Beiträge von StefanH

    Moin,

    Waffenöl oder auch Ballistol ist auch nichts anderes als Paraffinwachs.Als festes Wachs braucht es aber ein Lösemittel wie Benzin oder Petroleum, ansomstem lässt es sich schlecht auftragen. Auch in handelsüblichen Hartwachsen sind meistens Lösemittel oft auf Mineralölbasis.

    At TC: Das ganze hat nichts mit eimerweise Diesel über den Lack kippen zu tun. Und Terpentinersatz, für das Leinölfirnis-Gemisch, ist auch ein Mineralölprodukt.

    Petroleum ist auch ne Umweltsauerei,ist dir wohl nicht in den Sinn gekommen?

    Moin,

    Autofahren ist generell eine Umweltsauerei, ist dir wohl nicht in den Sinn gekommen. In allen Hartwachsen und anderen Konservierungsmitteln sowie Lacken sind Lösemittel in irgend einer Form. Es gibt auch Bakterien, die sich von mineralischen Ölen ernähren, das sind ganz seltene Lebewesen und die sollte man auch ein wenig unterstützen.=)

    Gruß Stefan

    Moin,

    interessant wäre für mich ein niederländischer KrKw, der hat ja den ganz langen Radstand von 3,4m oder täusche ich mich da und verwechsel ich den mit den dänischen ? Wenn man Papiere hat, kann man doch eine alte FIN in einen neuen bzw. "fachgerecht reparierten" Rahmen vom TÜV schlagen lassen.

    Gruß Stefan

    Moin,

    sind die FIN der niederländischen Militär-G endgültig für immer in der ganzen EU gestrichen oder kann man da nicht doch noch neue Papiere hier cin Deutschland beantragen? Bekommt man zu den ausgesonderten Fahrzeugen noch irgendwelche Papiere als Eigentumsnachweis?

    Gruß Stefan

    Machste aus drei einen :smog:und mit den übrig gebliebenen VIN s nochmals 2 Holländer zulassungsfähig.:pfeif:

    So oder ähnlich könnte dieses Geschäftsmodell laufen.

    Hallo,

    gibt es nicht eine Datenkarte zur FIN und Betriebserlaubnis, wo alles zulassungstechnische drinnen steht? Da muß man aber viel beim TÜV umtragen lassen, um aus einem x-beliebigen G einen Wolf zu machen. Und heraus kommt ein zusammen gebastelter G, wer bezahlt dann dafür richtig viel Geld?

    Gruß Stefan

    Hallo,

    2020 waren noch einige Luftlande-Wölfe bei der FFG in Flensburg und wurden anscheinend komplett überholt. Vielleicht gibt es die ja dann 2023 in gutem Zustand bei der Vebeg.

    Gruß Stefan

    der kommt auch nicht auf den Hof, sonder auf den Parkplatz ....

    Da ist er im Sichtfeld eines netter ultra Friedensbewegter Lehrerpaars im Rentenalter, bei dem grün keine Farbe sonder ein dogma ist.

    Die sind mal zu meinen Eltern gegangen und haben sich beschwert als wir Cowboy und Inianer gespielt haben.

    Nur schade das auf dem 404 keine Lafette passt.

    ^^^^^^

    Moin,

    Vorsicht ist geboten. Solche Nachbarn können dir beim kleinsten Regelverstoß richtig Ärger machen, ich habe da genug Erfahrungen gesammelt.

    Gruß Stefan

    Kleine Unimog werden leider nicht mehr gebaut, aber der Enok hat zumindest ein Fahrgestell mit Portalachsen bekommen. Hätte man da nicht auch ein Fahrerhaus wie beim Mungo bauen können? Und vielleicht auch wieder einen kleinen Unimog?

    Gruß Stefan

    Da kostet ein Scheinwerfer so 70 Euro verspiegeln,es gibt aber 2 Golf 1 Scheinwerfer für 20 Euro in neu.

    Munin hat das mal machen lassen und es war nur so lala.

    Hallo,

    das kommt auf die Scheinwerfer an. Für einen Passat habe ich mal billige Scheinwerfer neu aus China-Produktion gekauft, die waren wirklich billig und schlechte Qualität. Von Hella hätten die neu 140€ gekostet. Neuverchromen lassen kann bei zerlegbaren Scheinwerfern manchmal die preiswertere und bessere Lösung sein. Auch die BW-Einheitsrückleuchten aus NOS sind mittlerweile nicht mehr häufig neu zu finden und teuer geworden.

    Gruß Stefan

    Hallo,

    die anderen Unimog 1550L waren auch nicht viel billiger und haben so um die 400000dkk bei b2b eingebracht. Vom Zustand waren alle recht gut mit wenig km auf dem Tacho. Anscheinend wurden die geschont und nicht in salziger Umgebung gefahren.

    Auf facebook gibt es eine Seite von b2b auctions, da sind auch noch die Bilder der Unimogs zu sehen. Und auf der b2b-Internetseite findet man die Bid historic aus 2019 mit den Preisen, muss man dann aber mühsam von den Bilder und Daten zusammen sortieren.

    Gruß Stefan

    Das neue Multitarnmuster der Bundeswehr geht auch wieder auf die Farben des alten Amöbentarnmuster zurück.

    Vielleicht ist das linke Tarnmuster ja auch eine frühere Weiterentwicklung, leider findet man im Netz nur wenig Infos.

    Gruß Stefan