Zivile Nutzung von BW-Material

  • Hier möchte ich mal ein Beispiel für die Nutzung von ausgemustertem Material im zivilen Bereich vorstellen.



    Es handelt sich um eine Tragetasche für den Restlichtaufheller Fero 51.



    Darin lässt sicht wunderbar eine Kamera mit Zoom-Objektiv unterbringen.



    In diesem Fall habe ich dort meinen Oldie, eine Spiegelreflexkamera CANON AE-1 Programm mit 100-300 mm Zoom verstaut.
    Die Tasche ist wie geschaffen für diese Zusammenstellung und schützt die Kamera vor Umwelteinflüssen und Beschädigungen.



    In dem kleinen Zusatzfach lassen sich Reservefilme und Zubehör unterbringen.
    So hat man alles schnell griffbereit.



    Der Trageriemen ist ein Eigenbau aus 20mm-Gurtband mit Karabinern vom Koppeltragegestell.
    Da an der Tasche ein Ring fehlte habe ich dort den Befestigungsverschluss vom MG-Gurt am Griffstück eingesetzt.
    Schon hat man eine super Tragetasche mit schnellem Zugriff auf die Ausrüstung :thumbsup:



    Vielleicht habt ihr auch etwas gebastelt, dass sich zweckentfremdet nutzen lässt.
    Das könnt ihr dann ja auch mal hier vorstellen.


    Gruß
    Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Hallo,


    Mitte der 90er waren die Handy's ja noch Mobiltelefone.
    (und echte Trümmer :) )
    Um das Teil "verdeckt" mit der Ausrüstung tragen zu können, habe ich aus einer alten UZI-Magazintasche einen Trennsteg rausgetrennt. In einen Gefrierbeutel eingewickelt has das gute alte Siemens dagerade so reingepasst.



    Das sind keine Fotos von früher. Habe das alte Telefon heute beim Aufräumen gefunden.
    Mittlerweile ist die Magazintasche Aufbewahrungsort für eine Pulle Bleiersatz (Ventil-Verschleißschutz Additiv) und fährt in meinem Kübel spazieren.


    Markus

  • Zwar keine zivile Nutzung, aber vielleicht auch interessant


    Diese Mp-Magazintasche wurde nicht nur von der Bundeswehr genutzt, sonder auch von der Landespolizei.
    Aktuell sind sie sogar noch für die MP5 von Heckler&Koch in Gebrauch.
    Guckst Du hier:



    Da passen auch die gebogenen Stangenmagazine mit 30 Schuß Kapazität rein.


    Gruß
    Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!