abschmiren bist einen guten Samstag beschäftigt. Hast aber dann erstmal wieder lange zeit ruhe.
    Gruss Achim

  • Zitat

    Original von Ferret
    Mit den Ölen und dem kommpletten abschmiren bist einen guten Samstag beschäftigt.
    Gruss Achim


    Da gewinnt der Begriff "Schmiergeld" eine ganz neue Bedeutung ! :D


    Es scheint sich dabei um größere Geldbeträge zu handeln...


    Fetthortenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Es zwickt ein wenig, aber ich passe da rein!!!!!!!!!! Auch mit Turm und MG. :K
    Nur den Fahrersitz müste meinen Abmasen entsprechend anpassen. ;)


    Grüße XLmoby (bigbadbutnotugly) :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!