normal stromschlag wenn ich kabel audm zündverteiler zieh!

  • Hallo,


    bei schlechtem motorlauf, und stottern, bzw kein erhöhen von drehzahl, (auch kine änderung durch startpilot oder so) vermute ich den verteiler.
    4zyl. offener verteiler.
    ich kenns immer so dass ich eine gewischt bekomm wenn ich das kabel aus dem verteiler zieh wenn der motor läuft (zum schauen welches kabel hinüber ist). ich merk minmalen unterschied vom motorlauf wenn er draußen ist, seh kein funke bei ein par cm abstand und so gut wie keinen stromschlag.


    Gruß

  • Moin


    Du bist härter als Chuck Norris :an: :G


    Das hab ich noch nicht gehört das man so die Zündung prüft.


    es gibt zum Abziehen der Zundkabel spezielle Zangen damit man keinen STROMSCHLAG bekommt


    du kannst aber auch eine große Wasserpumpenzange benutzen.


    Du bist noch jung aber bei einem Stromschlag aus einer Zündspule (15000-30000Volt)kann man unter schlechten Umständen


    bei liegenbleiben.


    Vielleicht kannst du da mal ein Video von machen das würde ich gerne mal sehen.

  • Naja ich denke wenn Du ein paar CM Abstand zu einer Masse häst, bekommst Du nie einen Funken außer an Deinen Fingern. Wäre nicht ein par mm besser?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!