Beiträge von baummpaule

    Servus,


    wollte den Alten zerlegen, aber der fliegt einem um die Ohren, lauter Federn.

    Als ich meine gekauft habe waren ca. 80 K180BW angemeldet, da waren die Teile noch günstig :)


    MFG

    Ich weiß nicht was das mit der Drehachse am Turm zu tun haben soll. Du kannst ja mal versuchen dich in 10 Sekunden 4mal um die eigene Achse zu drehen und dann vielleicht versuchen 5m geradeaus zu laufen.

    Gruß Stefan

    Servus,

    wenn du dich am Rohr vorne festhalten wolltest wenn der Turm sich dreht, hast du Fliehkräfte wie im Kampfjet ;}

    Ich bin nur ein paar mal dringesessen und es war überhaupt kein Problem.

    Man kann sogar drinn stehen wenn er sich dreht.https://twitter.com/gepardtatz…22295509158965250?lang=de

    Der Gepard ist auch kein Kreisel der sich dauern dreht, zum Ziele aufschalten wird nur hin und her geschwenkt.

    Ich habe auch schon Soldaten hinten aus dem TPZ kotzen sehen.

    MFG

    Mir wurde mal erzählt das das größte Problem beim Gepard war das die Turmbesatzung im Turm Sitzt und er deswegen Ausgemustert wurde. Der Turm dreht sich so schnell das auf die Besatzung höhere G Kräfte als im Jet auftreten und der Turm des öfteren voll gekotzt wurde.

    Weiß da jemand näheres?

    Sitzen die Waffenbediener beim Boxer auch wieder im Turm?

    Gruß Stefan

    Servus!

    Absoluter Blödsinn was Dir erzählt wurde!

    Zitat aus Wikipedia:

    "Der Turm kann damit in weniger als 2,5 Sekunden einmal um 360° gedreht und die Waffenanlage in nur 1,5 Sekunden um 90° nach oben oder unten geschwenkt werden. Da Kommandant und Richtkanonier nahe der Drehachse des Turmes sitzen, spüren sie die schnelle Drehbewegung kaum und werden so in der präzisen und schnellen Bedienung der Systeme nicht beeinflusst."


    MFG

    Servus,


    die Sicherungsringe arbeiten sich da ein wo sie hochgebogen sind. Ich schätze das kommt weil die Enden vibrieren/schwingen. Irgendwann ist der Weg dann zuweit und sie brechen.
    Wenn ich das nächste mal den Zylinder ziehe werde ich die Enden etwas kürzen.


    MFG
    Baumi

    Servus,


    nun mal meine Erfahrungen zur 180er.
    Vor ca. 10.000 km / 11 Jahren Mopped gekauft, einen gebrauchten Zylinder mit unbekannter Laufleistung verbaut. Laufleistung Getriebe jetzt über 20.000km.
    Immer 1:50 getankt, nie warmgefahren, immer gleich vollgas. Oft und gerne auch durchs Gelände.
    Sonst auch immer schön auf Anschlag. :)
    Probleme 0,000000
    Nach Vergaseroptimierung läuft sie optimal.
    Ab und zu Öl, Lampen und Seilzüge. Sicherung Kolbenbolzensicherung kontrollieren. Reifen frisst sie regelmäßig :heuldoch:
    Absolut Alltagstauglich!!!!


    Aber:
    Ich habe auch ausreichend Zylinder, Kolben und Motore auf Lager! 8o8o8o
    Wahnsinn wie sich die Preise entwickelt haben - habe vor 10 Jahren neuwertige Zylinder und Kolben für 120€ gekauft ;(
    Ist meiner Meinung nach auch eine Frage der Einstellung, etwas einfaches Sammeln oder etwas aufwendiges?


    MFG
    Baumi

    Aus dem Mund der Hercules -Fachwerkstatt noch ein Hinweis:


    Die Mopeds sollten keinesfalls mit synthetischem Zweitakt-Öl gefahren werden,
    sondern mit mineralischem Öl.


    Servus,


    also die ersten 10.000 km lief die 180er mit vollsynthetischem Zweitakt-Öl 1:50 ohne Probleme. Ach ja der Zylinder war ja auch noch gebraucht. :lol:
    Ich halte diese Aussage für falsch, schadet aber nicht wenn Du mineraliches fährst. "Jaso FC" ist glaub ich die Mindestanforderung.


    MFG


    Baumi