Guten Morgen
Ich suche wie auf diesem Bild, einen Bundeswehr Kombi.
Bei Ebay ist einer in Bw Größe 12, jedoch benötige ich Größe 7 oder 8.
Falls jemand seinen los werden will, einfach melden.
Gruß, Sven
Guten Morgen
Ich suche wie auf diesem Bild, einen Bundeswehr Kombi.
Bei Ebay ist einer in Bw Größe 12, jedoch benötige ich Größe 7 oder 8.
Falls jemand seinen los werden will, einfach melden.
Gruß, Sven
Alles anzeigenIm Anlagenblatt steht:
Bei der V1: Winkerkelle, Metallscheibe D 150 mm, mit reflektierender Folie, Lg 485 mm - Vers. Nr. 9905-12-157-6882
Bei der V2: Winkerkelle, Metallscheibe D 150 mm, mit reflektierender Folie, Lg 465 mm - Vers. Nr. 9905-12-157-6882
Die längere (normale) Winkerkelle aus der KFZ Bordausstattung der meisten KFZ hat dieselbe Versorgungsnummer.
Detlev
Danke Detlev!
Auch das sind hervorragende Informationen für mich
Gruß, Sven
Alles anzeigenMoin !
Meines Wissens gab es nur eine Form von Winkerkellen in der Zeit.
Wenn der Holzstiel zu lang war, wurde er abgesägt. Das war auch bei meiner Hercules so gelöst.
Die Standard-Kellen sollten immer wieder mal zu bekommen sein.
Bei den späteren Kunststoffkellen, die ja bei der Hercules nie Verwendung fanden, gab es tatsächlich zwei Größen, die sich aber vor Allem im Durchmesser des Schildes unterschieden.
Danke für diese Information!
Dachte tatsächlich, die wären Dienstlich geliefert verkürzt gewesen.
Und Sorry das der Beitrag falsch gepostet wurde
Ich bin manchmal ziemlich unsicher
Dann besorg ich mir ne Winkerkelle und säge mal etwas rum
Danke!
Gruß, Sven
Servus,
ich suche wenn möglich im neuen Zustand eine Winkerkelle in kurz für meine Hercules K125 V2.
Im Internet finde ich irgendwie leider nichts.
Gruß, Sven
Fotoshooting - 90er Jahre
Klasse treffen und viele bekannte Gesichter! Highlight war der Biber
Gruß, Sven
Zivil-Militärische Ausstellung
Erfolgreiche Veranstaltung!
Historische Fahrzeuge der Belgischen, Französischen, Amerikanischen und Deutschen Armee waren vor Ort.
Von überall kamen die Olivgrünen Fahrzeuge her.
Ebenso war der promedica Hilfsdienst aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg vertreten. Sie stellten einen Rettungswagen, Krankenwagen und 2 Motorräder aus.
Auch das THW Hesborn war sehr präsent und zeigte ebenfalls Fahrzeug und Gerät aus, was ein weiteres Highlight war.
Für das leibliche Wohl sorgten die Oldtimerfreunde Hallenberg e.V. mit Bratwurst, Currywurst, Leberkäse und leckere Erbsensuppe. Bei den heißen Temperaturen gab es auch gekühlte erfrischende Getränke.
Viel zusehen gab es auch bei den Modellbauern, die auch unteranderem Ferngesteuerte Panzer mit Originalen Sound über den Platz fahren ließen. Historische Ausstellung alter Uniformen der Bundeswehr von 1956 bis heute waren auch sehr bewundernswert, sodass auch hier Kinder und interessierte die Möglichkeit hatten, eine Splitterschutzweste und Helm zu tragen.
Hiermit möchte ich mich bei allen recht herzlich bedanken, für die tolle Veranstaltung!
Servus!
Die Tage werden kürzer. Hier ein Update zu "Zivil-Militärischen Ausstellung" am 11. Mai!
- Modellbauer
- THW
- Fahrzeuge des Sanitätsdienst
- Militärhistorische Fahrzeuge
- Ausstellung Uniform Bw / Leben im Felde
Für das leibliche Wohl ist gesorgt!
Wir freuen uns auf jeden Besucher und Teilnehmer.
Gruß, Sven
Moin!
Am 11. Mai 2024 findet die Zivil-Militärische Ausstellung in Hallenberg statt.
Hierzu gibt es noch die Möglichkeit, sich bei mir mit Militär- und Blaulichtfahrzeugen anzumelden. Eine Teilnehmergebühr wird es nicht geben.
📸 Sieh dir diesen Beitrag auf Facebook an
Die Veranstaltung findet auf dem Gelände der Oldtimerfreunde Hallenberg e.V. statt, die ebenso für das leibliche Wohl sorgen.
Die Veranstaltung ist Privat und öffentlich. Sie dient dem guten Zweck.
Oldtimerhalle Hallenberg
Weiferweg 15
59969 Hallenberg
Gruß, Sven
Alles anzeigenErstmal Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur der Fenster.
Sowas schwebt mir für den Renault auch noch vor. Der Planensattler sagte mir aber , dass das sehr kompliziert wäre. Das hat mich etwas gewundert, da die Konstruktion nicht wirklich kompliziert aussieht.
Ich habe das erstmal zurückgestellt...
Dann zum Thema Rote Kreuze:
Hier hatten wir das schon serhr intensiv durchdiskutiert: Wie weit sind Taktische Zeichen und Rote Kreuze erlaubt ?
