Beiträge von Hemges

    Klasse Fahrzeuge Marcus


    Willkommen im forum


    Sag mal was nimmt der 8x8 sich so ?


    Hallo Michael,
    Ein kleines Zitat von mir ausm KAT Forum!


    "Also der KAT wiegt vollgetankt mit Halb-Plane und FM1 genau 15,4 Tonnen, mit 16.00R20 ZXL und Fuchs LM-Felgen.
    Verbrauchte er vor der ESP Optimierung ca. 44-48 Liter.


    Nach der "Optimierung" komme ich jetzt nach 3 Versuchen auf 36-40 Liter , allerdings kann es schon mal sein daß er
    vor Fahrtantritt mal 5-10 min vor sich her bruttelt......
    Ich bin voll und ganz zufrieden, 8-10 Liter weniger ist mehr als ok,
    allerdings war mir der Verbrauch nicht wichtig. Laufen muß Er! "


    Und das macht er jetzt ohne Ende.......
    Grüße Markus


    Maik Ich danke Dir....
    Der Unimog geht diese Woche raus, dann schiebe ich den 4 to. Anhänger in die Halle um Ihn Kraka tauglich zu modifizieren....
    Das wird bestimmt lustig in Sehnde, ein Frund mit seinem 6x6 wird auch kommen, der hat es nicht so weit dort hin :thumbsup:
    Schönen Sonntag noch.....

    Hallo Daniel,
    Auch von mir ein Hallo, ich finde die Unimogs ja auch klasse, aber leider zu klein....
    Da schraube ich lieber dran, dann kann ich ab und zu mal einen bewegen..... ;)




    Schöne Grüße Markus

    Herzlich willkommen hier!


    Gibt es die Kaserne in Bad Frankenhausen noch oder ist die auch schon geschlossen?


    Grüße Pascal


    Hallo Pascal,
    die gibt es zum Glück noch! Gut für Bad Frankenhausen und die Region! Leider haben Sie Mühlhausen geschlossen :(
    Und das Panzerbataillon 393 kam nach 6 Jahren in Bad Salzungen wieder nach Bad Frankenhausen zurück :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Markus


    Hallo Jürgen,
    ja der war echt schön.... aber warte noch ein bischen, momentan steigen die Preise, Ich denke Sie werden erst wieder in 1-2 Jahren fallen, wenn ausgesondert wird, aber da teilen sich die Meinungen über Wann?Wieviele? Das kann keiner sagen.
    Grüße Markus

    Zur Lackierung am Kraftstofftank : Selbst gezaubert


    Upps vergessen, ja der Tank war so Schlecht nachgepinselt, da hatte ich mit der Spraydose nachgeholfen,
    aber mit vorlage von meinem 4x4....

    Das war aber auch der einzigste, bei dem ich das gehabt habe.... die meisten sind wohl nur grün, weil sie irgenwann mal getauscht wurden- oder sie sind schlecht gepinselt :lol:
    Aber das ist egal, das Führerhaus wird jetzt demnächst noch lackiert......
    Grüße

    Na ja, oder wie bei Harry Potter, wo das dreiköpfige zähnefletschende und sabbernde Ungeheuer "Fluffy" heißt! "Monika" ist klasse!


    Danke Christian

    :lachuh:
    @uwe, das ist klar wegen der OW, Ja?? Dachte ich aber auch gerade dran
    @Nik , ich mag es eigentlich auch gerne Original, aber so ein paar kleine stimmige Verbesserungen gehen doch
    in Ordnung denke Ich. Ist halt alles ansichtssache.
    Ja er hatte mal in der Motorklappe die Lüftungsgitter drin, gibts oder gab es auch ganz ohne, oder wie bei mir, war es wol zu verostet und Sie haben nur ein Blech eingeschweißt! :cursing: Leider.
    Klar wenn was ist, frage, Ich helfe gerne......

