Kopfstützen für die EMMA

  • Moin,
    Ich habe letztens eine Koffer EMMA mit
    Kopfstützen gesehen.Konnte leider so schnell keine Fotos machen. Ich kenne diese Nachrüstung eigentlich
    nur vom Jupiter. Meine EMMA wurde 1998 ausgemustert und hatte keine.Den Jupiter,den ich mal hatte,wurde 1992
    ausgemustert, der hatte welche und auch mit Anschnallgurte. Da ich oft meine Kinder mitnehme, möchte ich die bei meiner ,in Bau befindlichen EMMA, nachrüsten.


    ---Hat jemand noch einen Kopfstützenbügel?
    ---Waren da eigentlich auch Anschnallgurte mit verbaut?
    ---Ab wann wurde die nachgerüstet?
    ---Vielleich hat auch noch jemand einen Bügel vom Jupiter .

  • Hallo


    Unsere EMMA ausgesondert 1998 hatte die Kopfstützen und auch Sicherheitsgurte verbaut.
    Die Gurte für den Fahrer und den Beifahrer hatten wir beibehalten, die Kopfstützen wurden von mir ausgebaut.


    Grund:


    Man konnte das Verdeck nicht mehr weitgenug öffnen, da die Stahlkonstruktion, an der die Kopfstützen angebaut sind im weg waren.
    Die Nachrüstung erfolgte, nachdem man feststellt, das es sinnlos ist Fliegersicherung mit Handfeuerwaffen zu betreiben.


    Also blieb offensichtlich ab diesem Zeitpunkt das Verdeck geschlossen!
    Zu meiner Zeit, 1983 bis 1987 war der Beifahrer für die Fliegersicherung zuständig und es wurde auch im Winter bei offenen Verdeck gefahren!!


    Also zusammengefasst, der Cabrio-Kill, erkauft für etwas Sicherheit!


    Gruß aus der Eifel


    Reisender

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!