Farbe für Kraka

  • Hab mir bei einem Händler für Bundeswehrbedarf Farbe bestellt. Bei einer Probelackierung habe ich festgestellt das die Farbe nicht richtig fest wird, man kann sie nach 2 Tagen mit dem Fingernagel abkratzen. Ich habe das Teil zuerst Sandgestrahlt dann mit Verdünnung abgewaschen und mit Kunstharzgrundierung lackiert. Danach hab ich Mipa Kunstharz-Fahrzeuglack drüberlackiert. Kann man diesen Lack mit Härter verdünnen. Soll man die Grundierung Zwischenschleifen?

  • Grundsätzlich brauchst Du die Grundierung beim kompletten Lackaufbau nicht anzuschleifen.
    Wie meinst Du das genau mit dem Verdünnen? Hast Du einen 2k-Lack, der verdünnt werden soll? Grundsätzlich ist das kein Problem, jedoch solltest Du vorher die Verträglichkeit der Farbe mit dem Härter testen.
    Oder hast Du 2k-Lack gekauft und ohne Härter lackiert?

  • Auf der Dose steht Mipalin Kunstharz-Fahrzeuglack von Mipa. Jetzt habe ich bemerkt das sich beim Abkratzen die Grundierung mit Ablöst, wahrscheinlich ist die Grundierung die Falsche. Mit was grundiert ihr eure Fahrzeuge? Ich werde mal morgen bei Mipa anrufen und nachfragen. Ich habe die Teile vor dem Grundieren mit Terpetinersatz gereinigt, hätte ich besser Universalreiniger nehmen sollen. Leider mache ich das das erstemal und ein Meister ist noch nicht vom Himmel gefallen. Ich hoffe das es mit der Lackiererei klappt. Vielleicht kann mir von euch einer Tipps geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!