K180 Kupplung einstellen *grübelgrübel*

• Hi @all :thumbsup:

sagt mal, kann mir jemand mal mit einfachen Worten erklären, wie ich die Kupplung richtig einstelle? Ich hab zwar die TDVs gelesen, aber ich verstehs wohl nicht wirklich... ich hab jetzt verstanden und gemacht: Kontermutter runter, kleine Madenschraube bis zum 1. Druckpunkt geschraubt, wieder gekontert und dann soll die Kupplung eingestellt sein? Ich hab nicht so das Gefühl... :wacko:

Grüße
    Stefan

• Servus,

Führung am Kupplungsgriff ganz reindrehen (Kupplungsseil locker). Überprüfen ob der Hebel auf dem Anschlag anliegt (bei 2. Verschlussschraube).
    Mutter Lösen, Stift hineinrehen bis leicher Wiederstand, dann 3/4 Umdrehung zurückdrehen, Mutter kontern. Kupplungspiel am Lenker einstellen.

MFG
    Baumi

• :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    baumi bist mein held, aber ich glaub, das hab ich schon mal gesagt - nach deiner schilderung versteh ich dann jetzt auch den text der tdv!

danke danke danke
    stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!