Beiträge von ToraBora

    ...so die og. "no names" haben perfekt gepasst - ich nenne hier mal den Typ, falls noch jemand nach was passendem sucht:
    die Dinger sind von "van wezel autoparts" mit der Teilenummer 5810949 - auf der Streuschebe ist ein Logo mit dem Schriftzug "Autopal"... insgesamt machen die Teile einen ganz guten Eindruck und bezahlbar waren sie auch: 20,- pro Stück!
    Grüßle, tünsi


    Hallo Tuensi
    Sind die Scheinwerfer mit der Nummer 5810949 die Du gekauft hast für die rechte UND linke Seite die gleichen?
    Musstest Du noch irgendwelche anpassungen vornehmen oder alles Plug and Play!?


    hab die hier in der Bucht gefunden:


    http://www.ebay.de/itm/Hauptsc…4192ea:g:N4wAAOSwj85YRjkX


    MfG

    Das hat mir doch keine Ruhe gelassen, heute habe ich beim lwr-shop.de angerufen.
    Die haben auch nur die 12V Ausführung für den "G" Kommentar: "es gibt keine 24V Motoren"
    Abgriff nur von einer 12V Batterie oder Spannungswandler 24V auf 12V benutzen.
    Und ---> Wasserdicht sind die auch nicht!


    MfG

    5- Gang Getriebe von Getrag (Alu kein Gussgetriebe) GL76/27 P-5 = 711.443
    Genaue Übersetzungen kann ich dir leider auch nicht sagen würde aber auf eine Endübersetzung von 1:1 tippen da es sich um ein Militärmodell handelt.
    Soweit ich gesehen habe gibt es zwei Ausführungen vom 711.443 sowie noch ein 711.445. Evtl wurde da mal ein Detail (z.B. Lager...) verbessert..


    OK Danke für die Info.


    Soweit die Auslieferung aus dem Werk, irgendwann wurde aber wie ich das gesehen habe ein Austausch-Getriebe eingebaut.
    Mit der Bezeichnung:


    „Original Mercedes Benz Tauschaggregat Teile Nr.: A461 260 0500 Aggregat Nr.: 30/ 453 489“


    Ich nehme mal stark an es ist das gleiche wie vorher !? ?(


    Hallo zusammen


    Will mal den eingeschlafenen Thraed hervorholen.


    @ Franz Sebastian, gibt´s was neues mit Deinem Getriebe, alles eingebaut und funktioniert ??


    In meinem Ösi habe ich das: 711443 17 211870 laut Datenblatt verbaut!
    Welche Übersetzung hat das Getriebe und was ist das überhaupt für eins ??


    MfG

    ...zumindest bei dem leuchtweiten-shop.de Nicht!
    Wie es bei lwr-shop.de ist weiss ich nicht! Da habe ich jetzt nicht angerufen.
    Ich behaupte mal der wird auch nix mit 24v für den "G" haben.


    Wobei ich immer noch dazu tendiere den ganzem Mist auszubauen im Cocpit den Schalter verblenden die Golf 1er Scheinwerfer kaufen und eine Ausnahmegenehmigung beim TÜV holen!!
    Wo nix ist kann nix kaputt gehen.

    Ich werde mal nächste Woche bei dem: leuchtweiten-shop.de vorsprechen.
    Wie eingangs erwähnt hat der auch die LWR im Programm, allerdings keine Hella Motoren sondern es ist ein Hersteller aus der Schweitz preislich identisch.
    Mal schauen was er so erzählt, in der Bucht ist der auch vertreten. Angeblich sind seine Motoren Wasserdicht was ja bei dem G nicht schaden kann!
    Hat die LWR schon jemand von Euch verbaut?


    Sooo, - habe da mal angerufen, es sind nur 12V LWR vorhanden keine 24V. Falls jemand eine 24V Ausführung braucht wird ein Wandler 24v-12v benötigt.
    Die Motoren sind aus der Schweiz und werden auch im Opel, Fiat etc. verbaut, das ganze ist "Wasserdicht"
    Hörte sich nicht schlecht an!
    Gruß...

    Wollte nur drauf hinweisen, dass n Balancer 25€ kostet. Da kann man dann mit seinem Standard 12V Lader einfach eine Batterie laden, den Rest macht der Balancer. - Spart man sich das Geld für ein zweites Ladegerät.


