Beiträge von Hatmud

    Hallo Simon,

    ich weiß nicht wie viele ich von den Schienen habe.

    Denke aber dass sie in einem guten Zustand sind.

    Sag doch mal wie viele Stücke und Länge du benötigst.

    Könnte dann mal schauen was noch da ist.

    Ganz kleine Stücke sind noch viele da.

    Gruß

    Markus

    Hallo Peter,

    ich bin wieder auf 335 gegangen. vielleicht ist das auch für die Vorgelege besser da ich das Fahrzeug als Reise Mobil verwende. Es ist schon eine Weile her das wir versuchten den großen Reifen als Revere zu verwenden. Wir haben einen San, hatten die Heizung(Kiste) ausgebaut an den Streben geflext den Halter versucht zu positionieren, passte nicht. Haben dann aufgegeben da es uns zu aufwendig wurde. Mann kann das sicher machen mit entsprechendem Aufwand. Bilder haben wir leider keine gemacht.

    Gruß

    Markus

    Hallo,


    habe jetzt einen neuen Knopf bei DB geholt, leider wusste da auch keiner wie er ausgetauscht wird. Sie meinten die Kollegen die das mal machten sind alle in Rente. (Bei mir sind 2 Knöpfe defekt, 190 D und Wolf, beide sind identisch)

    Ob das die richtige Methode ist wie ich es gemacht habe weiß ich nicht. Habe mit diversen Zangen und Teppichbodenmesser den alten Knopf sozusagen heruntergeschnitzt. Dann kam so ein Nippel zum Vorschein. (Leider vergessen den originalen zu Photographien)

    Auf diesen wird dann mit etwas Kraftaufwand der neue Knopf aufgedrückt.


    Gruß

    Markus

    Hallo,

    habe leider keinen Zugriff mehr auf EPC und wollte wissen ob es einen "Knopf" für den Handbremshebel bei Daimler gibt.

    Auf dem Bild sieht man dass der Deckel abgebrochen ist.



    Gruß und Danke im Voraus

    Markus

    Hallo Marc,

    wenn du schon dabei bist auch gleich noch das Motoröl tauschen.

    Ich habe das drin:


    Filter nicht vergesen

    Und meines Wissens wird der Motorölstand beim U 1300 direkt nach dem Abstellen des Motors gemessen.

    Viel Erfolg

    Markus

    Hallo Marc,

    ich meine auch der erste Schritt wäre mal ein Ölwechsel.

    Ohne Gewähr (ist aber das richtige)


    Was du auch machen solltest Vorgelege Ölwechsel.



    Und wenn das Fahrzeug von der Vebeg kommt würde ich nach 1000 Km nochmals beide Öle Wechseln.

    Bei den Vorgelegen schon früher.


    Gruß

    Markus

    Hallo Erik,

    ich glaube dass nur noch Bild 1 und 4 da ist. denke 2/3 ist auf dem Schrott. Ich schaue aber nochmals und melde mich wen ich was finde.

    Markus

    Hallo,

    wollte euch mal mitteilen womit ich meine Lederteile pflege. (mag sehr gerne Teile aus Leder von der Schweizer Armee)

    Was ich hier erzähle ist meine Erfahrung ohne Gewähr, auch habe ich keine Vorteile von den genannten Produkten.


    Altes Leder ist ja immer sehr hart (OK das kann deswegen kein Nachteil sein) aber an machen stellen wo es bewegt wird bricht das Leder.

    Denke viele bearbeiten das das Leder mit Fett. Ja das Leder wird dadurch weich. Wenn es aber ein Produkt aus natürlichen Stoffen ist kann das Fett ranzig werden und dann auch nicht mehr so gut riechen. Bei Teilen des täglichen Gebrauches ist das natürlich OK. Möchte hier aber über mehr oder weniger Sammlerteile sprechen.

    Meiner Meinung nach sollte man das harte Leder zuerst mit Ledersoftener bearbeiten (näheres auf der Seite die ich verlinke) und wenn man dann noch fetten möchte sollte man auch ein systemisches Fett verwenden das dann keine Geruch entwickelt. Habe so schon mehrere alte Lederjacken (50-70 Jahre alt) wieder fit machen können.


    Hier mal der Link, da könnt ihr genaueres nachlesen. Und wie gesagt kein Nutzen für mich und auch alles ohne Gewähr. Wenn ich was falsches geschrieben haben bitte hier die bessere Lösung kundgeben.

    Gruß

    Markus


    P.S. da müsst ihr euch halt mal einlesen


    https://www.lederzentrum.de/al…ener-lederol-1-liter.html


    https://www.lederzentrum.de/elephant-lederfett-125-ml.html