Welches Gemisch ist denn nun richtig ?

  • Ochottogottogott, diese blaue Fahne 8o , wenn das einer von der ökofaschistischen Partei sieht... . Das gibt Sondersteuer auf alle 2-Takter.


    Aber das Bild als solches: :S

  • Also ich tanke auch 1:50 bei meiner V2, steht auch so auf dem Tank.
    Keine Probleme (Toi, toi,toi) und nur wenig oder 0 Qualm.
    Ich verwende vollsynt. 2-Takt-Öl für Kettensägen.
    Meine Zündkerze sieht aber nicht wie auf Bild (1) im Bericht von chris112 sondern halb/halb wie Bild (2) und (3) aus.
    Ich glaube da muss ich den Vergasser noch besser einstellen.

  • Jo, da kann dann etwas magerer nicht schaden. Aber wenns wie 2 ist würde ichs lassen. Weniger Sprit heißt ja immer auch weniger Öl. Auch wenn bei 1 auch nichts passiert (Gutbild).

  • Jo, 1:40 ist ja nur etwas "öliger" als 1:50. Statt 1:50 aber 1:25 ist doppelt so "ölig". Von "fetter" und "magerer" kann man ja nicht reden; das wäre ja mehr oder weniger Kraftstoff.
    Im Prinzip mach ich es ähnlich. Ich mix 1:50 und gib so`n Happen Öl mehr rein.
    Wird sich so um die 1:45 einpendeln. Qualm entwickelt sie gar nicht. Smokeless Synthetik Mischöl. Innen alles schön sauber und auch im Auspuff brennt nichts zu. Funktioniert seit ca 25.000km. Auch im Stromaggi.
    Ist schon ne tolle Kiste. :)

  • Im gut sortierten KFZ-Zubehör+Teile Handel oder den Motorradläden, Prolo, Luis, Hein Gerippe etc. Gibts von vielen Marken. 2-Takt 100% Synthese und dann steht klein: Smokeless, dahinter. Aber wichtig ist nur, daß es 100% Synthetik Mischöl ist. Sobald der Motor, egal ob Motorrad oder Stromaggi, warm ist, ist kaum noch Blaurauch da. Wenn Dein Motörchen natürlich zu Fett steht wird es weiterhin SCHWARZ qualmen. Meine Herkules raucht nur noch minimal beim starken Beschleunigen. Bei drei weiteren Krädern im Bekanntenkreis ist es ebenso. Und auch mein Aggi qualmt nicht mehr das Camp zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!