Beiträge von stanpi

    Hallo Rübezahl,


    hast Du da noch eine gewisse Ansatzweise, wir ihr da vor gegangen seid. Mal abgesehen vom absägen. Gab es voraus geschickt Berechnungen?


    Grüsse


    Der Stefan

    Hallo,


    hat schon mal jemand die Antenne eines PMR Midland gb1 ersetzt und dafür die original BW Antennen verwendet?


    Technisch sollte das bei Senden vermutlich schwierig sein, trotzdem die Frage, hat jemand schon was gebastelt oder eher nicht?


    Grüsse

    @Hightower
    Dank Deines super Bildes mit den Teilen, habe ich nun fast Alles zusammen bis auf den Haltewinkel der Antennentasche und die Tasche.
    An die scheint man auch so gut wie gar nicht ran zu kommen.
    Hast Du eine Materialnummer von den Beiden Teilen drauf stehen?


    Grüße


    DER STEFAN

    Habt Ihr eine passende Nietzange für die originalen Nieten gefunden?


    Würde mich interessieren, welche da am besten geeignet ist.


    Grüße

    Hi Uwe,
    Wow, vielen Dank für das Angebot. Du kannst direkt schauen? Finde ich ja fantastisch. Die letzten Ziffern lauten 68450.
    Du scheinst Dich ja auszukennen. Kommt man irgendwie an die Fahrzeugpapiere ran? Gibt es da Erfahrungswerte wie ich da vorgehen kann? Hatte mich da schon beim Amt erkundigt und keine Rückmeldung erhalten.

    HONK: sehr interessante Info. Ich habe mir, nachdem das Datenblatt eingezogen wurde einen Scan davon schicken lassen. Wo genau kann ich das finden.


    Prinzipiell denke ich, das mein Wölfchen nur zum Personentransport benutzt wurde aber ich möchte halt das Antennenkabel originalgetreu verlegen. Soll halt einfach nur Grundmilitärisch aussehen, das gute Stück.
    Aus dem Bauch raus, wenn ich einen Funker ausrüsten wollen würde, würde ein SEM 80/90 rein kommen obwohl das Fahrzeug diese Ausrüstung mit Sicherheit nie gesehen hat.
    Da man ja sowas am liebsten auch noch nutzen möchte und dazu noch nicht mal eine Amateurlizenz laufen würde ist das eigentlich dann nur Spielerei. Das SEM 25 35 raubt mir auch den Platz im Heck da ich auch Besorgungsfahrten mache und auch oft mit meinen Jungs, inklusive Zubehör fahre.

    Da haste wohl Recht 24-Volt. Ich habe auch zwei Antennensockel dran. Einen für Radioempfang und einer soll Funk werden. Soll bei mir auch Funktion haben das Ganze und orischinal aussehen. Daher auch die Kabelkanäle usw.


    An dem Funktsatz, von Hightower (vielen Dank für die Bilder), sind die Teile super zu erkennen. Genau das hab ich Alles bestellt. Fehlen die langen C-Schienen und der Haltewinkel Antennenstäbe. Die bekomme ich nirgends.


    Das wird dann bei mir ein ziviler Wolf mit Einbauten im Originalzustand. "Freu"


    Muss da wohl im Forum mal anfragen.

    Speziell geht es mir eben auch um Bilder, wo man die benötigten Teile sehen kann.
    Es gibt ja einschlägige Händler, die diverse Komponenten verkaufen, wie Kabelkanäle und Werkzeugtaschenhalter mit Zurrösen.
    Das bekommt man ja nirgends zu sehen! Antennentaschenhalter ist auch so ein Thema. Die normale Bordausstattung ist geregelt. Dafür gibt es Standardbefestigungspunkte in jedem Wolf, aber die so spezielle Dinge, wie eben Antennentaschen oder Funkterwerkzeug, das ist nirgends so recht zu finden.


    Habe mir jetzt erst die Teile für Antennenkabel Kanal, vom Heck aus, zusammengesucht. Dank der Bilder von Borkwand-Alex Bilder vom Funkeinbau Wolf


    Super hilfreich das Ganze. Vergleichen und bestellen.

    Hallo zusammen,


    Ihr seit ja großartig. ja die TDV hab ich auch da, hat mir aber nicht so recht weitergeholfen, allerdings der Plan von "HONK" ist super. Damit kann ich arbeiten und den Winter mal nutzen um hier Alles ordentlich zu packen.


    Vielen Dank an Euch. Ihr habt mir meine Frage bestens beantwortet.


    Wenn trotzdem noch jemand Fotos hat z.B. von der Ablage der Antennenstäbe oder Werkzeugtasche Funk im Heck oder ähnliches, bitte zeigt Sie!

    Hallo,


    ich versuche durch originales Zubehör den Wolf authentisch darzustellen.
    Wer Bilder posten kann, wo und wie Werkzeug, Tarnsatz, Tarnnetz, Antennen und Co. verstaut werden, bitte bitte lasst mich daran teilhaben.


    Grüsse aus Teltow

    Hallo Borgward-Alex,


    ich habe mir, nach Deinen vorbildlichen Bildern auch alle Teile des Kabelkanals bestellt. Vielen Dank für die Unterstützung durch die Bilder.
    Kannst Du mir vielleicht Bilder senden von der Antennentaschen Halterung vorne? Alles habe ich gefunden, nur diese eine Halterung die läßt sich nicht auftreiben, sowie die C-Schienen lang.


    Kannst Du mir hier eventuell einen Hinweis geben, wo Du die her hast?!


    Grüße
    DER STEFAN

    Da kommt mir doch glatt ne Idee.
    Man kann durchaus auch Hohlschrauben verwenden um das Steuerlich Rechtliche Kennzeichen zu befestigen. Das Showkennzeichen steckt man dann durch die Hohlschrauben und packt ne Mutti hinten dran, die es festhält oder versieht es mit einem Splint von ner Handkranate.

    Hallo ins Forum,


    dank des Forums habe ich nun meine Y- Kennzeichen und würde die eben gern auch zu Showzwecken ans Fahrzeug klemmen.
    Kennt jemand eine vernünftige Schnellwechselhalterung 280x200 und die normale 520 x 110?


    Grüße