Reise im Sommer Flecktarn

  • Ich habe schon viele Militärfahrzeuge in voller Pracht in Rumänien gesehen. Sogar in Kolonne. Keine Probleme. Nur mit eine anderen Landesflagge am Funk mögen sie nicht so gerne. Da sind sie ein bischen eitel.

    Und diese Eitelkeit sieht dann wie aus ?

    Bzw. wie macht sich das bemerkbar ?


    Gruß


    Dietmar :barett-bor:

  • Manchaml stoppt dich die Polizei und weisst dich darauf hin dass das beflaggen jeglicher Art mit ausländischen Flaggen nicht erlaubt ist.


    Kommst du jedoch nach Sfantu Gheorghe hängt fast überall die ungarische Flagge an ungarischen Nationalfeiertag. Sfantu Gheorge ist in etwa das Berlin Kreuzberg Rümäniens :)

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • Ich lasse es einfach auf mich zukommen, Österreich rein hat beim letzten mal ohne Probleme geklappt,

    ich vermute, wir werden im Gesamten keine Probleme bekommen. Schwarz malen ist keine Eigenschaft von mir,

    daher immer "Vollgas" (sofern das mit 88 PS möglich ist) ;)


    Mein G bekommt jetzt noch neue Bremsbacken und dann kanns losgehen.

    Feuerlöscher, Warnwesten, 2 Warndreiecke, Birnenkasten und ein neuer Europa Atlas sind schon an Bord :)

  • Ich bin fast jeden Monat in Rumänien. Du wirst keine Probleme bekommen.


    Wenn du auf der Landstraße 100 und in den Ortschaften 50 fährst werden sie dich übelst beschimpfen. Das macht dort keiner. Aber das beschimpfen gehört dort einfach dazu und ist nicht weiter tragisch oder böse gemeint.


    Wenn du nicht mindestens 80 in der Ortschaft fährst bist du kein Mann :)


    Ach ja. Vorsicht vor den Pfedegespannen am Abend. Die sind nicht beleuchtet und es gibt keine Standstreifen. rechts von der Straße ist sofort ein 1m Graben.

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • Ich habe die Reise nach Rumänien abgesagt, da dort einige Kreise als Risikogebiete zählen.

    ..somit habe auch die Anwesenheit von mir und meiner Familie auf der Hochzeit eines Freundes abgesagt; er wollte in Rumänien feiern.:-(

    Ungarn und Österreich wäre nur noch eine Transitstrecke und mit kleinen Kids an Bord, möchte ich selbst entscheiden, wo ich schlafe und wann ich Pause mache (machen muss).

    Die Sicherheit meiner Familie steht immer an erster Stelle!


    Somit verschiebe ich meinen Ausflug wohl aufs nächste Jahr, und hoffe, bis dahin ist es etwas ruhiger..

    Zumindest ist an meinem G alles durchrepariert. =) Wer weiß, vielleicht zieht es uns ein paar Tage ins Berchtesgadener Land :*


    Erfreulich ist die Nachricht, dass mein sehr guter Kumpel sich nun einen Wolf gekauft hat :bier:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!