    Bist Du Dir da sicher??
    Die Lichtmaschine im "G" ist auch eine 24V und nicht 12V
    Der Balancer gleicht nur die Unterschiedlichen Ladungsstärken zwischen den Batterien.
    Damit die eine gegen die andere beim Laden nicht zu kurz kommt. Sind ja auch in Reihe geschaltet und nicht Parallel.

    Hallo
    Bei meinem Puch auf dem Typenschild ist ein Tauschgetriebe eingebaut mit der Bezeichnung:


    „Original Mercedes Benz Tauschaggregat Teile Nr.: A461 260 0500 Aggregat Nr.: 30/ 453 489“


    Was ist das für ein Getriebe?
    Also die Nummer ---> 711.110, 711.117 oder sonstige Nummern sehe ich jetzt nicht!?


    MfG

    ...warum willst Du das machen ist der 4te hin?
    Aber umbauen kannst eigentlch schon, alles ne Preis und Nerven Frage?


    Falls Du aber den 4 Gang gegen einen langen 4ten ändern willst, dann kauf dir lieber ein echtes 5 Gang Getriebe.
    Wie´s bei den Ösis und Schweitzern ist. Die haben keinen "L" Gang.
    MfG...

    Ich werde mal nächste Woche bei dem: leuchtweiten-shop.de vorsprechen.
    Wie eingangs erwähnt hat der auch die LWR im Programm, allerdings keine Hella Motoren sondern es ist ein Hersteller aus der Schweitz preislich identisch.
    Mal schauen was er so erzählt, in der Bucht ist der auch vertreten. Angeblich sind seine Motoren Wasserdicht was ja bei dem G nicht schaden kann!
    Hat die LWR schon jemand von Euch verbaut?

    ....ganau, wat is nu!!?? ?(


    So mittendrin abgebrochene Threads sind nix, man(n) sollte schon das Ergebnis posten.
    Der nächste der so ein Problem hat wird sich freuen...

    ...also ich habe auch keine 24V Ausführung gefunden, alles nur in 12V !
    Einzige Möglichkeit, die Lösung mit dem BEC oder Spannungswandler 24V-12V


    Für mich persönlich wäre noch die beste Option das ganze auszubauen und
    irgendwie legalisieren. Was nicht ist kann nicht kaputt gehen!

    Hallo G-meinde
    Als erstes erstmal ein frohes neues Jahr an alle!!

    So - und jetzt zum Problem, meine Leuchtweitenregulierung hat sich verabschiedet.
    An dem Regler (Geber) am Arnaturenbrett tritt Flüsssigkeit aus der ist undicht und zwar nicht da wo die Leitungen angeschlossen sind sondern irgendwo an dem schwarzen Geber selbst.
    Ich von meiner Seite würde am liebsten das ganze gedöns ausbauen und ohne LWR fahren.

    Besteht die möglichkeit im nachhinen den scheis ausgetragen zu bekommen mit einer Ausnahmegenehmigung, oder muss ich in den sauren Apel beisen und entweder reparieren lassen, oder auf die elektrische Variante umzubauen.
    Also wenn alle Stricke reisen würde ich die elektrissche vorziehen.

    Demnächst muss ich zum TÜV der ist bereits abgelaufen!
    Ich hatte mir gedacht das ganze auszubauen (so das es nicht unbedingt auffällt das da eine drin war) und entweder prüft der TÜV Mensch das Teil überhaupt nicht, dann Glück gehabt!!
    Oder, - falls doch, dann zu bechaupten „war nicht drin ist ein Ösi Mil. KFZ sowas gab´s da anscheinend nicht, keine Ahnung bla bla bla usw.!?“

    Kann mir jemand von Euch einen Tip geben, - da wie ich hier schon gelesen habe sind nach 1990 auch Mil. Fahrzeuge ohne LWR im Umlauf gewesen und besitzen eine Ausnahmegenehmigung, - was nun tun!? :whistling:

    MfG

    ...ja ne ist klar!


    Ich will nur damit sagen, dass die neuen „G“ nix für mich
    sind (wollt nur meinen Senf dazugeben). :saint:
    Das Video als eine allgemeine Info über den G im Einsatz ist schon OK, keine Frage.
    Die Technik schreitet nun mal voran und ist nicht aufzuhalten, - na dann mal --> :bier:

    Hi Thomas...


    …na dann mal einen Herzlichen Glückstrumpf zum Dänen!! :thumbup:


    Aber, - der BJ im Hintergrund könnte mir ganz gut gefallen!! 8o


    MfG