    Also Nik,
    bei den Räder sieht man es ja.... Fuchs Leichtmetallfelgen (Alufelgen) vom "Spähpanzer 2 (SpPz 2) Luchs" mit
    Michelin XZL 16.00R20.
    Dann habe ich noch etwas größere Lufthörner auf die Motorklappe geschraubt, da die orginalen sich etwas lächerlich
    anhören, wenn das Erscheinungsbild des KAT nicht reicht.... :top:




    In dem Aufwasch habe ich gleich noch einen Luftanschluß hinter den Fahrersitz gelegt um die Kabine auch mal aus-zu-blasen.
    Grüße


    Erstmal danke Ich euch allen für die positive Aufnahme..... Ich merke schon Ich bin hier genau Richtig!!
    @Nik Das ist ganz einfach, Ich habe meinen 8x8 damals(1997) nach meiner Mutter "MONI" genannt, und Sie fand das
    "so Geil" daß Ich mich nun auch wieder dafür entschieden habe..... und alle fragen nachdem Warum??? :thumbsup:
    @wurstpfeife, ich durfte die Emma auch mal fahren, das gibt dem Begriff Fahren eine ganz andere Note, da ist alles andere wie "Citroen DS" fahren 8o
    Grüße Markus

    na das ist aber spassig, mein Wolf hat noch die Taktischen Zeichen vom 2 Transportbattalion aus Ellwangen/jagst drauf :rolleyes:[/quote]
    1.Trsp.Btl 10 InstZug , war eine sehr schöne Zeit dort!!


    Hallo Uwe,
    da wohnst ja nicht weit weg von Stette a.k.A :P , da waren wir auch des öfteren zu meiner Dienstzeit.
    Bin aber froh gewesen daß Ich in Ellwangen/Jagst Dienst tun durfte.
    Thüringen kann ich Dir nur Empfehlen.
    Schöne Grüße Markus

    Hallo Rat,
    Ich danke Dir. Es gibt noch nen 4 to Schmitz Anhänger den Ich aber erst überarbeiten muß, ist ne schöne Winteraugabe.....
    Und einen 1,5 to mit Plane Spriegel ist auch noch vorhanden, da war bis vor kurzem noch ein 12 KW Notstromer drauf, das
    aber jetzt als Stromquelle vom Holzspalter von meinem Zahnartzt dient :saint:. Diesen Anhänger will ich aber loswerden.....


    Grüße Markus

    Hallo ins Forum aus Thüringen,
    hiermit möchte Ich mich hier auch kurz Vorstellen. Mein Name ist Markus, komme ursprünglich aus Baden Würtemberg (Waiblingen) aber wohne nun schon
    seit 10 Jahren in dem wunderschönen Thüringen nähe Sondershausen. Da bin ich auch ganz schön froh drüber, denn ich glaube nicht daß ich dieses Hobby in meiner alten Heimat hätte frönen können.... :D


    Es hat alles mit nem Fendt GTS 231 angefangen, den ich auch heute noch sehr mag und viel benutze....

    Nachdem Ich dann einen Militärkollegen kennengelernt habe der mehrere Mungas hat, ging es los, mit diesem Hobby... Die leidenschaft zu den MAN KAT 1 jeglicher Art und Form. Ich hatte diese LKWs schon beim Bund intensiv in der Inst. kennengelernt und dachte wenn Sie momentan so günstig sind, warum nicht...... :D
    Ich hatte dann auch den ein und anderen 4x4 und 6x6 , blieb letzlich aber an meiner "Monika" (8x8 KAT 1) hängen.... bis jetzt...


    Dann kam es, wie es immer kommt, wenn es eigentlich nicht passt.... mein KraKa 640. Bin Ich sehr stolz darüber, war zwar nicht billig, aber besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben ...... :thumbsup:


    Ich schraube und repariere alles mögliche an meinem KAT selbst, und gebe auch gerne Tips und Kniffe weiter. :top:
    Ich freu mich auf dieses riesen >Forum und muß mich selbst auch erst hier durchfuchsen.....
    Grüße Euer Markus