Radbremszylinder insten

  • Moin Leutz,


    ich hab am Wochenende mal damit begonnen den 404 etwas für die kommenden Saison fitt zu machen, als erstes also vorne mal die uralt Bremsbeläge wechseln (das gequietsche nervte schon länger ;))
    Beim reinwürgen der Rückholfeder hab ich dann auf der Fahrerseite mal kurz nicht aufgepasst - schwupps war mir der Rbz "auseinander gefallen" - ok soweit ja kein großes Drama...
    Nur was mich dann bei näherem betrachten wo er schonmal auf war etwas estaunt hat, war das dass Teil schon wieder ziemlich angegammelt war! (2003 - also vor 4 Jahren und ca. 9000km hatte ich die Zylinder, Schläuche, etc. alles neu gemacht)
    Ich meine die Gummimanschetten sind natürlich noch ok, aber innen schon ziemlich viele feste Ablagerungen auf der Zylinderwand, etc. etc. :evil::|


    Werde mir also morgen mal ne neue Tube dieser blauen ATE Paste holen und den versuchen sauber zu bekommen und wieder zusammenzubauen.
    Was würdet ihr dabei noch machen, wie dick streicht man sowas mit dem Zeug am besten ein?
    Ist es ok bzw. gut wenn man die äußeren Manschetten noch mit technischer Vaseline behandelt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!