Ein Krad entsteht

  • Moin Zusammen,


    so nun ist es soweit. Habe gestern alle Teile vom Lackierer geholt. Die Farbe vom JayDee ist super gut und ich finde persönlich, daß seidenglänzend die beste Wahl ist für RAL 6014.



    Das Sandstraheln, Grundierung und das Lackieren hat summansomarum 230.- EUR gekostet und ist akzeptabel ( beinhaltet den Rahmen, die Schwinge, den Unterfahrschutz und den Tank ) Wobei der Tank auch von innen versiegelt wurde. Im übrigen war der Tank vorher eine wirkliche Grotte. Nun sieht er aus wie neu..


    Nun denn frisch an's Werk..


    Falls gewünscht, werde ich zwischendirch mal Bericht erstatten.


    Gruß


    Jotte

  • Zitat

    Original von Pille
    na klar jotte, es wird gewünscht....


    sach ma, wofür hast du denn nen pc in der garage stehen?


    Moin Pille,


    der PECE steht nur da, weil ich dort meine Musik druff habe, zwecks Untermalung... :D :D :D


    Nee, dort sind die Unterlagen für's Krad unf Iltis gespeichert. Zur Unterstützung halt.


    Gruß


    Jotte


  • Moin Jörn
    Das ist ja ein günstiger Kurs ,für dieselbe Arbeit habe ich mehr hinlegen müssen und ohne innen versiegelung des Tankes.
    Na klar muus du Bericht erstatten sind bestimmt einige Kradfahrer hier die das Interessiert und mit dem Rechner in der Werkstatt ist doch cool ,ich habe da alle TDV (Iltis und Hercules) drauf ist ein ausgedientes Notebook .

    Viel spass bei deinem wiederaufbau ;)

  • Moin Krischan,


    genau so ist das.....Man muß seine Bude schon immer gut in Schuß halten, dann geht die Arbeit doppelt so schnell.. :D :D


    Gruß


    Jotte

  • Zitat

    Original von Pille
    oh mann....ist das eklich aufgeräumt..... :D :D :D :D


    Tja Pille,


    wie der Herr, so sein Gescherr.... :D :D :D


    Gruß


    Jotte

  • Zitat

    Original von Pille
    oh mann....ist das eklich aufgeräumt..... :D :D :D :D


    Wer aufräumt ist nur zu faul zu suchen Pille, aber so sieht es nur aus wenn ich mal gerade nichts mache ,und das passiert eigentlich nie ;)


    Oder wie heißt es immer so schön „WIE DER HERR, SOS GESCHERR“

  • Zitat

    Original von Pille
    jotte wie meinste das denn? :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    Och Pille......


    das war doch nicht auf Dich gemünzt... mehr so allgemein....


    Oans kloar... :K


    Gruß


    Jotte

  • Zitat

    Original von Krischan


    Wer aufräumt ist nur zu faul zu suchen Pille, aber so sieht es nur aus wenn ich mal gerade nichts mache ,und das passiert eigentlich nie ;)


    Oder wie heißt es immer so schön „WIE DER HERR, SOS GESCHERR“


    Moin Krischan,


    stimmt schon.... 8) 8)


    Irgentwas ist immer.....das ist beim Iltis so...


    Gruß


    Jotte

  • Zitat

    Original von Pille
    na, da haste ja nochmal glück gehabt :D :D :D :D


    Moin Pille,


    Du weißt ja: Glück ist mit den Dummen... :)


    Gruß


    Jotte

  • Moin Zusammen,,



    ich suche eine Quelle für die originalen Schrauben vom Krad


    Nämlich diejenigen:


    DIN6925-M6-8-A2P



    Hat jemand ne Ahnung ??



    Gruß


    Jotte


  • Ja da hast du recht ,aber es macht aber auch richtig spass ,wenn man denn sieht was man geschafft hat ,ich habe alles fertig was ich für diesen Winter geplant hatte (und der Winter fängt erst an),im Frühjahr wenn es wieder etwas wärmer wird bekommt er ein neues Farbkleid und dann sieht er aus wie Oli seiner .

  • Und wie siehts mit dem Anhänger aus ,ist der schon im Winterlager ?
    Denn kannst du ja in ruhe das Mopped fertig machen ,
    Hier als Motivationsschub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!