Grundsätzlich halte ich es nicht für falsch, auf etwas rechtlich potentiell problematisches hinzuweisen, wenn es in einem Beitrag auffällt.
Dafür ist es ein Diskussionsforum.
Ich denke auch nicht, dass man das per PN hätte machen müssen, denn solche Diskussionen sollen ja allen helfen, im Sinne eines Nachschlagewerkes.
Das Thema ist durchaus wichtig, ähnlich wie die rechtliche Lage von Blaulichtern, Tarnleuchten, Benzinkanistern, umklappbaren Scheiben, Türketten usw.
All das sind typische Fallstricke für unsere Art Oldtimer.
Wo, wenn nicht hier soll/kann sowas diskutiert werden?
Natürlich immer sachlich freundlich und kameradschaftlich.
Ich kann hier keine Verfehlungen erkennen, sondern eine emotionale Diskussion.
Was man mal überlegen könnte, wäre, sich eine Ausnahmegenehmigung zum Führen des Kreuzes zu besorgen.
Hat das schonmal jemand erfolgreich durchgeführt?
Bei ehemaligen DRK-Fahrzeugen wäre klar das DRK oder deren Untergliederungen eine Adresse.
Bei Militärfahrzeugen vielleicht die Bundeswehr? Aber welche Stelle?
Dankeschön!
Also ganz so einfach ist das wohl tatsächlich nicht. Denke das hängt davon auch ab, welche Maschinen man hat.
Aber ich kann es nur empfehlen machen zu lassen. Macht das Fahrzeug direkt "Jünger"
Ich bin froh um jedes Wissenwertes und ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen!
Wie erwähnt, gibt's bereits schon Threads und das soll nicht immer wieder neu zur Debatte stehen.
Eine Art Sondergenehmigung wäre sicher eine Überlegung, sofern es sowas gibt.
Ich verstehe allerdings nicht, warum das "H Kennzeichen" das nicht ummantelt. Es wäre ja offensichtlich.
Gruß, Sven
Alles anzeigendie neue Fensterfolie sieht "dünner" aus, kann das sein?
Ich weiss das ist eine abenteuerliche Vermutung.
Betreffend der Kommentare muss ich sagen, der Ton macht die Musik.
Freundliche hinweise sind sicher sogar erwünscht, Belehrungen braucht keiner, das macht man unter Gleichgesinnten nicht.
Glaube da tut sich nicht viel von der Stärke
Die sind auch einfach nicht so "steif" und das könnte das ganze optische nochmal dünner aussehen lassen.
Aufjedenfall bin ich sehr zufrieden
Wie schon erwähnt, hab ich nichts dagegen und bin froh über jede Info und auch sehr dankbar. Nur ich finde, dass Thema muss sich nicht immer wiederholen.
Gruß, Sven
Das Thema hatten wir doch schonmal hier im Forum.
Wieviele sind mit Rotkreuz Schildern am Privat KfZ in die Ukraine gefahren und das ohne Befugniss...
Mir sind die Vorschriften bekannt und ich danke auch allen für jegliche Information darüber. Jedoch möchte ich nicht mehr diskutieren.
Mir geht's hier um das Fahrzeug selbst und dessen Geschichte, Aufbau usw.
Es ist mir ein Anliegen, den Iltis so Original wie möglich zu repräsentieren, da es auch immer weniger davon gibt und er auch schon ein kleines Highlight auf einigen Veranstaltungen ist.
Bitte habt Verständnis
Gruß, Sven
Vorschriften sind mir bekannt.
Bisher noch nie Probleme gehabt, sondern eher das Gegenteil, sodass die Polizei mein Fahrzeug bewundert hat.
Ich verweise auch auf das H Kennzeichen und der Originalität.
Zumal ist das Fahrzeug ja mit medizinischen Equipment ausgestattet und wird vom "Rettungsdienstfachpersonal" gefahren.
Gruß, Sven
Servus!
Hab meine "Scheiben" in den 4 Türen erneuern lassen. Absolut klasse Arbeit
Sieht sofort ganz anders aus und 10 Jahre jünger Jetzt wieder vollen "Durchblick"
Gruß, Sven
Mit Tarnnetz
Gruß, Sven
Servus, Pit!
Der Besitzer ist hier nicht im Forum. Ich kenne ihn aber persönlich, sodass wir öfters mal kleine Ausfahrten machen.
Magst du Kontakt zu ihm aufnehmen wollen?
Gruß, Sven
Servus!
Anfang Januar habe ich mein Fuhrpark mit einer Hercules K125 V2 erweitert.
Das Baujahr ist der 10. Oktober 1980.
Optisch habe ich die Hercules nochmal neu Lackiert und auch ein paar Schrauben sind gewechselt worden. Natürlich durfte auch nicht der Tarnsatz fehlen, sowie das ein oder andere Equipment nach TDv.
Das Moped springt ohne Probleme an.
Hier ein paar Bilder.
Gruß, Sven
Hier einmal aktuell
Servus!
Kurze Info!
Die Veranstaltung findet jetzt Privat statt.
Eine UTE ist demenstprechend eigenständig beim LKdo zu beantragen.
Anmeldungen bitte an:
Gruß, Sven
Hallo hast du Zufällig auch die MatPrüf Aufkleber im Sortiment?
Gruß HPK
Hey,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Mit MatPrüf Aufkleber kann ich nicht bieten.
Jedoch gibt's diese bei ebay:
Gruß, Sven