Beiträge von Rotkaeppchen

    Wobei ich dachte, es wären die Laufbahnen der Kugeln, die Verschleißen. Deswegen ja auch die Gefahr des Verklemmens, wenn man das Spiel im verschlissenen Bereich einstellt und die Kugeln es dann im weniger verschlissenen Bereich der Bahnen eng haben

    Beim Wolf hebt man an den Rohren hinter bzw. vor den Rädern an, dort wird dann eine Stange eingesteckt.

    Hast Du Dir das mal live angeschaut? Beim 230er wird meines Erachtens nach die Flucht des Rohrs vom Aufbau verdeckt. Ist das beim Wolf anders?


    Als ich kürzlich hinten einen Platten hatte und rausfand, dass der kleine Hydraulische kaputt ist, habe ich den Pannendienst gerufen, da ich hinten den Wagen mit dem Hi Lift nicht so weit heben wollte. Vorn mit Windenstoßstange meines Erachtens keine Problem (abgesehen vom Kippeln), aber die hintere Stoßstange ist weniger solide.


    Und da fragte ich mich auch, ob das Anheben nicht super über die Rundrohre des Rahmens ginge. Aber noch ist mir keinen guter Gedanke gekommen, wie ich einen Adapter am sich Verdrehen hindere.

    Da Spritgeruch und auch Startspray nicht hilft, die Kerzen einen Funken haben, könnte es der Zündzeitpunkt sein. Ich weiß nicht, gibt es ansonsten so etwas wie einen zu schwachen Funken?


    Bei einem anderen Benz (M103) hatte ich mal das Problem, dass der warm immer ausging. Fehler war nach langer Suche: der Kohlestift im NEUEN V-Finger von Beru war gebrochen und hatte durch den zusätzlichen Funken im V-Finger den Zündzeitpunkt verzögert.

    Wenn an der Lufthutze ( Lufteingang Mngenteiler) deiner Meinung nach nicht genug Unterdruck erzeugt wird, dann kannst du ein Falschluftproblem haben. Zwischen Mengenteiler und Drosselklappe sitzt Unterteil des Mengenteilers. Das kann ,weil es aus Gummi besteht, Risse haben oder undicht sein.

    Falls man da ein Falschluftproblem hat, dann wird die Stauscheibe nicht richtig runtergezogen und der Motor versucht abgemagert zu starten...was dazu führt,das er net anspringt.

    Ich gehe mal davon aus, dass die KE des M102 wie die des M103 aufgebaut ist. Dann ist das nicht die Unterseite des Mengenteilers (Benzinfluss mit Membranen, Zylinder etc steuern), sonder die des Luftmengenmessers, Die Stauscheibe des LMM drückt den zentralen Zylinder des Mengenteilers nach oben.


    Ich würde allerdings davon ausgehen, dass beim Startvorgang der Leerlaufsteller maßgeblich ist und es auf den LMM nicht so ankommt.


    Leider fehlen hier grundlegende Informationen. Dass der Anlasser dreht, gehe ich nun mal von aus. Riecht es hinten nach unverbranntem Sprit, versucht der Motor anzuspringen und es reicht nur nicht oder dreht der Anlasser den Motor nur? Ein bisschen mehr Fleisch am Knochen würde helfen

    Wie sind eure Aufbauten?


    gruß willi

    Da ich an meinem 230GE noch keinen wirklichen Rost entdeckt habe, kann ich Dinitrol auch nur empfehlen (originale Beschichtung der Schweizer).


    Zum Auffrischen des Hohlraumschutzes habe ich allerdings FluidFilm eingesprüht, damit es in potentiell entstandene (und nicht sichtbare) Problemzonen kriecht.Hir kam es mir auf maximale Kriechwirkung und guten Rostschutz an. Das wird zwar schnell(er) wieder durch Wasser rausgewaschen, aber dafür ist ja noch das Dinitrol da. Hoffe, dass FF nicht dem Dinitrol schadet. Ich denke aber, das evtl abgehärtete Dinitrol wird durch FF eher aufgefrischt. Soweit die Theorie...


    Unter den Wagen habe ich FF gesprüht und nach 1-2 Wochen Trcoknen dann kLine Premiumwachs aufgesprüht. Das wurde mir vom Korrosionsschutz-Depot empfohlen.


    Bei 2K auf Owatrol frage ich mich ein wenig, wie es mit dem Grundsatz "weich auf hart und nicht umgedreht" aussieht. Habe gerade ein Haus saniert, und beim (Kalk-)Putz gilt diese Vorgehensweise, di ja irgendwo Sinn macht. Evtl ist es bei Owatrol nicht schlimm, wenn der Lack einen kleinen Riss bekommt und man will nur den Schutz auf der Fläche.

    Bei den großen MB Kombiinstrumenten aus der Zeit ist es ein gängiges Problem, dass ein bestimmtes Zahnrad kaputtgeht. Ursache ist das Zurückstellen des Tageskilometerzählers während der Fahrt. Bei der Sternzeit107 gab es dazu mal einen Reparaturartikel

    Scheint ja kein Einzelfall zu sein, dass es da gammelt. Werde ich sicher irgendwann angehen und auch so umbauen. Danke für die Tipps.


    Hatte doch tatsächlich noch einen zweiten Tag hier geregnet. Hatte den Wagen ein paar mal abgestellt und jedesmal hat der rechte Wischer wieder anstandslos funktioniert. Könnte fast meinen, dass der Ausfall ein (Alb)Traum war. Heute scheint die Sonne aber endlich wieder

    Der hat doch nur einen Motor, oder? Es war lediglich der rechte Wischer, der nicht wollte. Deshalb passte die Überschrift hier auch so schön zu meinem Problem. Ein klein bisschen gewackelt hatte er. Ich muss es mir halt mal anschauen. Kann mir gut vorstellen, dass es irgendwo etwas mit der Welle bye. dem Antrieb mit der Stange zu tun hat

    Nun hat es tatsächlich auch in Ligurien mal wieder geregnet. Und komischerweise funktionierte der Rechte wieder ganz unauffällig - auch keine komischen Geräusche. Sobald etwas Zeit ist, werde ich der Sache aber auf den Grund gehen.

    Stimmt, an den Beitrag kann ich mich erinnern und, dass ich hoffte, dieser Kelch möge an mir vorüberziehen.


    Gestern war ich in einer kleinen 1-Mann Metallwerkstatt mit großem Maschinenpark in anderer Sache. Der kann sicher die Welle aufbereiten. Aber erst einmal ausbauen…

    Wie waren denn bei Euch die Symptome? Als ich heute meine Scheibe mit Wischwasser besprenkelte, wackelte der rechte Scheibenwischer nur etwas vor sich hin (vielleicht 5mm Hub). War das bei Euch auch so? Eigentlich gerade gar keine Zeit, das auseinanderzubauen…