So lange er keine Private Daten wissen möchte oder links auf gefakte Seiten Schickt, ist es noch im grünen Bereich .
gruss nobi
So lange er keine Private Daten wissen möchte oder links auf gefakte Seiten Schickt, ist es noch im grünen Bereich .
gruss nobi
Moin
Leg ein Kabel von Batterie - an dein Lampengehäuse.
Wenn es dann Funktioniert haste schlechte Masseverbindung.
gruss nobi
Moin
Dann ist der Ventilklemmer wohl wahrscheinlicher.
Schau trotzdem Mal von oben bei gezogener Stößelstange auf den Glider ob die Kugelpfanne noch rund und nicht ausgebrochen ist.
Die geben bei Überbeanspruchung gern Mal nach.
gruss nobi
Moin
Meine meine mich dran zu erinnern, das da Ersatzrad samt Halter auf und abgeklappt werden konnte.
Weiss jetzt nur nicht ob Hydraulisch oder Pneumatisch.
Aber wenn Pneumatisch, dann könnte das dafür sein.
gruss nobi
https://www.roverparts.com/engine/lifters-push-rods/6134/
Die Teile würde ich trotzdem Mal kontrollieren.
Alles anzeigenMein Tagesbild von heute
Gestern musste ich dem Land Rover ja in Leezen stehen lassen und heute Morgen hab ich den dann auf dem Trailer geholt
Kann mir bitte einer sagen was hier passiert ist?
Moin
Würde sagen, das der Kolben das Ventil geschlossen hat, weil vermutlich der Glider den Dienst quittiert hat.
Der Glider ist mit einem Stößel zu vergleichen und aus Bronze gefertigt in dem sich eine Rolle dreht die direkt auf der Nockenwelle läuft.
Wenn der Verschlissen ist , kann der sich verhaken und das Ventil schließt nicht mehr.
Wenn du Pech hast ist die Rolle Eckig und die Nockenwelle fertig.
gruss nobi
Moin
Es gibt auch viele seriöse nicht deutsch Muttersprachler die halt leicht in die "was letzte Preis" Ecke geschoben werden.
Sind halt schwerer zu finden.
Telefonnummer geht bei mir auch nicht mehr raus.
gruss nobi
Nein muss nicht.
Es wird jeweils ein Rad pro Achse in Fahrtrichtung geprüft, während sich das andere Rad im Gegenlauf befindet und danach das andere.
Könnte man auch als einzelradprüfung bezeichnen.
Da sich die Drehbewegungen über das Differenzial ausgleichen ,finden keine Drehbewegung an der Kardan statt.
Funktioniert natürlich nur bei offenen Differenzialen.
gruss nobi
Also Bremsprobe beim Fahren dann, der Bremsenteststand fällt dann ja aus, da nur auf eine Achse wirkend. Muss mein Prüfer halt ne Runde fahren.
sei denn die Werkstatt/Tüv hat ein Prüfstand mit rechts/Linkslauf was eine Einzelradmessung zulässt, das nicht gemessene Rad befindet sich im Gegenlauf.
gruss nobi
Alles anzeigenMoin
Unser Fuhrpark besteht aus Relativ neuen MANs (ab 2018) und die Fahrzeuge laufen Alle nur 90km/h.
Der alte Kipper mit dem Atlas Kran rannte 110 ist aber wegen zu vieler Mängel aus der Nutzung.
Der KAT schafft so knapp 100 laut Tacho nachdem der nachträglich eingebaute Begrenzer in Form eines Holzklötzchen unterm Gaspedal entfernt wurde .
Die OVs mit dem älteren Material fahren uns immer davon
aber ne Klimaanlage ist auch nicht zu verachten
Klima, Standheizung, Sitzheizung 😍 vorne links bester Platz.
Da Vorne links fällt niemand auf das ich am Rad drehe
Servus,
hier gerade das große Gejammer ist, das die neuen Fahrzeuge nicht mehr so schnell laufen, Ihr solltet vielleicht mal in die STVZO schauen §57c. Hat übrigens schon seit 2012 seine Gültigkeit!
Gruß Lars
Ist mir bekannt.
Abgeriegelt oder nicht Abgeriegelt war hier die Frage.
Wie der Einzelne Fahrer letztendlich mit dem FZG umgeht ist eine andere Sache.
gruss nobi
Moin
Unser Fuhrpark besteht aus Relativ neuen MANs (ab 2018) und die Fahrzeuge laufen Alle nur 90km/h.
Der alte Kipper mit dem Atlas Kran rannte 110 ist aber wegen zu vieler Mängel aus der Nutzung.
Der KAT schafft so knapp 100 laut Tacho nachdem der nachträglich eingebaute Begrenzer in Form eines Holzklötzchen unterm Gaspedal entfernt wurde .
Die OVs mit dem älteren Material fahren uns immer davon aber ne Klimaanlage ist auch nicht zu verachten
Soweit mir bekannt sind hier in D Feuerwehr und THW ungedrosselt.
BW?
Das war Mal so beim THW.
Die neue Generation MAN TG irgendwas hören bei 90km/h auf.
Der Alte Kipper läuft knapp 110
gruss nobi
Kumpel hatte Mal nen Eagle, der dann nach 4Jahre Nutzung als Teilespender für nen CJ7 diente.
War ne tolle Kiste.
gruss nobi
Moin
Selbst in meiner Halle zieh ich, aber Wohl mehr aus Gewohnheit den Schlüssel ab und Leg ihn den Werkstattwagen.
gruss nobi
Moin
Vielleicht könnte man auch folieren in Erwägung ziehen.
gruss nobi
Also ich bezweifle, oder sagen wir Mal es ist sehr außergewöhnlich mit 12V ein 24V Fahrzeug im Überbrückungsfall starten zu können.
Die Kraft dürfte der Starter bei halber Betriebsspannung nicht aufbringen können.
Es Sei denn der 230er hat Mal ausversehen nen 12V Starter spendiert bekommen.
gruss nobi
Moin
Nicht mit 12V auf 24V überbrücken.
Nur die Entladene/schlechte Batterie überbrücken.
Hab so in der Lehrzeit schon LKWs überbrückt.
Erst die eine Batterie halbe Stunde mit dem laufenden Spenderfahrzeug geladen.
Dann umgeklemmt auf die andere und gestartet .
Der Fahrer hat mich erst für bekloppt gehalten als ich ihm was von Starthilfe sagte. Hatte ja nur den Polo 86c und Werkzeug dabei.
Ich sollte eigentlich nur schnell schauen fahren warum das Licht nicht funktioniert und hatte somit keine Batterien mit.
gruss nobi
Moin
Was mich persönlich ankotzt sind Leute die sich wichtiger vorkommen als andere .
Wir hatten den Auftrag die Keller einer Straße Auszupumpen.
Mann fängt am Anfang der Straße an und schon standen 4 Leute da die Diskutierten,das ihr Keller doch der wichtigste ist.
Dann Argumentiert Mann mit Einsatzauftrag und der Reihe nach , was aber irgendwie nicht ankommt und Mann sich einfach zusammenreißen muss damit die Sache nicht Eskaliert.(der letzte Schlaf war auch schon ne Weile her)
Bis die dann kapieren ,das es keine Sonderwünsche gibt .
Egal was Mann sagt und tut, als Helfer ist Mann doch irgendwie der Buhmann und hat auch keine Lust diesen Leuten zu helfen.
Gott sei Dank sind das Einzelfälle und es läuft Recht gesittet ab .
gruss nobi