Moin,
ich bin mir sehr sicher, das es keine elektrischen Gründe hat.
Der Borgward hat einen Naßfilter und nicht die Möglichkeit, wie sonst die Warmluft am Außlaßkrümmer abzunehmen.
Die Lage der Motorhaube mit ihrem breitem Spalt sorgt zusätzlich dafür, das die Luft auch ohne
Lüfterflügel genau auf den Vergaser trifft.
Er hat 24Volt! Ich habe Ihn schon mit 15Volt gefahren, da mir der Keilriemen abgerissen war.
Also keine Wasserpumpe und Lichtmaschine
Auch hatte ich schon aus dem gleichen Grund, bei anscheinend noch tieferer Voltzahl, ihn mit der
Kurbel angeschmissen. Der Anlasser hatte noch nicht mal mehr "Klack" gesagt !
Ich habe ein großes Voltmeter nachgerüstet, daher habe ich das schon im Blick.
Zündspulenmäßig ist er zudem recht genügsam, auch wenn die Werte stark abweichen.
Abgeschirmte Fremdzündspulen, hat er zumindest im kurzen Probebetrieb, anstandslos angenommen.
Wie auch schon an anderer Stelle geschildert, haben das einige B 2000 etwas mehr, andere etwas weniger.
Von irgendwelchen Unterschieden im Fahrverhalten beim B 2000 mit zivilen Zündkabeln hab ich
auch noch nichts gehört.
Ich habe den Hallenschlüssel am Natoknochen. Schließe ich das Tor auf, läuft er auch ohne Batterie, nur über Lichtmaschine,
bei teilweise glimmender Ladekontrollleuchte. Lichtmaschine fällt als Quelle also auch aus.
Ich glaube Dir Deine Erfahrungen, denke aber das das hier nicht der Fall ist.
Gruß
Klaus