Steuerventil für die Stützen vom Jupiter Kran

  • Hallo, ich brauche noch mal Hilfe. Ich habe versucht das Steuerventil von den Stützen meines Jupiters abzudichten. Hat soweit auch funktioniert, nur die untere Dichtung am Zylinder des Steuerhebels, der vom Bedienhebel betätigt wird ist noch undicht. Da diese Dichtung keine Standarddichtung zu sein scheint, möchte ich hier mal Fragen, ob einer von Euch dieses Teil schon mal abgedichtet hat. Oder weis einer wo ich so eine Dichtung bekomme? Was für eine Dichtung ist unter dem oberen Deckel?


    Ich möchte die Dichtung nicht ausbauen bevor ich eine neue habe, da beim entfernen der Dichtung Unmengen an Öl austreten :wacko: . Wenn einer eine alte bzw. defekte Dichtung hat, würde mir das auch schon helfen.

  • Also mein Ventil ist auch leicht inkontinent, belasse es ertsmal dabei, es ist nicht viel. Falls du 1 Dichtung auftreibst lass es mich wissen !


    Gruß Ralf

  • @Ural,
    wann hast du mal Zeit, zum treffen ich glaube die Kräne haben alle die gleichen Macken,
    meiner sabbert auch aus dem Teil, sobald die Pumpe an ist.

    @holly
    wo bist du eigentlich im Taunus :?: , ist ja von hier auch keine entfernung in den Taunus.


    Gruß aus dem Westerwald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!