Beiträge von ToraBora

    Noch mal ne allgemeine Frage: fährt denn überhaupt noch jemand mit der Nato kupplung offiziell rum? Bzw zugelassen vom Tüv? Ich habe Nato Kupplung dahinter ,habe mein Tüv kumpel gefragt ob ich damit einen Anhänger ziehen darf der auch Natoöse hat.Nicht erlaubt,fehlt die kennzeichnung auf der Nato Kupplung.
    Muß dann wohl oder übel eine Uni Kupplung montieren...


    ...ja ich, - habe damals an meinem Landy eine Dixon Bate mit Tüv Segen eingetragen bekommen. Landy ist verkauft die AHK habe ich noch, passt auch auf andere KFZ, das Gutachten gilt für die AHK nicht für das KFZ, somit kann ich die an meinen 290er dran schrauben und offiziell Anhänger ziehen.
    MfG....

    Ich für meinen Teil werde den WT Sankey von den Briten dran hängen, habe den auch an meinem Landy gezogen, von daher werde ich den auch an dem 290er Ösi dran Tackern.
    Ich denke der kommt mit dem zusätzlichem Gewicht besser zurecht als der 69PS Sauger.
    Der HMK92 wäre mir zwar viel lieber, aber der Sankey steht nun mal da, von daher dran damit... ;)


    MfG...

    …und was ist denn nun aus dem Problem (Motor) geworden, noch ein größeres,
    oder gab´s doch noch ein Happy End !?
    So halb beantwortete Themen/Probleme ist Kacke, bestimmt interessiert´s auch andere hier im Forum und erweitert den Horizont?


    Also ,- wat denn nu… :rolleyes:


    MfG...

    ....alllsooo, - ich habe mich jetzt "mehr" oder "weniger" auf die Sachs VA & HA Federn eingeschossen.


    a).
    VA Sachs 997 698 gelb/orange
    HA Sachs 996 548 gelb/orange
    Bei den Stoßdämpfern bin ich mir noch nicht einig geworden, da hab ich mich noch nicht endgültig entschieden!?


    oder?


    b).
    Was noch in Frage käme wäre ein komplett Fahrwerk von Trailmaster HD +40mm S52219!?


    siehe auch:


    http://www.ebay.de/itm/Hoherle…32309?hash=item3ce2eba715


    Ist aber 40mm höher (Problem??) nicht das die Kardanwellen an dieser Stelle (da anderer Winkel) sich mit der Zeit verabschieden!?


    Derzeit hat mein fast 20 Jahre alter langer „Ösi G“ an der VA vom Anschlagpuffer bis zur Achse nur ca. 30mm Spielraum also so gut wie nix! An der HA sind´s etwas mehr ca. 85mm


    Welche Lösung wäre die bessere (a.) oder (b.) oder gar keine, - was meint Ihr?


    Muss dazu sagen, fahre zu 80% onRoad und 20% offRoad aber kein Hardcore Gelände und 235/85R16 müssen auch problemlos laufen, - also nicht irgendwo schleifen etc.


    Gruß…

    Hallo G Treiber


    Möchte mal den Fred wieder aufleben lassen.
    Es geht mal wieder um das Fahrwerk des Wolf´s, den gibt´s mit und ohne Schlechtwege-Fahrwerk!? Was ist eigentlich der wesentliche Unterschied zwischen dem Standard und dem Schlechtwege FW, ist es die:


    - Länge der Federn
    - die Härte (Farb-Kennung) der Federn - oder was außerdem noch alles??


    Ich besitze einen 95er Puch 290GD laut Mercedes hat er die Farb-Kennung vo. & hi. Gelb-Orange, aber ob 1 oder 2 Strich oder Schlechtwege konnten die mir nicht sagen!?
    Wenn´s ein Schlechtwege wäre müsste man das auch anhand der VIN feststellen können, - oder!?
    Ich denke, es ist ein Standard FW !?


