Vergaser-Dichtung undicht wer weiss Hilfe

  • Hej,


    hatte gestern Nachmittag mein Auto (nach Wochen Stillstand) mal angelassen - soll jetzt endlich zum Winter in die Halle.

    Danach hochgeklettert und Motor angeguckt - Sprit tropft aus dem Zenith Vergaser (Abdeckung Leerlauf/Hauptdüsen).

    Abdeckung aus dem Reserve Vergaser eingebaut - es tropft sehr mehr.

    Blöd nur, das der Sprit auf den Motorblock tropft - aber was soll schon gross passieren??


    Bevor jetzt die Forums Kontrolleure loslegen - ich schau mich schon um! Aber vielleicht gibt es hier die schnelle Antwort.


    Also, kennt jemand einen sicheren, gangbaren Weg alte Dichtungen (Benzin) "aufquellen" zu lassen? Die eine sieht schon etwas "ramponiert" aus, die andere nicht.

    Oder gibt es Spritsichere Zusatzabdeckungsklebebänderdings ?



    Grüsse

    Ralf

  • ...vom Mog kenne ich das, da ist ein Gummidichtring im Deckel eingelegt. Ein neuer Ring wirkt da wunder. Evt. auch ein klein wenig nachziegen der Schraube, aber nur nicht zu viel, sonst haste bei dem alten Vergaser das Gewinde gekillt...:pinch:

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hej,


    39829031on.png


    der Übeltäter war die fehlende Unterlegscheibe (73). Fehlte auch beim Reserve-Vergaser.

    Kann Dicht sein ohne - muss aber nicht. Schon gar nicht bei alter Dichtung.


    Bin wahrscheinlich schon einige Zeit mit tropfendem Vergaser unterwegs gewesen ohne es zu bemerken.



    Grüße

    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!