• Tach Leutz,


    wie euch ja sicher bekannt ist, traut sich hier gerade ein Unimogler in dieses Forum ... ;)


    Ne jetzt mal im Ernst, interessiere mich für son *Stinkmarder* ...
    Heist: iiiirgendwann wollt ich mir sowas vielleicht mal zulegen.


    Jetzt mal so zu meiner Konkreten Frage:
    Was kost son Tierchen im Unterhalt?
    (vor allem was kostet die Dieselversion an Steuern?)


    Frage 2: Lohnt son Bok als Diesel? Was verbraucht son Diesel?


    [Ja ich weiss, mit diesen Fragen gehe ich euch jetzt sicher tierisch auf den S*** ;) , vor allem die Verbrauchsfragerei, kenne das ja selber aus`m Mogforum ...]
    Aber Verbrauchsmäsig schockt ihr mich eh nicht :D


    Danke !



    Gruß
    Carl

  • N'abend !


    Danke Stefan, das war schon mal super. (Die Zahlen sprechen für sich)
    Also ich hätte ja nie gedacht, das nen Diesel da in der Steuer so teuer ist ...



    Könnte dann vielleicht noch mal jemand ein Wort zur Versicherung sagen? (Ich weiss, das sich die Preise unterscheiden, nur mal grob zum Vergleich (als zweit Wagen))


    Wie sieht das beim Iltis überhaupt aus mit als LKW anmelden?
    (aufwendig? - lohnt sichs?)


    Und ist die Jahres Anzahl bis zum Oldtimer (30?) beim Auto anders??




    Noch mal Danke @ all,


    Gruß
    Carl

  • Ich habe Iltis und Landy bei der Thuringia Generali als Youngtimer (älter als 19 Jahre) versichert. Sie kosten jeweils 180 €/Jahr inkl. TK (300 SB). Es gibt Versicherungen, die billiger sind (wenn man denn ein Alltags-Kfz hat).


    Iltis als Lkw-Umbau gibt es, da stehen aber die Kosten in keinem Verhältnis zum Ertrag. Ganz zu schweigen von der sehr teuren Versicherung. Was das überhaupt soll, frage ich mich sowieso :P Wenn Iltis, dann mit Kat :))


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!