Munga im Zivilschutz bzw. LSHD

  • Hallo Joachim,


    das klingt interessant, danke.


    Nur hab ich noch eine Lücke in meinem Lackaufbau. Der ist nämlich saharabeige, feldgrau, orange und grasgrün.


    Gut, das grasgrün hat ein verbrecherischer Jäger auf dem Gewissen, aber wer hat zwischen beige und orange das grau aufgetragen ?


    Ich muß mir doch mal die Daten des Fahrzeugs schicken lassen aber da steht ja nur der Erstkunde drin. Und das war sicherlich der LSHD.


    Grübelnderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Joachim

    Zitat

    THW: Blau ( war schon immer deren Farbe )


    das stimmt nicht! das thw hatte genau wie alle anderen organisationen bis anfang der 70er jahre ral 7008 (ich kann dir gerne fotos von unserem ortsverband schicken, wo alle fahrzeuge noch khaki waren).


    gruß
    arne

  • und bei den fauerwehren war früher (vor langr langer zeit ;) auch grün und dunkelrot (ich glaub ral 3028?) möglich, heute nur noch ral 3000 und ral 3024

  • Hallo Leute,
    ihr habt natürlich alle mit recht! ich meinte mit meiner Auflistung auch nur die Farben, nach der neuen Strucktur im Katastrophenschutz.
    Arne, wir hatten bei uns in NMS auch 2 Bergungszüge, die in RAL 7008 waren. Die hatten diese Farbe aber nur, weil die Fahrzeuge nach der
    Umstruckturierung des LSHD an das THW abgegeben wurden. Diese Fahrzeuge wurden bis zu ihrer Aussonderung mitte der 80er auch nicht umlackiert. Die eigentliche Organisationsfarbe des THW war aber immer blau. Schon seit der Gründung.
    Gruß
    Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!