Hattest Du Probleme bei der AU? Ich staune bei meinen beiden alten Benzin, wie lange so ein Kat hält
Beiträge von Rotkaeppchen
-
-
Und befreit das System von restlichen Fetten. Ich hatte das mal, der Fachbetrieb hatte einige Male das System mit Reiniger gespült, es kam aber immer wieder ein Film im Kühler an (der den Gummileitungen abträglich ist). Ich habe dann, als wieder etwas mehr Öl im Kühlwasser war (Ursache noch nicht behoben, da unklar war, ob es wegen sehr geringen Ölverbrauchs das Problem noch besteht) ein Tab reingetan. Neben der Reinigungswirkung schäumt der vor allem nicht. Also rein, eine Runde gefahren, neu befüllt, alles sauber.
-
Zum Spülen des Kühlwassersystems sind meiner Erfahrung nach übrigens Tabs für den Geschirrspüler besser als das Zeug, das die Werkstätten haben.
-
gelb-brauner Schlamm klingt aber nach Öl im Kühlwasser.
-
Noch gar nichts
Jetzt fährt er wieder und ich musste erst einmal „Bäume fällen, bevor ich die Säge schärfe“. G steht ja weiterhin im Ferienhaus, und ich bin nur ein Paar Tage da. Aber ich werde berichten, sobald ich mich daran mache.
Eine Sache ist mir noch eingefallen, ich hatte kürzlich mal den einen Zündkerzenstecker (am Metall) für das Foto herausgezogen. Mal schauen, ob die Abmessung dann da Auffälligkeiten liefert.
Schöne Ostern!
-
Super danke. Hatte auch schon in die Richtung gedacht, da er seit langem auch das erste Mal wieder Nässe erlebt hat. Dann wären wir wieder bei Friedrichs Thema
. Werde ich mir heute oder morgen mal anschauen.
-
Hallo,
hatte das schon mal einer:
230er startet, im Leerlauf kann ich Gas geben, wenn ich einen Gang einlege, blubbert er und geht aus. Bin dann zurück mit "Vorgas" gefahren, war also mit links auf der Bremse und rechts auf dem Gas beim Anfahren. Das ging problemlos und Wagen war dann nicht weiter auffällig (so lange ich nicht anhielt und kein Vorgas gab). Dann nach 3km wieder auch beim Anfahren ohne Vorgas keine Probleme mehr.
-
Berichte mal von den Erfahrungen. Bei Beru für den M103 (6zyl) war vor Jahren Konsens, dass es Schrott ist. Meine neue Beru Kombi muste damals auch gleich wieder gegen Bosch tauschen
Aber Qualität kann sich natürlich geändert haben
-
das sind aber nicht die verschraubten Stecker , oder ?
Nein, nicht verschraubt
-
Und der rote Schalter dient wohl der Aktivierung der Selbstzerstörungsanlage ?!
Winde
-
-
-
War auch nicht mein Plan. Ich habe einen kleinen Monitor, der an einen selbstgedruckten Adapter kommt. Nimmt ein Freund Anfang März mit und schaut ob es passt (Wagen steht weit entfernt).
War nur als weitere Facette zu dem Thema gedacht. Optisch finde ich es gut gelöst, aber wie Du sagst, H dürfte damit schwierig werden.
-
-
Da kannst Du anheben. Der Hebel zur Feder ist dort ja minimal. Jens meint (denke ich), dass man nicht am Differential anheben soll
-
kann ich Dir im März beantworten
-
Danke, aber da sind die auch alle 2-teilig. Ich werde noch mal mit der Brille bewaffnet schauen gehen, bin aber fest davon überzeugt, dass meine Verkleidung einteilig ist. So sieht sie auch im EPC beim 230er aus.
-
Da habe ich sie gerade auch (wie bei Beitrag #8) montiert. Wenn ich sie so einstelle, dass das Bild mit Hinterkante Reserverad anfängt, sehe ich mit meiner Kamera aber nur 3-4m weit. Insofern werde ich Dirks Montageort unter dem Kennzeichen mal ausprobieren,
-
Hallo Dirk, Mist, dann muss ich wohl doch nochmal ummontieren - und hoffen, dass meine Kamera auch so einen schönen Blickwinkel hat wie Deine
-
Hallo Michi, das ist ja komisch. Wenn ich nicht total erblindet bin, ist das bei mir ein Teil. Aber egal, habe heute eine kurze Fahrt gemacht (allerdings nur Straße), da klapperte nichts. Dann können die Scheiben in den Tiefen auch bleiben