Reifensuche T3 2WD

  • Hallo, da meine Suche nichts befriedigens gezeigt hat möchte ich euch fragen . Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

    Ich suche halt Reifen 185r14 die annähernd 50% Straße /50% Gelände können. Ihr wisst schon was man so braucht um nicht an jedem (Gefälle😉 ) hängen zu bleiben oder vibrierend nach 300km Autobahn aussteigt.

    Also ein Reifen der alles kann🤦‍♂️😀

    Gruß Stefan

  • Moin von der Küste.

    Mit meiner T3-DoKa fahre ich nicht im Gelände!

    Das ist das Beste für das Auto, da es ohne 4WD nicht geländetauglich ist!

    Daher habe ich normal Sommereifen von UNIROYAL montiert ...

    Beim Kauf waren gemischte Reifen drauf.

    Ursprünglich waren da wohl diese Reifen montiert, weil einer davon noch in optisch neuwertigem Zustand in der Reserveradwanne lag ...

    ...der Reifen war recht grobstollig und war wohl auch für abseits befestigter Wege ausgelegt ...

    ... er hatte M+S vermerkt und war auch mit einer VersNr versehen ...

    ... diese Reifen habe ich aber nirgendwo mehr gefunden, so dass ich auf die mitgelieferten Sommerreifen umgestellt habe.

    Für den Fall der Fälle habe ich immer einen Satz Gleitschutzketten für die Antriebsachse mit, die durch keinen Reifen zu ersetzen sind!

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • stiwa

    Hallo, vielen Dank für deinen Beitrag.

    Gelände möchte ich ja auch nicht fahren. Das ein oder andere Treffen findet eben nicht auf befestigtem Boden statt da kann eine Wiese oder ein Waldweg schon mal ein Hindernis sein. Jetzt fahre ich Allwetterreifen und die taugen nichts.

  • Mit klassisch profilierten Sommer-Reifen wie Kai als Reserve hatte, kommst du sehr weit - auch ohne Allrad.

    In der Größe 185R14 findet man noch einiges und der Reifen kommt zwar aus einer alten Form, wird aber mit modernen Gummi-Mischungen gefertigt!

    Ein passabler Geländewagen ist der Transporter nur als Syncro, aber Dank Heckantrieb kommst mit einem Typ 2 (T1-2-3) weiter als manch anderer Festival-Teilnehmer :yes:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Hallo Gemeinde,
    die Gedanken von "Vossi" hatte ich auch schon......

    Dazu kann ich sagen, das ich mit meinen "Sommerbemmen" und guter Gewichtsverteilung (die Dicken sitzen hinten, wenn es schlüpfrig wird) bisher überall durchgekommen bin. Zur Not sind Ketten dabei (das allerdings schmutzig für den Fahrer wird... :D ).

    Ich glaube, die Überlegeung: Was fahre ich MEHR?: Gelände (HolderdiePolder) oder Straße (ohne Dröhn und Vibration) entscheidet die Reifenwahl.


    Viele Grüß Ralf :B&C:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!