Beiträge von StefanH

    Hallo,
    man darf aber nicht vergessen, daß es mittlerweile auch andere Traktoren gibt, die auch alles können was der Unimog als Motorgerät kann und schneller als 60km/h fahren können die auch. Früher war der Unimog schon etwas besonderes, die Zeiten sind aber wohl vorbei. Bei uns um die Ecke ist eine Großbaustelle mit Unmengen von Bodenaushub, da werden ganze Hügel weggebaggert. Da ist kein einziger Unimog unterwegs, aber viele moderne Traktoren (Fahr, Deutz) mit Kippanhänger. Und im Wald fahren hier auch keine Unimogs mehr.
    Gruß Stefan

    Hallo,
    das Leergewicht mit Pritsche liegt so bei 2900kg. Im militärischen Leergewicht gehört immer auch die gesamte Ausstattung wie Gleitschutzketten, Spaten usw. dazu. Vor dem TÜV mußt Du einfach mal "abgerüstet" zu einer Waage fahren und das Wiegeprotokol zum TÜV mitnehmen.
    Auch bei einer Zulassung als LKW braucht man keinen Fahrtenschreiber und als Wohnmobil über 3,5t bekommt man auch nur 1Jahr TÜV.
    Gruß Stefan

    Hallo,
    gibt es auch ein Verdeck aus PVC bzw. aus dem Material aus denen die neuen LKW-Planen der Bundeswehr sind?
    Mein Canvas/Baumwollverdeck ist bald am Ende seiner Lebenszeit angelangt, es fängt an durchzuregnen. Das Verdeck sollte aber bronzegrün bzw. flecktarn bleiben.
    Gruß Stefan

    Hallo,
    weiß jemand wo die Webasto Standheizung HL30 M1 Vielstoff bei der BW in welches Fahrzeug eingebaut wurde und hat jemand vielleicht eine Bedienungsanleitung dafür?
    Bei Webasto gibt es keine technischen Informationen mehr, da diese Heizung nur bis 1962 gebaut worden sein soll. Ich habe eine günstig bekommen, die aber 1986 werksüberholt wurde und im Neuzustand ist.
    Nur weiß ich nicht wie man die einbaut.
    Gruß Stefan

    Hallo,
    bei meinem Unimog wollte ich demnächst einige Roststellen ausbessern und natürlich wieder original lackieren in Bronzegrün,Lederbraun und Teerschwarz. Von der BW-Farbe gibt es aber unterschiedliche Versionen 1K-Kunstharz-, 2K-Kunstharz- (mit Härter) und 2K-PUR-Acryllack. Wie vertragen sich die unterschiedlichen Farben untereinander, Acryllack auf Kunstharz soll ja nicht so gut sein. Kann ich irgendwie feststellen mit welcher Farbe mein Unimog (flecktarn) lackiert ist?
    Gruß Stefan