Beiträge von ToraBora

    ...ups muss mich korrigieren,


    J: 89 !


    Also ich würde bei 30 Jahren auch das "H" wählen, solange es noch bei den 30 Jahren bleibt!
    Nicht das es plötzlich 35 oder gar 40 werden!?


    Wow 65,- im Monat (also 780,- im Jahr) das ist ja wirklich teuer!! :cursing:
    148,- Steuer ist dagegen OK.
    Derzeit kostet mein LKW 303,- im Jahr.


    Was steht bei dir im Schein genau unter Punkt:
    (5), (J) & (4) ?


    Bei meinem wäre das:
    (5): LoF Zugmaschine Ackerschlepper
    (J): 10
    (4): 1000

    Hallo G-meinde


    Letzte Woche war ich mal beim TÜV um nachzufragen ob eine Umschlüsselung eines G Lang als Zugmaschine „Problemlos“ möglich ist?
    Nach Überprüfung sämtliche Angaben und Voraussetzung zu der Umschlüsselung war die Meinung des Prüfers geht klar.
    Einzige Änderung Anhängerlast von 2900kg auf 3500kg erhöhen, die Freigabe dazu hat mir MB gegeben, kein Problem, sonst nix!


    Neue Bezeichnung für das KFZ wäre: „LoF Zugmaschine Ackerschlepper“
    Die Vorteile wären: keine AU mehr, freie Fahrt in der Umweltzone!
    Nachteile weiss ich noch nicht, gibt’s welche? ?(


    Wie hoch ist dann die KFZ Steuer und die Versicherung, gibt’s da Unterschiede zum LKW??
    Noch ist der G als „LKW Plane Spriegel“ angemeldet.
    MfG

    …also, - laut „MB Teilekatalog“ und meiner „Ident-Nummer“ sind gelb-orange verbaut!?
    Aber es wurden auch anscheinend weiße Federn verbaut.
    Nun ja, - da ich ja kaum beladen fahre, werden die gelb-orange auch OK sein.
    Zumindest verschränkt der „G“ im Gelände dann besser.
    MfG

    Hallo "G" Meinde


    Will jetzt an meinem G den Motor wieder einbauen und gleich neue Schrauben (Pos. Nr.: 23 & 29) an der Motoraufhängung montieren, die alten waren anscheinend nicht original keine Stempelung drauf, nix zu sehen!?


    http://mbfans.info/DE/mercedes…/spmn/0/g/22/motortraeger und anbauteile/sg/010


    Kann mir jemand sagen ob das DIN 931 (mit Schaft) oder DIN 933 (durchgehendes Gewinde) sind??
    Und welche Zugfestigkeit 8.8 oder 10.8 die haben??
    Mit dem MB Teilekatalog s.o. komme ich auch nicht weiter, steht nix genaueres drin.


    MfG
    nosti562

    Hallo


    Bei dem Grünem sehe ich das dieser auch einen Schwellerschutz hat.
    Verlängre doch die senkrechten „Dach“ Streben bis zum Schwellerschutz zumindest die vordere, bietet sich bestens an.
    Die hintere senkrechte "Dach" Strebe würde ich bis zu der hinteren Verzuröse (die vom Rahmen ausgeht) verlängern und dort irgendwie befestigen.
    Somit brauchst Du nicht die Karosserie anbohren und das Karosserieblech versauen, diese bleibt unangetastet.


    MfG

    So wieder zurück aus den Alpen! :thumbup: hatte vor dem urlaub noch einen Sankey gefunden,und getestet.Also der Hänger selber :thumbsup:
    Nur für den Wolf nicht ganz so passend wie ich finde,und einige andere auch hier.Er steht etwas schräg,und letztendlich ist er mit 440kg leergewicht auchb etwas schwer!
    Ab kasseler Berge hatte er ganz schön zu kämpfen,2 pers und zuladung(ohne Hänger) teilweise in den Alpen ging es auch nur mit 60km/h..


    …der Hänger ist gut, keine Frage, ist zwar nur ein Engländer aber ein solider Anhänger! :thumbsup:
    Nun, - wenn man einen Mil. Anhänger für seine Zugmaschine wählt muss Man(n) mit dem doppeltem Gewicht eines Baumarkt Anhängers durchaus rechnen, - keine Frage! Dafür kannste den um xxxKG überladen ohne das man gleich was sieht und der in sich zusammenfällt. Die Reisegeschwindigkeit danach, - naja, reden wir mal nicht drüber.
    Also, - mit der Geometrie des Sankey zum Wolf, da gebe ich dir absolut recht, ist nicht das wahre, der Sankey hat leider keine verstellbare Deichsel, schade, sonst wäre die Länder Zusammenführung noch brauchbarer.


    Aber man kann das Ganze ein wenig ausgleichen. Zugmaschine mit großen Reifen (z.B. 235er) Sankey mit der Standard Bereifung 6,0r16 oder 6,5r16 gleicht den Deichselknick ein wenig aus, - immerhin.


    Welche Bereifung in der Kombination hast Du gewählt?


    MfG

    Ich würde eher die Kugel bearbeiten (entsprechend abdrehen lassen) die ist schnell gegen eine neue ausgetauscht wenn´s sein muss.
    Die Gegenseite auf 50mm aufbohren naja, wenn´s in die Hose geht, bekommst Du einen Ersatz auf die Schnelle ohne jetzt eine Ewigkeit zu suchen??
    Ich habe aber auch irgendwo im Netz gesehen, dass es verschiedene Kugelköpfe auf dem Markt gibt, mit verschiedenen Durchmessern, musst Du mal Googeln.
    MfG

    …wieso sollte ich einen schweren G-Wagen am Schweller anheben, wer macht denn sowas??
    Dafür bietet sich der direkte Rahmen wohl noch am besten an. Würde so ein sch… nie machen egal was der freundliche da treibt, beim PKW keine Frage, - aber ein schwerer G-Wagen egal welchen Herstellers!!
    Jede Hebebühne (fast jede) hat genug lange Tragarme um die Kare ordentlich zu positionieren!
    Und 200,- Teuronen für ein paar Klötzchen auszugeben, - naja, das Geld kann ich für besseres investieren!
    MfG

    Der Dixon Bate hat ein andere Lockkreis und passt nicht beim G :(




    Was nicht passt wird passend gemacht, den Lochkreis habe ich noch nicht überprüft, es stimmt aber das es da zwei oder gar drei verschiedene gibt.
    Es gibt aber auch verschiedene AHK Böcke, wird dann halt ausgetauscht, - fertig.
    Zumindest kann ich dann meinen WT Sankey ziehen ohne auf Kugelkopf Müll umzubauen.
    Gruß...