    Gruß
    ToraBora

    Vor mehreren Wochen habe ich mit jemanden kontakt aufgenommen
    der an seinen Langen Schweizer „G“ (ohne Umklappbarer Scheibe) das Feuerwehr HT
    aus der Bucht gekauft & montiert hat. Bilder habe ich mit dem montierten HT
    gesehen und es sah wirklich gut aus! Ob der jeniger hier im Forum auch
    angemeldet ist weiss ich leider nicht. Das HT muss aber um ein paar cm höher
    gesetzt werden, damit es über den höheren Bügel passt, es ist aber ohne große
    Anstrengung durchaus machbar.

    ....meint Ihr das hier? Ist die Version mit Klappscheibe,,also nicht für die Schweizer Modelle.
    Gruss Joachim
    http://www.ebay.de/itm/Wolf-Me…06226?hash=item3a84afa312


    ....ja, - das HT habe ich für meinen Ösi Wolf geholt, hat wie der "D" Wolf auch eine Klappscheibe, - passt also.
    Wenn Dein Schweizer keine Klappscheibe hat, dann wird das ein Problem sein das HT zu montieren, - evtl. Bastelstunde und viel Ärger, - ob sich das lohnt !?!?

    Hi Joachim,
    schau mal in der Bucht nach wird derzeit ein Rotes Feuerwehr HT für den Langen Wolf verkauft.
    Habe dort auch eins für meinen Ösi gekauft. Die HT sind neu und waren noch nie montiert (Standort: 94336 Hunderdorf).
    Gruß TB

    ...alter Finne....
    ...wenn ich on einem ordentlichen Messgerät spreche,
    dann fallen so Worte wie Fluke, ABB Metrawatt, BBC...
    Für den Pribvatgebrauch ist Benning und z.B. Testboy
    eine gute Alternative, auch gerade, was Preis/Leistung angeht...
    ....und dann kommt irgentwann mal das Zeugs von Voltcraft...^^


    ...stimmt

    Hallo Rainer,


    besten Dank noch mal an dieser Stelle auch von mir, Post ist angekommen! :thumbsup:
    Der Rest wird jetzt so langsam in Angriff genommen, bin schon sehr gespannt aufs Ergebnis! :P


    MfG ToraBora

    Ist es möglich von einem deutschen Wolf den Bügel in einen Ösi zu montieren? Oder sind die Aufnahmen.. anders?


    Der Ü-Bügel eines "D" Wolf passt natürlich auch an einen Ösi Wolf, die Aufnahmen sind gleich. Der Nachteil bei den "D" ist, dass die Bügel zusätzlich an die Karosse angeschweißt wurden damit die Bundis den nicht ohne weiteres ausbauen konnten, wegen der Sicherheit. (Die ersten Modelle waren auch nur angeschraubt, die späteren dann nicht mehr).
    Den Bügel gilt es erst mal sauber herauszutrennen, wenn Du das geschafft hast, dann passt er auch in einen Ösi Wolf, - keine Frage, aber der "D" Bügel ist ein paar Centimeter niedriger.
    MfG

    Hallo G-meinde


    Jetzt habt Ihr alle Eure neuen 235/85 R16 Schlappen einige Monate im Gebrauch und, - seid Ihr immer noch von überzeugt?
    Oder ist jemand jetzt am grübeln und will doch umrüsten auf „???“ wieder mal was anderes?
    Ich werde in den nächsten Tagen auch auf die 235er umsatteln, allerdings habe ich den Langen Ösi Wolf 290GD (Serie 205R80) ich denke/hoffe das der mit dem mehr an Drehmoment und sage & schreibe +3 PS vielleicht sich doch nicht so schwer tut?? :whistling:

    MfG...

    gude,


    aber ist das top nicht für die langen G´s und nicht für die kurzen? steht ja auch in der beschreibung "langer radstand". also für die deutschen wölfe nicht geeignet, oder habe ich da was falsch verstanden? ?(



    @ghostbusters Du hast recht das HT ist für den Langen Radstand, völlig richtig!!