Zündungsteile für B2000

  • Moin,
    sieht so gar nicht nach dem üblichen Rost aus.
    Eher nach Sand. hmmm
    Da würde ich auch die Leitungen mal durchspühlen.
    Im Werkstatthandbuch ist die Überprüfung der Pumpe und der
    richtige Zusammenbau sehr gut beschrieben.


    Ist es noch die erste Membrane, macht es Sinn, die zu tauschen.
    Die leiern mit der Zeit aus und werden oft hart im laufe von
    60 Jahren.


    Gruß
    Klaus

  • Also die Membran arbeitet sauber, nur leider in beide Richtungen das Rückschlagventil scheit mein Problem zu sein.
    Das Petinaxplättchen schaut auch ziemlich ausgenudelt aus, auf der Saugseite kann ich sowohl Pusten als auch saugen immer Durchlass.


    Hat da jemand eine günstige Quelle??(da es ja angeblich so viele Fahrzeuge mit der gleichen Pumpe geben soll)

  • So, neue Membran Ventilplättschen usw. eingebaut und nichts! Pumpe saugt und pustet immer noch an der Sauugseite.


    Alles nochmal auseinander überprüft und wieder zusammen.... Gleiches spiel.


    Wieder auseinander und das Ventilplättchen von der Saugseite mit zwei Lagen Isoband(nur zum testen) überklebt damit es weicher ist und evtl bessser Dichtet nix Pumpe fördert auch nach zwanzig oder mehr Hüben nicht nur ein hin und her auf der saugseite......


    Ratlose Grüße

  • Als ich mir die Dichtfläche des Rückschlagventils jetzt mal genauer angeschaut habe wird mir so einiges klar, die "Fläche" ist auf einer Seite platt auf der anderen eine fast scharfe Kannte ich denke da kann nix Dichten. Also endweder muss ich die Dichtfläche überfräsen oder ich baue ein Rückschlagventil in die Leitung vom Tank zur Pumpe ein.... (Jetzt nicht rufen neue Pumpe, die ist im Moment nicht Drin!)

  • Hallo Maurice SG also ich würde an deiner stelle folgendes machen,die scharfe kante bearbeiten und ein Rückschlagventil einbauen,das Ventil zwischen Pumpe und Vergaser habe ich bei meinem Borgi schon seit Jahren drin +einem Vorfilter vor der Pumpe, das klappt prima und wenn der Filter zu ist kann man den ganz leicht austauschen und das ganze kostet nicht viel.




    mfg Horst

    Gäähd doch nüschd übbern scheenen Zweedoggder !!!!


    Blutgruppe 1:25

  • So nun mal mein fast Abschließender Bericht.


    Erstmal habe dich den Ventilsitz der Benzinpumpe überfräst, nur leider ist er so tief eingearbeitet das da nichts mehr geht.



    Nun gut Rückschlagventil davor in die Leitung und Pumpe im Wassereimer getestet Bingo nach einigen Hüben war Sie am Fördern alles gut rein damit.
    Dann die Ernüchterung georgelt georgelt und nix, hm was nun?
    Naja gut nen Bisschen Sprit in den Vergaser der aufgrund der langen Standzeit Furtz trocken war dann dreht die Karre schneller und saugt schon an äh aber woher Sprit nehmen?
    Naja bin doch nicht blöd (oder hm) angel den Saft halt aus dem Tank wird sich ja wohl was für finden, oh... ne Bierpulle nen Spatenstiel jau und da liegt ein Kabelbinder.... Petri Heil.



    Juhu hat geklappt, mist kein Seitenschneider kack Kabelbinder und nu Ach ja Cuttermesser in der Tasche kein Ding.

    Upps war anscheinend doch blöd auch wenn ich eben etwas anderes Behauptet habe nagut durchtrennte Vene vernäht, der 2cm schnitt braucht auch nur drei Stiche und der Angeschnittene Muskel wächst schon wieder zusammen.
    Die Blutigen Bilder erspare ich euch jetzt.
    Die Tage hat mein Nachbar nochmal gebastelt ich kann noch nicht, Nach einigem Orgel sprang er an und lief recht gut nur die Luft in der Spritleitung macht mir etwas sorgen, sieht man hier im Video:
    Luft in der Leitung
    Nun Gut gestern Dann ne Große rund Hupen gefahren, (ist auch mal nett als Beifahrer denn Borgi lenken geht noch gar nicht) lief super kein meckern kein Murren.
    Und hätten wir für jedes Foto vom Auto nen Zehner bekommen wäre die Tankfüllung fürs nächste Jahr(re) gesichert.



    Jetzt wisst Ihr auch warum sich so lange nichts getan hat.

  • Moin,
    hmmm
    Die Luft ist heftig !
    Verwende keine alten Öl/Benzinleitungen aus
    NOS-Beständen ! Auch wenn sie noch nie verbaut waren.
    Sehen Toll aus, so mit dem Metallgewebe, leider ist meist
    der Gummi da drunter spröde/undicht !!!!
    Zwischen Tank und Benzinleitung ist auch so ein Teil verbaut.
    Im Sitzkasten, über dem Tank, ist eine Wartungslucke.


    Das wäre jetzt so mein Verdacht.


    Gruß
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!