Beiträge von bomra

    Kurzer Lagebericht.

    Danke für eure Vorschläge und Beispiele.

    Habe mich jetzt für ein Garmin Drive 61 LMT-S EU mit einer Garmin BC30 Kamera entschieden.

    Die Kamera soll über den Rückfahscheinwerfer aktiviert werden.

    Werde berichtenn.

    Grüße Ralf

    Hi Pitter, danke für die Infos. Bei der Kamera würde ich auch,wie Wolfgang, auf die BC30 oder BC35 zugreifen ohne Batterien. Nur bei dem Navi bin ich mir noch nicht sicher. So ein Camper Modell bräuchte ich nicht unbedingt für den Puch. Kann jeman ein kompatibles Navi für die BC 30/35 Kamera empfehlen?

    Grüße Ralf

    Wolfgang du hast recht. Nur ein Bildschirm für die Rückfahrkamera wäre echt zu schade. Wenn's die Möglichkeit gibt das mit einem Navi und dessen Funktionen zu verbinden warum nicht. Hatte ich bis jetzt gar nicht auf dem Schirm. Preislich gibt sich das nicht viel. Gibt es noch weitere Vorschläge/Verwender einer solchen Kombi.

    Grüße Ralf

    @wolfgang: bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Garmin. Benutzte bisher am Motorrad immer Tom tom, da bin ich mit der Bedienung vertraut. Bei den Motorrad Navis ist die Bedienung bei Garmin nicht so optimal. Ist aber nur meine Meinung. Werde mal so ein Pkw Garmin Navi testen.

    Weiß nur noch nicht welches Modell:/.

    Gruß Ralf

    @wolfgang: Welche Kamera hast du verwendet?

    Moin,

    hier gibt es einen Beitrag dazu.


    Ich denke aber, daß sich die Technik rasant weiterentwickelt hat. Mittlerweile gibt es Kameras die über 180° erfassen. Die Kosten aber etwas mehr als das gemeine China-Zeugs.

    Da ich die 3 hinteren Scheiben bei meinem G verschlossen habe plane ich auch so einen Einbau damit der „tote Winkel“ entfällt. In die nahe Auswahl ist diese gekommen. Manch einer mag jetzt einen Herzkasper bekommen, das ist mir aber egal... :winky:

    JottKa. die Kamera gefällt mir. Kann man da jeden Bildschirm nehmen? Welche Größe wäre für den Bildschirm ratsam?

    Leitlinien hat diese Kamera nicht oder?

    Das Elektrozeugs ist nicht so meins:-)

    Ich bin am Überlegen eine Rückfahrkamera in meinen Puch einzubauen.

    Hat jemand von euch sowas im Wolf/Puch schon gemacht.

    Und gibt es Erfahrungen bezüglich Position der Kamera und eventuell eine Empfehlung welches Set gut ist?

    Im Netz gibt es jede Menge Angebote und jedes will das beste sein=).

    Grüße Ralf

    Hallo Lucien, willkommen im Forum,

    Stand vor der gleichen Frage. Habe mich letztendlich für einen Puch entschieden. Der Zustand der Karosserie ist schon super. Ausser am Kotflügel unterhalb des Frontscheinwerfers habe ich bisher noch nicht wirklich Rost finden können. Habe ihn jetzt seit Oktober. Nachdem ich die gängigen Verschleißteile gewechselt habe läuft er bisher echt super. Kinder und Erwachsene fühlen sich hinten sauwohl. Mann muss sich halt wegen fehlender Gurte bewusst sein was bei einem Unfall passieren kann. Gekauft habe ich ihn bei Alain Tirolf in der Nähe von Augsburg. Kann ich echt empfehlen.

    Auf jedenfall macht es echt Spaß mit dem Puch unterwegs zu sein und das es kein Rennfahrzeug ist sollte man wissen=).

    Habe mir bei klatz jetzt mal ein Paar Schneeketten in der passenden Größe gekauft.

    Es sind Pewag brenta-C 4x4. Habe mich für die entschieden weil relativ günstig und sie sollten leicht zu montieren sein.

    Von der Haltbarkeit können die wahrscheinlich mit den Originalen nicht mithalten, auf der anderen Seite wie oft werden sie gebraucht.

    Hoffe der Schnee ist noch da bis ich sie bekomme:-)

    Durch das aktuelle Wetter mal die Frage in die Runde.

    Welche Schneeketten würdet ihr empfehlen.

    Die Originalen von der Bundeswehr oder zivile Standmontageketten. Wäre nur so zum Spaß, Originalität wäre mir auch nicht so wichtig. Preislich geben sie sich eigentlich nichts. Gibt von namhaften Herstellern auch welche für Suv's oder Geländewagen. Die Standmontageketten sind wahrscheinlich schneller, leichter zu montieren? Habe keine Erfahrungen mit Schneeketten aber vielleicht ihr:yes:.

    Grüße Ralf

    Habe die Reifen jetzt gekauft und wenn Corona und das Wetter es im Frühjahr zulässt werden

    sie montiert und zur Prüfstelle gefahren.

    Der Prüfer mit dem ich gestern telefoniert habe wird sich das nochmal anschauen ob eine Eintragung notwendig ist.

    Da die Reifen des Reifensatzes der zum kauf ansteht einen höheren Lastenindex (115=1215 Kg pro Reifen) aufweisen wie

    die max. Achslast die Eingetragen ist (1800Kg = 900Kg pro Reifen) sind diese zulässig und dürfen verwendet werden.

    Moin,

    er meint damit sicherlich, daß der Lastindex nicht unterschritten werden darf. Das gilt ebenso für den Geschwindigkeitsindex.

    Richtig, die Eingetragene maximale Achslast darf durch den Lastenindex der verwendeten Reifen nicht unterschritten werden.

    Wie Jens schon anmerkte gilt das gleiche auch für den Geschwindigkeitsindex.

    Höher geht, niedriger nicht.


    Gruß

    Ralf