Servus,
habs heute zur DEKRA geschafft. Der ältere Prüfer fands normal bei 6 V Anlage.
Blinkerschalter wurde auch schon nachgekauft, so das das Lager wieder stimmt.
Danke für eure Mühe!!
MFG
Servus,
habs heute zur DEKRA geschafft. Der ältere Prüfer fands normal bei 6 V Anlage.
Blinkerschalter wurde auch schon nachgekauft, so das das Lager wieder stimmt.
Danke für eure Mühe!!
MFG
Servus,
ich bräuchte einfach mehrere Besitzer die das bei Ihrer BW ausprobieren.
MFG
Alles anzeigenAlles anzeigenServus,
Blinkerbirnen passen.
Habe heute alles durchgemessen und den Blinkerschalter gewechselt.
Wie siehts bei den anderen 180er Besitzern aus?
MFG
Der Blinkerschalter ist ja auch ein gesuchtes Teil - wird fast mit Gold aufgewogen.
Detlev
Servus,
wollte den Alten zerlegen, aber der fliegt einem um die Ohren, lauter Federn.
Als ich meine gekauft habe waren ca. 80 K180BW angemeldet, da waren die Teile noch günstig
MFG
Servus,
Blinkerbirnen passen.
Habe heute alles durchgemessen und den Blinkerschalter gewechselt.
Wie siehts bei den anderen 180er Besitzern aus?
MFG
Servus,
danke für die Antworten.
Ich will nur wissen ob das normal.
Habe elektrisch alles überprüft und eine neue Batterie eingebaut.
MFG
Servus,
bei meiner BW wird beim Blinken das Rücklicht dunkler, was der TÜV moniert.
Habe alles überprüft und die Batterie erneuert, blinken bleibt.
Die Blinker ziehen ja ordentlich Ampere.
Ist das bei euren 180ern auch so?
MFG
Bernhard
Ich weiß nicht was das mit der Drehachse am Turm zu tun haben soll. Du kannst ja mal versuchen dich in 10 Sekunden 4mal um die eigene Achse zu drehen und dann vielleicht versuchen 5m geradeaus zu laufen.
Gruß Stefan
Servus,
wenn du dich am Rohr vorne festhalten wolltest wenn der Turm sich dreht, hast du Fliehkräfte wie im Kampfjet
Ich bin nur ein paar mal dringesessen und es war überhaupt kein Problem.
Man kann sogar drinn stehen wenn er sich dreht.https://twitter.com/gepardtatz…22295509158965250?lang=de
Der Gepard ist auch kein Kreisel der sich dauern dreht, zum Ziele aufschalten wird nur hin und her geschwenkt.
Ich habe auch schon Soldaten hinten aus dem TPZ kotzen sehen.
MFG
Mir wurde mal erzählt das das größte Problem beim Gepard war das die Turmbesatzung im Turm Sitzt und er deswegen Ausgemustert wurde. Der Turm dreht sich so schnell das auf die Besatzung höhere G Kräfte als im Jet auftreten und der Turm des öfteren voll gekotzt wurde.
Weiß da jemand näheres?
Sitzen die Waffenbediener beim Boxer auch wieder im Turm?
Gruß Stefan
Servus!
Absoluter Blödsinn was Dir erzählt wurde!
Zitat aus Wikipedia:
"Der Turm kann damit in weniger als 2,5 Sekunden einmal um 360° gedreht und die Waffenanlage in nur 1,5 Sekunden um 90° nach oben oder unten geschwenkt werden. Da Kommandant und Richtkanonier nahe der Drehachse des Turmes sitzen, spüren sie die schnelle Drehbewegung kaum und werden so in der präzisen und schnellen Bedienung der Systeme nicht beeinflusst."
MFG
War da nicht irgendein Zusammenhang mit der Art des Pleuels was in Motor verbaut wurde?
Sichganzdunkelzuerinnernmeinend, Lorenz
Servus,
Alupleuel haben ein Gleitlager was mehr Öl braucht als das Nadellager bei Stahlpleuel.
1:50 auch nur mit vollsyntetischem Öl.
MFG
Servus,
ich fahre jetzt über 10000km 1:50 vollsyntetisch und habe keinerlei Probleme gehabt.
MFG
Servus,
halloooooo!!!! Punkte bei der Fla????? Mir graust ja richtig!!!!!!!!!!!
Gruppen haben vielleicht bei der Marine oder Lustwaffe ein taktisches Zeichen.
Bei der Fla hatten erst die Batterien taktische Zeichen.
http://www.panzerbaer.de/colou…bw_tarn_fz_mark_tz2-a.htm
So sieht so was aus !!!! nur ohne den "Berg"
MFG
Servus,
Nadel ganz nach unten gehängt? Welche Düsen verbaut?
Sicher richtig zusammengebaut?
Den "Choke" richtig eingebaut?
MFG
Servus,
ist die vorher gelaufen?
Vergaser richtig zusammengebaut ? Wenn es der Simmering ist sollte sie unabhängig vom Benzinhahn immer rauchen oder?
MFG
Servus,
die Sicherungsringe arbeiten sich da ein wo sie hochgebogen sind. Ich schätze das kommt weil die Enden vibrieren/schwingen. Irgendwann ist der Weg dann zuweit und sie brechen.
Wenn ich das nächste mal den Zylinder ziehe werde ich die Enden etwas kürzen.
MFG
Baumi
Servus,
die Kolbenbolzensicherungen arbeiten sich an den Enden in den Kolben ein und brechen dann ab.
Sieht man also vorher.
MFG
Servus,
nun mal meine Erfahrungen zur 180er.
Vor ca. 10.000 km / 11 Jahren Mopped gekauft, einen gebrauchten Zylinder mit unbekannter Laufleistung verbaut. Laufleistung Getriebe jetzt über 20.000km.
Immer 1:50 getankt, nie warmgefahren, immer gleich vollgas. Oft und gerne auch durchs Gelände.
Sonst auch immer schön auf Anschlag.
Probleme 0,000000
Nach Vergaseroptimierung läuft sie optimal.
Ab und zu Öl, Lampen und Seilzüge. Sicherung Kolbenbolzensicherung kontrollieren. Reifen frisst sie regelmäßig
Absolut Alltagstauglich!!!!
Aber:
Ich habe auch ausreichend Zylinder, Kolben und Motore auf Lager! 8o8o8o
Wahnsinn wie sich die Preise entwickelt haben - habe vor 10 Jahren neuwertige Zylinder und Kolben für 120€ gekauft
Ist meiner Meinung nach auch eine Frage der Einstellung, etwas einfaches Sammeln oder etwas aufwendiges?
MFG
Baumi
Servus,
Sieb im Benzinhahn nicht vergessen zu reinigen!
MFG
Baumi
Aus dem Mund der Hercules -Fachwerkstatt noch ein Hinweis:
Die Mopeds sollten keinesfalls mit synthetischem Zweitakt-Öl gefahren werden,
sondern mit mineralischem Öl.
Servus,
also die ersten 10.000 km lief die 180er mit vollsynthetischem Zweitakt-Öl 1:50 ohne Probleme. Ach ja der Zylinder war ja auch noch gebraucht.
Ich halte diese Aussage für falsch, schadet aber nicht wenn Du mineraliches fährst. "Jaso FC" ist glaub ich die Mindestanforderung.
MFG
Baumi