Beiträge von MBW124

    kitzretter

    Sowas macht man aber nicht. :daumenrunter:

    Entweder zum historischen Kulturgut stehen oder neumodischen Kram verbauen.

    Obwohl mir vieles egal ist, aber hier würde ich als Rennleitung die große Show abziehen. :lupe:

    So schlimm ist das originale Licht nun auch nicht, obwohl ich noch ein Fahrzeug mit BiXenon und allem drum und dran fahre, und der Unterschied wohl sehe.

    Es passt definitiv der vom Sprinter. Den habe ich auch drin. Die Befestigung lässt sich doch im Durchmesser verstellen!

    Passt, wackelt nicht und hat keine Luft. :daumenhoch:

    Die Varta ist doch auch bei ca. 47€. Was willst du da erwarten?

    Selbst mein Benziner hat da schon 2x60Ah drin.

    Man kann Batterien mit einem Entsulfatierungsprogramm noch ein längeres Leben einhauchen. Jedes gute Ladegerät hat mittlerweile solch ein Programm.

    ...


    Wichtig ist, dass ich jetzt wieder mit Anhänger und 100km/h über die Strassen rasen kann.... :P


    ...

    Können schon, aber dürfen nicht. Unsere Wägelchen haben leider kein ABS. ;)


    Die Thermostate sollten alle komplett öffnen. Wichtig ist nur bei welcher Temperatur.

    Hört sich ein wenig so an, als hättest du keinen richtigen schub im Wasserkreislauf. Schonmal die Wasserzirkulation gescheckt?.

    Ich gehöre zu den Menschen, die immer noch die Räder regelmäßig von vorne nach hinten tauschen. Auch wenn mittlerweile eine andere Meinung dazu herrscht. So kann mir eine übermäßige Abnutzung auf nur einer Achse nicht passieren.

    Aber ich würde bei dieser Fahrzeuggattung auch einen Komplettwechsel auf neue Reifen empfehlen.

    Ist die Anlage auch entlüftet?

    Ansonsten einfach neues Thermostat nehmen. Kostet ja nicht die Welt. Behr ist da mein Favorit.

    Wenn es mal wieder klemmt, dann Heizung auf voll und zur Not das Thermostat ausbauen und ohne Fahren.

    Genau die gleichen Symptome letztes Jahr bei meinem 230GE. War die Verteilerkappe.

    Kannst die zivilen Zündleitungen nehmen. Sind auch passend. Ist ja vom Prinzip her der gleiche Motor. Nur etwas anders verdichtet (wegen Sprit).

    Ist die einfachste Lösung (ohne Aufwand). Allerdings habe ich gleich den 24V/12V Adapter mit 13pol. Ausgang genommen. Meine beideen Anhänger haben 13pol. ab Werk. Der Fahrradträger sowieso, aber den kann ich nicht nutzen, wegen Kanister und Reserverad.

    Einen weiteren Adapter von 13 auf 7 habe ich trotzdem dabei - aber noch nie benötigt, weil andere Anhänger, die ich mal am G hatte, waren auch mit 13pol. Stecker bestückt.

    Das Einzige, was jetzt nicht am Anhänger funktioniert, sind die Rückfahrscheinwerfer. Aber damit kann ich leben.

    Das Amazonangebot verstehe ich nicht.

    Warum sollte man von 7pol. auf 7pol. diesen Adapter benötigen? (siehe Produktbild)

    Wo und warum ist ein Schalter vorhanden?

    Wozu werden 100mm Kabel angepriesen?


    Was ist, wenn du dochmal einen Anhänger benötigst?

    Solche billigen Pfusch LEDs halten auch nicht ewig. Und mit zugelassenen Leuchten (nicht Birnen, die hängen am Obstbaum) bist du auch nicht sehr viel günstiger, als wie mit einem ordentlichen Adapter.


    Ich wollte erst auch alles umbauen mit 12V Wandler und so. Letzten Endes habe ich den über 100€ teuren Adapter und bin zufrieden.

    Ich habe 5 Garmin's in meinen Fahrzeuge (im Handschuhfach und nur bei Bedarf aktiviert). Auch in dem mit Werksnavi. Vier von denen haben dieses LMT (lebenslange Update). Selbst am Motorrad habe ich es verbaut. Ich komme mit der Bedienung sehr gut klar. Die Stauumfahrung klappt bisher auch gut. Ich habe beim Kauf darauf geachtet, dass nicht nur das normale TMC sonder die Pro-Version davon drauf ist. Ein 1490er habe ich mal neu gekauft und hatte so um die 130€ gekostet. Die anderen alle im Auktionshaus oder bei e...Kleinanzeigen. Keines von den Gebrauchten hatte ein Defekt und haben komplett mit allen Kabeln (inclu. LMT) usw. zw. 15-30€ gekostet.

    Navigieren können sie alle. Zusätzlich kann man auf das Piont of Interest zurückgreifen oder auch direkt einen Namen eingeben und suchen lassen. Mehr benötige ich nicht. Zur Not habe ich ja ein Smartphone dabei.

    Im G brauch ich auch keinen 12V-Wandler. Kann also direkt mit dem Garmin an die 24V.

    Ich hätte im Wasserkreislauf eine kleine Umwälzpumpe eingefügt. Der Tauchsieder allein erzeugt Stauhitze. Ob das so gut ist? Der weitere Vorteil einer Pumpe ist, dass man viel weniger Zeit für die Vorwärmung benötigt.

    Mein Puch ist Bj. 89. Deshalb benötigt meiner auch keine LWR. Genausowenig hintere Gurte. Dass es nun hinten nur 4 statt 6 sind, ist mir relativ. Ich könnte auch auf 6 erhöhen lassen. Aber wozu? So bequem ist es hinten nun auch nicht. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass hinten auch 8 Sitzplätze gehen (+ 2 vorne). Aber dann müssten zuvor die hinteren Mitfahrer alle auf Diät. :schwitz: