Spur einstellen

  • Guten Tag, Munga-Kenner,

    ich muss an meinem Munga 4 die Spur neu einstellen. Die Spurstange mit beidseitigem Gewinde sitzt fest, obwohl ich die beiden Manschetten gelöst und mit Rostlöser die beidseitigen Gewindestellen mehrfach eingesprüht habe. Wie kann ich die Stange beweglich machen, ohne die Aufhängungen zu beschädigen? Muss ich die Stange ausbauen?

    Herzlichen Dank für einen Tipp!


    Mit kameradschaftlichen Grüßen!

  • Guten Abend elegean,


    leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen. Ganz sicher wird Dir aber hier geholfen….


    Was mich umtreibt:


    Wie sieht denn ein Munga-4-Umbau mit Käfermotor und Kipperpritsche aus?


    Das macht mich neugierig…. 🙃 ;\D :streb:


    914 Grüße


    Uli

  • Servus,

    ich persönlich würde die Spurstangen ausbauen, die Gewindegänge die noch außerhalb der Spurstangenköpfe zu sehen sind mit der Drahtbürste den Rost entfernen. Die Kontermutter mit Hammerschläge prellen und dann die Spurstange im Schraubstock einspannen und die Kontermuttern und Spurstangenköpfe durch hin und her drehen gangbar machen. Im ausgebauten Zustand ist es einfacher, man hat Platz und genügende Bewegungs-Freiheit. Bevor man die Spurstangen wieder einbaut, die Gewinde mit Kupferpaste leicht einschmieren

    gruß heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!