Glühkerzenwechsel WOLF

  • Moin,


    Ja es sind echte Beru Glühkerzen, keine nachgemachten wie man sie oft angeboten bekommt.


    Habe noch ein paar...


    Gruß Steffen

  • Um das Thema mal wieder zu reaktivieren.


    Gerade diese Woche Probleme mit dem Vorglühen.
    Die Vorglühkontrollleuchte :idee: blitze nur sehr kurz auf. Ein Vorglühen war nur noch sehr selten möglich.

    Der Zustand der Glühkerzen war von außen nicht mehr zu erkennen. Ich habe mir dann auch die Beru GV736 für komplett 126,20€ bestellt.
    https://www.ebay.de/itm/5-Beru…9&mkrid=707-127634-2357-0


    waren schon nach zwei Tagen da. Soweit sehr schnell. :top:


    Der Ein- und Ausbau ist soweit auch ohne Zerlegung der Ansaugbrücke möglich, ist aber schon sehr kniffelig. Abgebaut habe ich nur das obere Kunststoffrohr, den Rest mit Verlängerungen und einer tiefen 12er Nuss. Hilfreich war auch so ein Metall Kneifer, womit man eigentlich Kleinteile retten kann.

    Die Glühkerzen hab ich mit etwas Keramikpaste an der vorderen Dichtfläche wieder eingesetzt. Mit dem Kleinteilekneifer und viel Geduld ist das durch die Ansaugbrücke möglich. Den braucht man dann auch für die Kabelenden. Die kleinen Muttern bekommt man damit auch wieder auf die Gewindestifte. Aber viel Gefümmel und Geduld nötig. :mech:


    Neue Glühkerzen sind vor dem Winter schon mal Gold wert, letztendlich hatte ich aber noch ein Kontaktproblem am Vorwiderstand.
    Diesen muss man mal zerlegen und auch die Kabelenden von Oxidation befreien.


    Nun glüht er wieder zuverlässig vor !


    Gruß Dirk :barett-jaeger:

    Wolf 250 GD "Lang" + Menzi Militär-Anhänger Bj 64.
    - - - AKP 2/6 - - - NSchKp 510 - - -

    - - - "Der mit dem Boot fährt" - - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!