Beiträge von Rotkaeppchen

Wobei, wenn generell Strom funktioniert und nur die entsprechende Sicherung keinen Saft bekommt, scheint die Sache doch eigentlich einfach (sofern nicht weitere Probleme existieren). Korrosion an den Sicherungen prüfen (bzw. die Sicherung ;)), dann die Zuleitung der Sicherung. Wobei ich dachte, dass die Sicherungskontakte ein durchgehendes Federblech ist, sprich entweder gehen alle oder keine

Ich würde versuchen, so ein Leuchtmittel in LED-Technik zu besorgen.

Ich hab schon so gewisse schlechte Erfahrungen mit durch Wärme der Leuchtmittel zerbröseltem Kunststoff gemacht...

Der Drehzahlmesser und auch die Fassung sind aus Metall, nix Plastik.

Es gibt die „Birne“ aber auch als LED in weiß mit 24V Spannung. Der Suchbegriff lautet „BA 7S LED 24V weiß“. Ergebnisse ab € 1,30/Stück aufwärts.

passen die auch für die anderen Instrumente? Sollte ja ein einheitlicher Weißton sein...

Eine Türpappe vom 461er kannst Du deutlich leichter nachfertigen als die Plüschtüren vom 463er zB. Und die Liste lässt sich weit fortsetzen. Vor allem wirkt ein innen räudiger 461er ganz anders als ein räudiger 463er - Patina vs abgeranzt. Meiner Meinung zumindest nach

Ja, die Stelle hätte mich auch nicht abgehalten. Aber neben all den anderen Roststellen und eine schlechten Neulackierung ist der Innenraum auch recht runter gerockt, was beim 463 nicht gar so günstig zu beheben sein dürfte wie beim 460/1. Schlussendlich muss der Preis und Zustand halt ein gesundes Verhältnis haben

Gerade ein Bild gefunden, wie es aussehen sollte. Da scheint nicht mehr so viel von übrig zu sein. Zudem ist auf dem Bild der Teller weiter außen als beim dem Foto eingangs.
    Werde mich aber vermutlich eher dagegen entscheiden, da waren noch zu viele andere Baustellen

Danke Marcus!

Ich habe einige Bilder erhalten. Komischerweise ist demnach die VA signifikant schlechter als der Rest. Auch Bilder hinten von der Radhausseite der Rücklichter zeigen nur kleine, oberflächliche Rostpunkte (so weit man das von Bildern beurteilen kann). Ebenso sind an der oberen Feder-/Dämpferkonsole oben keine argen Probleme zu erkennen. Bei der VA bin ich bei Dir, die sieht eher fertig aus. Merkwürdig...

Generell habe ich ja meinen 230GE, hier geht es um ein ziviles 463 Cabrio. Dazu noch eines mir einer seltenen schmalen Achse, die ich für eine schmale Zufahrt benötige/bevorzuge.

Mich wunderte hier nur generell, was man dort bei Rostproblemen macht. Achsenwechsel mit Differential etc ist ja schon eine heftige Maßnahme, wenn "nur" eine Federkonsole angerottet ist.

Hallo, wie Ihr im anderen Beitrag gesehen habt, interessiere ich mich gerade für einen weiteren Wagen. Und Ihr kennt auch das eine Bild, das mich gerade umtreibt.

Ich habe gerade die EPCs durchstöbert, es scheint aber kein Ersatzteil für die Federaufnahme an der Vorderachse zu geben. Man sieht immer nur den gesamten Achsträger und lediglich einen Verstärkungsteller, der wohl oben drauf kommt. Damit stellt sich mir die Frage, wie man das saniert.

Zugegebenermaßen wäre da das Risiko, die Achse krumm zu machen mit dem Wärmeeintrag, wenn man die Konsole unten neu Festschweißen würde. So scheint mir nur Hoffnung angebracht, dass der Stahl da so dick ist, dass der kräftige Rost dennoch das Material nicht zu sehr schwächt. Schweißnaht sieht auch nicht soo schick aus...

Oder was meint Ihr dazu?

Ab Werk eher wie verchromt. Und in der Tat, auf dem Achsträger ist ein rostiger Federteller, zumindest beim Schweizer scheinen die verchromt zu sein.

Ich habe ein paar zusätzliche Bilder erhalten und Fragen dazu

Laut Verkäufer soll man die Riefen kaum mit dem Finger spüren. Man sieht in den nicht abgestreiften Bereichen aber auch Rostkrater. Scheint also mal eine Weile trocken gewesen zu sein.

Fragen:

1. Sollen die Riefen tatsächlich so fein sein, sollte das doch eigentlich max etwas mehr Fettverlust verursachen, richtig?
    2. Wie penibel sind Prüfer denn üblicherweise beim H Kennzeichen? Ich denke, mit der Achskugel sollten die weniger Probleme haben, wie sieht es mit der rostigen Lenkstange darunter aus? Würde so etwas bzgl H-Kennzeichen bemängelt werden?
    3. Und ist eine Feder in dem Zustand wie unten ok oder bruchgefährdet mit dem Rostpunkt auf der 4 Umdrehung bzw dem unteren Ende? Und für H ok? Federaufnahme unten muss neu, das ist klar.

Eigentlich soll man lieber teurer und besser kaufen, aber die Konfiguration ist recht selten und für mich interessant. Wobei ich den Preis hier auch schon sportlich finde. Da es ein 300GD ist, sollte er H-tauglich sein, sonst wird es mit der Steuer schmerzlich

Hallo, interessiere mich gerade für einen weiteren G und habe die folgenden Bilder erhalten. Für mich sieht das aus wie

a) defekte Dichtung

b) verschlissene da verrostete Achskugel

Seht Ihr das auch so oder besteht Hoffnung - zumindest für die Achskugel?

Und was ist auf dem rechten Bild so verrostet auf dem Achsträger?